liebe nuForums-Nutzer!
Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten möchte ich auch diesmal die Gelegenheit nutzen, ein paar Worte an Sie zu richten.
Es war ein überaus ereignisreiches Jahr, das so hoffnungsvoll begann. Als wir im Februar in München auf der Bühne standen, elf Siegerurkunden
in Empfang nehmen durften und danach noch als „Brand oft the Year“ geehrt wurden, konnten wir es kaum fassen.
In der ganzen Geschichte der Audio- und Stereoplay-Leserwahlen gab es das noch nie, dass eine Firma elf Mal nominiert war und dann auch elf Mal auf Platz 1 gelandet war.
Mit einem weiterem Sieg bei Audiovision und der zusätzlichen Ehre als „Beste Marke national“ fühlten wir uns wie die Schneekönige und ein glänzendes Jahr 2016
schien vor uns zu liegen.
Bis zu diesem unvergesslichen 29. Mai, als Petrus die Himmelsschleusen öffnete und eine unvorstellbare Regenmenge die Gmünder Straßen zu reißenden Flüssen verwandelte.
Der Schock über ein überschwemmtes Erdgeschoss im Stammhaus und ein vollkommen abgesoffenes Untergeschoss-Lager war markerschütternd.
Wir hatten immer wieder Überlegungen angestellt, ob die nahe liegende Rems wohl mal über die Ufer treten und uns Schaden anrichten könne.
Alle Gutachten sagten aber: nein, wegen hoher Fließgeschwindigkeit ist dies quasi unmöglich.
Das Flüsschen ist an diesem Sintflut-Tag dort auch nicht über die Ufer getreten!
Aber nie hätte man damit gerechnet, dass solche Unmengen von Wasser von den Hängen kommen…
Wie gesagt, der Anblick war schlimm – besonders die vielen Paletten mit völlig Schlammdurchnässten nuPower A:
Aber alle Nubis haben die Hosen hochgekrempelt, die Schaufeln und Besen in die Hand genommen und losgelegt.
Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle nuMitarbeiter, die in diesen schweren Wochen so tatkräftig angepackt haben!
Inzwischen sind die großen Wunden der Nichtlieferbarkeit vieler Boxen überwunden und bei der Sanierung im Stammhaus geht es auch endlich voran.
(erst seit wenigen Tagen können wir den Eingangsbereich wieder eröffnen – 6 Monate hat die schwierige Sanierung gedauert)
Der ungedeckte Anteil des Schadens und der unumgängliche Umsatzverlust in den Sommermonaten waren natürlich schmerzlich,
aber wir sind dankbar für die große Geduld vieler Kunden, die zum Teil viele Wochen und Monate auf ihre Wunschboxen gewartet haben.
Auch haben wir uns sehr über die zahlreichen Durchhalte- und Aufmunterungswünsche vonseiten unserer Kunden gefreut.
Es war wirklich Klasse zu spüren, wie groß doch die nuSolidarität war und ist.
Trotz aller zusätzlicher Aufgaben, die uns diese Flut beschert hat, haben wir aber weiter an unseren Projekten gearbeitet.
Wie Sie in unserem Baublog sehen können, hat unser Lagerneubau Riesenschritte gemacht.
Im Januar 2016 erfolgte der Spatenstich, schon einen Monat nach der Katastrophe gab’s im Juni das jetzt-erst-recht-Richtfest und in aktuell sind auch
schon viele Arbeiten im Innenbereich erledigt, sogar die Regale im Lager stehen schon weitgehend.
Wir liegen gut im Zeitplan und sind guter Dinge, im April umziehen zu können.
Aber auch unsere Entwicklungsabteilung verfiel in keine Flutwellen-Schockstarre.
Einige Produkte befinden sich auf der Zielgeraden – lassen Sie sich überraschen, was Anfang 2017 zu neuen Klangfaszinationen führen wird…
Die Erfahrungen der letzten Jahre haben uns gelehrt, mit frühzeitigen Produktankündigungen vorsichtiger zu sein, weshalb wir abwarten wollen,
bis die Ware im Lager steht und unsere Qualitätssicherungs-Experten das „go“ geben.
Aber wir freuen uns sehr auf die Neuheiten und sind gespannt, wie diese im Markt aufgenommen werden.
Nun ist aber genug über Nubert geschrieben.
Eigentlicher Sinn dieser Zeilen ist ja, wie in jedem Jahr DANKE an Sie, die Aktivisten und Nutzer der nuForums zu sagen.
DANKE, dass Sie auch 2016 mit Ihren Themen und Meinungen dazu beigetragen haben, dass das nuForum eine vielbeachtete Diskussionsplattform ist.
DANKE besonders an die sehr aktiven und langjährigen Mitglieder – vor kurzem konnten wir ja wieder einem Mitglied zu 20 000 Beiträge gratulieren.
DANKE aber auch an die vielen passiven Mitglieder und Leser des nuForums!
Und natürlich DANKE an alle unsere Kunden für ihre große Loyalität zur Marke Nubert!
Dieses ereignisreiche Jahr war durch die zusätzlichen Belastungen für uns alle ein sehr anstrengendes nuJahr.
Ich persönlich freue mich auf ein paar Tage nuAuszeit – man ist ja auch nicht mehr der Jüngste...

Auch im Namen von Günther Nubert und dem gesamten nuTeam wünsche Ich Ihnen
ein wunderschönes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch
und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Noch eine kleine Bitte:
Aktuell veranstalten die Magazine Audio, Stereoplay und Audiovision ihre Leserwahlen:
Es wäre toll, wenn Sie uns auch dieses Jahr wieder unterstützen und unseren Produkten Ihre Stimme geben würden.
Zur Motivation haben wir ein Paar Sieger-Boxen nuVero 140 ausgelobt…
http://www.nubert.de/nugewinnspiel/489/
Danke!
