Ich heiße Thorsten, bin 36 Jahre alt und komme aus der Eifel.
Ich wollte mal meine Eindrücke schildern.
Eigentlich wollte ich mir einen 75 Zoll Fernseher zulegen der den 55er im WZ ablösen sollte, habe mir deswegen auch schon eine Soundbar, die Focal Dimension inkl. Dem Sub Air zugelegt.
Nachdem wir im Heimkinoraum waren um uns Fernseher anzuschauen sind wir mit einem Beamer und Leinwand nach Hause gefahren

Da wir im Haus sowieso noch ein Zimmer frei hatten was eher als Abstellraum diente wurde dies kurzerhand zum Kinozimmer umfunktioniert.
Also Kabel verlegt, Zimmer renoviert, mit Akkustikplatten ausgekleidet und einen roten Teppich verlegt. Wände und Decken sind komplett in Schwarz.
Da die Vorfreude natürlich groß war, war das Zimmer auch nach einer Woche fertig, allles aufgebaut in angeschlossen.
Ich hatte noch ein 5.1 Yamaha System welches ihren Dienst tun sollte, nur dies passte nicht zusammen.
Als Beamer entschieden wir uns für den Sony HW65 mit einer ordentlichen Rahmenleinwand mit 2,40m Bildbreite.
Bezüglich des, wie ich finde, Top Bild kam der Ton zu kurz mit den Brüllwürfel.
Also recherchiert und letztendlich durch einen Freund bei Nubert gelandet.
Da es eigentlich nicht geplant war sollte sollte es auch in einem gewissen Rahmen ausfallen und entschied mich für die NuBox Serie.
In der Front spielen die 313 gepaart mit dem 413, als rears dienen die 303.
Nachdem sie letze Woche nach einem superschnellen Versand ankamen wurden sie natürlich abends mittels den dazubestellten Wandhalter montiert und hab sie 2std, nach verlassen des Raums, einspielen lassen.
Und, was soll ich sagen, ich war vom Sound überwältigt

Jedoch habe ich natürlich auch keinen Vergleich zur hochwertigen Serie, jedoch ist das was raus kommt für meine Ansprüche absolut top und m.M.n. absolut ausreichend für einen 3x4m Raum, als Sub wanderte der Focal aus dem WZ in den Kinoraum.
Betrieben wird das noch über den Yamaha rx-v 371 den ich evtl. mal gegen einen 7.1 austauschen werde um das System noch zu erweitern, jedoch reicht dies fürs erste auch aus. Der nächste Schritt wird sein die PS4 gegen einen reinen Player zu ersetzen.
Soviel mal zu meinen Eindrücken der NuBox Lautsprecher.
Gruß Thorsten