Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon vs. Yamaha
Denon vs. Yamaha
Hallo!
Ich abe folgende Frage:
welcher der beiden AVR ist besser? bzw. welcher passt besser zu Kombination 5.1.2 nuVero 5/50 + nuLine RS 54 (reflexions LS ) :
Yamaha RX-A2060 oder Denon 4300H ?
Danke für alle Tipps
Ich abe folgende Frage:
welcher der beiden AVR ist besser? bzw. welcher passt besser zu Kombination 5.1.2 nuVero 5/50 + nuLine RS 54 (reflexions LS ) :
Yamaha RX-A2060 oder Denon 4300H ?
Danke für alle Tipps
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
-
- Semi
Re: Denon vs. Yamaha
Spannende Frage !
Ich glaube aber dass es rein klanglich wenige Unterschiede geben dürfte. Wirklich "anders" ist nur das Raumeinmesssystem und die Endstufenleistung...Yamaha hat hier aber noch die besseren DSPs zu bieten. Evtl sagt ja noch ein Kenner was dazu
Ich glaube aber dass es rein klanglich wenige Unterschiede geben dürfte. Wirklich "anders" ist nur das Raumeinmesssystem und die Endstufenleistung...Yamaha hat hier aber noch die besseren DSPs zu bieten. Evtl sagt ja noch ein Kenner was dazu
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Der Denon punktet mit Audyssey, was gerade auf den Bass bezogen incl. Subwoofer-Management von den Automatiken her besser als das System von Yamaha ist. Der Yamaha punktet dafür mit besserer App, mehr Möglichkeiten der Klangbeeinflussung (=PEQ), Verarbeitung ist besser und teilweise bekommt man eine Garantiezeit von 3 Jahren obendrauf. Die Menüs wirken etwas frischer von der Optik her, wobei da bisher kein Hersteller völlig überzeugen kann.
Ich würde hier keinen eindeutigen Sieger ausmachen wollen, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Bist du Laie, willst du ohne große eigene Eingriffsmöglichkeiten einfach nur Kino und Musik hören, nimm den Denon. Bist du bereit dich tiefer mit der Materie zu beschäftigen, auch mal Messergebnisse bearbeiten und feinjustieren, scheust du dich nicht mal einen PEQ anzugehen, wäre der Yamaha sicherlich interessant. Hier raten aber viele zusätzlich zu DSPs, Anitmode.
Ich würde hier keinen eindeutigen Sieger ausmachen wollen, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Bist du Laie, willst du ohne große eigene Eingriffsmöglichkeiten einfach nur Kino und Musik hören, nimm den Denon. Bist du bereit dich tiefer mit der Materie zu beschäftigen, auch mal Messergebnisse bearbeiten und feinjustieren, scheust du dich nicht mal einen PEQ anzugehen, wäre der Yamaha sicherlich interessant. Hier raten aber viele zusätzlich zu DSPs, Anitmode.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Für den Denon wird ja noch die Audyssey App kommen, da sind die Eingriffsmöglichkeiten dann auch deutlich größer als beim out of the Box Audyssey. Ich vermute, dass das Argument mit den PEQs vom Yamaha sich dann auch relativiert. Du wirst mit beiden AVRs sicherlich gute Ergebnisse erzielen können, am Ende hängt es auch vom persönlichen Geschmack ab. Bei Denon bekommt man in der Regel auch 3 Jahre Garantie, sofern man das Gerät bei einem zertifizierten Denon Händler kauft und das Gerät nach dem Kauf bei Denon registriert.
Bei Denon ist alles sehr benutzerfreundlich gehalten und die Menuführung etc gut erklärt. Hier sind die Laien sehr gut aufgehoben.
Bei Denon ist alles sehr benutzerfreundlich gehalten und die Menuführung etc gut erklärt. Hier sind die Laien sehr gut aufgehoben.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Möge der Denon vs. Yamaha War beginnen
Ich bevorzuge Yamaha und der ist ebenfalls für Laien geeignet. Vor allem die App ist top und unterstützt sogar 5 Jahre alte Geräte!
Ich bevorzuge Yamaha und der ist ebenfalls für Laien geeignet. Vor allem die App ist top und unterstützt sogar 5 Jahre alte Geräte!
-
- Semi
Hat jemand die aktuellen Pioneers miteinbezogen ? Vom Einmessen sind die eher nicht sooo gut wie man das weitläufig glauben könnte. Aber an sich gefielen mir die schon gut.
Der 501 ist auch preiswert zu haben. ...
Der 501 ist auch preiswert zu haben. ...
ist aber bisher nur angekündigt...Lars_S. hat geschrieben:Für den Denon wird ja noch die Audyssey App kommen, da sind die Eingriffsmöglichkeiten dann auch deutlich größer als beim out of the Box Audyssey.
gibts bei yamaha auchBei Denon bekommt man in der Regel auch 3 Jahre Garantie, sofern man das Gerät bei einem zertifizierten Denon Händler kauft und das Gerät nach dem Kauf bei Denon registriert.
schlussendlich würde ich mir die geräte und deren oberfläche mal im ansässigen mediamarkt mal ansehen, weil die bei allen geräten gleich sind und dann entscheiden was ich nehme
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Für mich war damals das Dynamic-Volume der Grund zu Denon zu wechseln. Da gefiel mir die Yamaha-Technik nicht.
Viele Grüße
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
Christian
Samsung GQ75QN95A, Sennheiser Ambeo, VU+ Duo 4k, Pioneer BDP-LX52, Sony UBP-X800M2 4K, 1x Elac 2070
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@caine
Klar erst angekündigt aber wird in jedem Fall kommen. Wegen den 3 Jahren Garantie bezog sich auf aaof, weil er das als Pluspunkt für Yamaha aufgeführt hatte.
Klar erst angekündigt aber wird in jedem Fall kommen. Wegen den 3 Jahren Garantie bezog sich auf aaof, weil er das als Pluspunkt für Yamaha aufgeführt hatte.
Gruß Lars