Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farbabweichung nuLine Frontgitter und Boxengehäuse

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
sascha_xx
gerade reingestolpert

Farbabweichung nuLine Frontgitter und Boxengehäuse

Beitrag von sascha_xx »

Hallo,

ich habe leider erst nach dem Entsorgen der Verpackung meiner beiden WS-14 gesehen, dass die Frontgitter im Gegensatz zum reinweiß der Box eher cremefarben wirkt. Den Kontrast sieht man auch deutlich zwischen den Frontgitterhalterungen und dem Gitter selbst. Aus meiner Sicht nicht sehr schön. Hat da der Lackierer das falsche Weiß erwischt oder sehen die Gitter immer eher cremefarben aus?

Grüße
Sascha
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Farbabweichung nuLine Frontgitter und Boxengehäuse

Beitrag von aaof »

Höre ich das erste Mal, die Farbe der Gitter passt bei meinen Lines perfekt zur Box. 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
sascha_xx
gerade reingestolpert

Beitrag von sascha_xx »

Mmh, ich stelle morgen mal Bilder ein...
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

das klingt seltsam, würde ich auch gern auf nem foto sehen, da wird dir aber nur die hotline weiterhelfen können
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Also ich hab hier neu ein Paar NuLine 264 in weiss. Keine Farbabweichungen. Dafür finden alle hier die Gitter... nunja.. hässlich.
Die Nulines sollten Gitter so halten wie z.b. die NuPro per Magnet. Dann hätte man vorne nicht die unschönen Löcher :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die nuLine-Gitter sind aus Metall und wiegen das x-fache der Stoff-Abdeckungen der nuPros :!:
Die Magnete würden das nicht halten können.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Na ja, ganz so sehe ich das nicht. An meinen 125 hohen boxen sind die Abdeckungen zwar auch aus Stoff, der Rahmen ist aber doch bei dieser Größe schon ordentlich schwer-und die Magnete halten wie sau...nimmt man einfach 6 am Rahmen verteilte Magnete, dann hält das locker auch mit einem Gitter...Man müsste es seitens nubert nur wollen... :wink:
Vielleicht möchte nubert nicht den finanziellen Mehraufwand, die metallischen Gegenstücke im Korpus einzuarbeiten....

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Meine Meinung?
Weyoun hat geschrieben:Die Magnete würden das nicht halten können.
Natuerlch nicht....bei diesr konstruktionswariante.

Es geht aber auch anders :!: bzw. "geht nicht gibts nicht"
Beispiel-wo staeht den geschrieben,das die magnetische wariante so aussaehen muss wie die jetzige per Stifte gehaltene!
Sie koente oben einfach lenger und um 90 Grad abgewinkelt sein,so das sie oben am geheuse anliegt,und die Magnete brauchen das Gitter ueberhaupt nicht zu "tragen",sondern nur dranhalten.
Oder wie bei der Konkurenz-mit kleinen Stiften,die in die Torx-Schrauben der Schassis greifen,und das Gewicht tragen...
Und
Und
Und

Man muss sich nur was einfallen lassen.

Mfg

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Man könnte auch stärkere Neodymmagnete nehmen und sich dann wundern, dass es magnetische Rückkopplungen auf die Chassis gibt...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Davon sind an meiner an 8 Positionen welche verbaut...
magnete.jpg
@Weyoun
Da kann ich dir wirklich nicht folgen...Deine Aussage heißt, alle anderen hersteller, die mit Magneten ihre Abdeckungen ausstatten, nehmen akustische Störungen in Kauf? :?
Zumindest für das oben abgebildete System kann ich nix an Störungen hören... :wink: (wo ein Wille ist...)
Nubert wird sicherlich schon Gründe haben, keine Magnete zu verbauen, ich glaube aber nicht, dass das akustisch begründet sein sollte...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten