Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Comics

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Comics

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Ich würde gerne hier den Versuch starten auch mal über Comics zu reden. Was waren früher eure Lieblings Comics, lest ihr noch Comics, besitzt ihr noch welche, Print/Digital? usw :)

Frühere Lieblings Comics.

Meine früheren Lieblinge waren die Micky Maus Hefte. Leider hab ich als Jugendlicher das alles uncool gefunden und alle Hefte weg geworfen :oops: Diesen Fehler hab ich zum Glück bei den lustigen Taschenbüchern nicht gemacht. Davon hab ich aber auch nur wenig wenige :oops: Von den Charakteren mochte ich immer Donald, seine Neffen und Dagobert am Liebsten. Ebenso Phantomias. Mit Micky selbst konnte ich nie was anfangen. Der war mir immer eine Spur zu überheblich und arrogant. Da konnte ich sogar seine Feinde nachvollziehen, wenn die von nervigem Wichtigtuer sprachen.

Genau so behalten hab ich alle meine Asterix Comics und ein paar Lucky Luke Comics. Zum Glück! Beides lese ich noch sehr gerne aber würde davon nichts als ein absolutes künstlicheres oder Story relevantes Meisterwerk einstufen.

Lest ihr noch Comics?

Ja, am liebsten die Batman Comics und besonders das neue DC Universum. Der Joker ist da noch viel durchgeknallter.

Bei den Batman Comics hab ich mir die Antholgie von Harley Quinn geholt ( Joker und Batman sind als nächstes dran ). Früher hab ich mal The Killing Joke gehabt. Die geniale Joker Geschichte. Allerdings waren das nur die Detective Comics Ausgaben und ich hab mir die neue colerierte und nun auch völlig neue übersetzte Fassung vorbestellt. Bei 12,99€ kann man nicht meckern. Ebenso hab ich mir Arkham Asylum und Das Lange Halloween geholt. Bei Dark Victory bin ich mir noch unsicher, ob sich die Fortsetzung lohnt. HUSH hatte ich mal. Da waren aber nur alle Feinde und Freunde in einem sehr interessant. Die Haupthandlung weniger.

DC reizt mich auch mehr als Marvel. Steh mehr so auf dieses düstere und deren Feinde sind viel bedrohlicher, interessant gemacht. Besonders Darkseid.

Bei Marvel hab ich mir nur die Deadpool Antholgie geholt und die ist immer wieder herrlich zu lesen. Weit aus unterhaltsamer, abgefahrener, verrückter, durchgeknallter als der Kinofilm. Er kämpft sogar mit und gegen Spider-Man, gegen den Punisher und er leg sich mit Zombiekopf Deadpool an. Oder er reist durch die Zeit und baut in Peter Parkers Leben nur Mist.

Jedenfalls lese ich immer noch gerne Superhelden Comics. Während mir die Kinofilme, besonders von Marvel und DC nur noch zum Hals raus hängen. und ich mir diesen Stuss nicht mehr geben kann. Die Comics schon. Das ist einfach was anderes, wenn ich das lese, als wenn ich das als Kinofilm sehen kann/soll/muss.

Besitzt ihr noch welche?

Ja, Lucky Luke Hefte ( Hab manche als Kind früher bekritzelt. BÖSES junges Ich ), Asterix Hefte, Lustige Taschenbücher, SPAWN Sammelbände, LOBO ( Der Alte!!! ) Paperbacks, Deadpool Anthologie, Ultimate Spider-Man Paperbacks, Grimm Fairy Tales Paperbacks und jetzt wieder Batman Comics und Sammlungen^^ Außerdem hab ich noch Simpsons Paperbacks und das große Simpsons/Futurama Crossover als wertigen Sammelband.

Print oder digital?

Print. Ich mag es einfach in den Comics drin herum zu blättern und die im Regal stehen zu haben. Manche auch mit Hardcover und nicht nur Softcover. So auf dem E-Reader ist es zwar praktischer aber da fehlt mir dann was.
nuChristian
Star
Star

Re: Comics

Beitrag von nuChristian »

Find ich doch mal richtig geil!

Ich habe vor kurzem mit dem Lesen von Comic Bänden angefangen.

Folgende hab ich schon durch :

Batman - Das erste Jahr
Batman - Venom
Batman - The Killing Joke
Batman - Arkham Asylum

Liegt noch rum :

Batman - eine wahre Batman Geschichte
Batman - Stadt der Monster

Du siehst, wir haben in etwa den selben Geschmack 8)

Nachtrag 1
Meine Asterix Comics von früher liegen alle noch bei meiner Mom, sonst hätte meine Frau die bestimmt schon entsorgt oder genommen um Geschirr einzupacken. :D
Dutzende Kisten mit lustigen Taschenbüchern und !!!!Spawn Comics ab dem ersten Heft(Original)!!!!! wurden entsorgt, als ich damals mit meiner Frau zusammenzog :cry:

Nachtrag 2:

Mich reizt DC auch mehr, allerdings wollte ich mir bald mal die Daredevil Bände anschauen, weil ich die Serie echt cool fand. Ausserdem würde mich Doctor Strange auch reizen. Aber momentan bin ich erstmal dran den ganzen Batman Stoff aufzuarbeiten.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Lese heute keine Comics mehr.

Meine absoluten Helden waren damals "Clever & Smart".
Micky Maus & Co natürlich ebenfalls Pflicht, wobei mir Donald & Dagobert immer besser gefallen haben, wie Micky Maus.

Auf dem Speicher liegt noch ein ganzer Karton mit den "Lustigen Taschenbüchern".
Darunter auch die Erstausgabe von Taschenbuch Nr.1: "Der Kolumbusfalter".
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Frühere Lieblings Comics.
Als "DDR-Kind" hatten wir nicht all zu viele Comics zur Auswahl. Mir hat es aber schon sehr früh die >>Mosaik-Sammlung<< meines Vaters angetan (seit den ersten Abrafax-Abenteuern). Nach der Wende kamen dann noch sämtliche Abenteuer der Digedags aus dem >>Mosaik<< hinzu (ein Neudruck).
Lest ihr noch Comics?
Nach wie vor das Mosaik (das Abo meines Vaters läuft jetzt schon seit rund 40 Jahren und wir lesen es beide).
Dazu habe ich noch eine Sammlung des LTBs (Lustiges Taschenbuch) von Nr. 119 bis 345 und einige vor der Nr. 119. Danach habe ich es mit dem LTB aufgegeben, kaufe aber seit 2 Jahren noch regelmäßig die Weihnachts-Sonderausgabe. :wink:
Dazu dann noch Anfang der 90-er Micky-Maus, aber nicht regelmäßig und auch nicht gesammelt.
Besitzt ihr noch welche?
Mosaik-Sammlung meines Vaters reicht aus.
Dazu fast ein komplettes Regal mir den LTBs.
Print oder digital?
Ausschließlich Print!
Ich brauche beim Comic-Lesen was zum Anfassen und "echten Blättern". :wink:
Antworten