Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Finanzen? Tagesgeld? Immobilien?
Finanzen? Tagesgeld? Immobilien?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier so das richtige Forum ist um danach zu fragen, aber hier sind ja
anscheinend auch ne Menge Leute mit viel Lebenserfahrung. Ist zumindest mein Eindruck
Also die Frage geht in Richtung Sparen, Anlegen, Immobilien? Ich habe gerade ne Menge in Nubert und
Elektronik angelegt. Ob das als Wertanlage durchgeht weiß ich nicht Aber ich habe von diversen
Leuten gehört das nur sparen auch nichts bringt. Man muss sich auch mal was gönnen. Wer weiß wie schnell
alles vorbei ist. Habe ich im Bekanntenkreis gerade diverse male erlebt. Das gibt einem dann auch zu denken.
Zinsmäßig sieht es ja aktuell nicht wirklich gut aus am Markt, von daher ist das einfache
herumliegen lassen auf den Konten (Tagesgeld) ja nicht das gelbe vom Ei. Im Grunde verbrennt man
ja gerade eher Geld. Der Großteil sagt man sollte jetzt bei den niedrigen Zinsen in Immobilien investieren.
Da besteht glaube ich aktuell aber auch eher das Problem was zu finden, da den Gedanken ja viele haben. Und
wenn ich das hier und da mal richtig gelesen habe, ist dieser Zug ja auch schon wieder abgefahren.
Wann wir als Anleger mal wieder Zinsen kriegen ist auch fraglich. Die EZB wird wohl noch länger bei
Ihrer Zinspolitik bleiben.
Aktuell habe ich meine Sachen auf Tagesgeldkonten liegen. Diverse Rentenversicherungen und das
wars eigentlich. Vermutlich viel zu wenig und komplett falsch angelegt. Ich bin aber kein Banker oder
dergleichen.
Habe ich oben irgendwas falsches geschrieben, dann steinigt mich bitte nicht.
Wie haltet Ihr das denn so. Was sind eure Strategien? Fonds, Aktien? Welchen Mix fahrt Ihr da so.
Vielen Dank im Voraus.
ich weiß nicht ob das hier so das richtige Forum ist um danach zu fragen, aber hier sind ja
anscheinend auch ne Menge Leute mit viel Lebenserfahrung. Ist zumindest mein Eindruck
Also die Frage geht in Richtung Sparen, Anlegen, Immobilien? Ich habe gerade ne Menge in Nubert und
Elektronik angelegt. Ob das als Wertanlage durchgeht weiß ich nicht Aber ich habe von diversen
Leuten gehört das nur sparen auch nichts bringt. Man muss sich auch mal was gönnen. Wer weiß wie schnell
alles vorbei ist. Habe ich im Bekanntenkreis gerade diverse male erlebt. Das gibt einem dann auch zu denken.
Zinsmäßig sieht es ja aktuell nicht wirklich gut aus am Markt, von daher ist das einfache
herumliegen lassen auf den Konten (Tagesgeld) ja nicht das gelbe vom Ei. Im Grunde verbrennt man
ja gerade eher Geld. Der Großteil sagt man sollte jetzt bei den niedrigen Zinsen in Immobilien investieren.
Da besteht glaube ich aktuell aber auch eher das Problem was zu finden, da den Gedanken ja viele haben. Und
wenn ich das hier und da mal richtig gelesen habe, ist dieser Zug ja auch schon wieder abgefahren.
Wann wir als Anleger mal wieder Zinsen kriegen ist auch fraglich. Die EZB wird wohl noch länger bei
Aktuell habe ich meine Sachen auf Tagesgeldkonten liegen. Diverse Rentenversicherungen und das
wars eigentlich. Vermutlich viel zu wenig und komplett falsch angelegt. Ich bin aber kein Banker oder
dergleichen.
Habe ich oben irgendwas falsches geschrieben, dann steinigt mich bitte nicht.
Wie haltet Ihr das denn so. Was sind eure Strategien? Fonds, Aktien? Welchen Mix fahrt Ihr da so.
Vielen Dank im Voraus.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Re: Finanzen? Tagesgeld? Immobilien?
subwoofer, da weiß man was der ertrag ist
zu jeder sparvariante gibt es 1000 eminungen ob die gut oder schlecht ist
wenn du bei einer guten firma angestellt bist und du an deren zukunftsfähigkeit glaubst, dann kann man, wenn es dafür möglichkeiten gibt, auch dort anlegen
aber auch zu dieser meinung gibt es zig gegenteilige
zu jeder sparvariante gibt es 1000 eminungen ob die gut oder schlecht ist
wenn du bei einer guten firma angestellt bist und du an deren zukunftsfähigkeit glaubst, dann kann man, wenn es dafür möglichkeiten gibt, auch dort anlegen
aber auch zu dieser meinung gibt es zig gegenteilige
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hab doch schon einen. Dass muss reichen odercaine2011 hat geschrieben:subwoofer, da weiß man was der ertrag ist
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
du redest mit jemand, der 4 stück hat...und immer überlegt, ob nicht noch 4 mehr besser wären...nur hat irgendwie der hersteller das modell eol gestellt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Wie wäre es dann mit einem Upgrade und Wechsel auf 8 neue? Nur so als Idee? Ab wann rabattiert Nubert eigentlich ?caine2011 hat geschrieben:du redest mit jemand, der 4 stück hat...und immer überlegt, ob nicht noch 4 mehr besser wären...nur hat irgendwie der hersteller das modell eol gestellt
Das weiß man wirklich nicht. Daher sollte man sich sowohl was gönnen als auch sparen/vorsorgen. Wie viel an Hifi man sich gönnt muss jeder selbst entscheiden.AZimmer hat geschrieben:Aber ich habe von diversen Leuten gehört das nur sparen auch nichts bringt. Man muss sich auch mal was gönnen. Wer weiß wie schnell
alles vorbei ist.
Zumindest wirst du damit kein Gewinn machen Also eher keine Wertanlage.AZimmer hat geschrieben:Ich habe gerade ne Menge in Nubert und Elektronik angelegt. Ob das als Wertanlage durchgeht weiß ich nicht
Wie so oft macht es der Mix. Man sollte kurzfristig verfügbare Rücklagen haben und langfristig investierte Rücklagen.AZimmer hat geschrieben:Zinsmäßig sieht es ja aktuell nicht wirklich gut aus am Markt, von daher ist das einfache
dergleichen.
Für die kurzfristig verfügbaren eignen sich z.B. Tagesgeldkonten. Damit kann man Rückschlage wie z.B. Verdienstausfall oder größere Reperaturen an Haus/Auto auffangen. Dazu, wie groß diese Rücklagen sein sollten, gibt es verschiedene Meinungen. Die einen sagen 3 Monatsgehälter, die anderen 6 Monatsgehälter.
Alles darüber hinaus kann man langfristig investieren. Immobilien, Aktien, P2P Kredite... bei machen dieser Anlegemöglichkeiten kann wohl über 6% verdienen, wenn man es richtig anstellt.
Immobilien sind natürlich eine schwierige Sache, da gibt es viele Faktoren zu beachten. Es gibt verschiedene Meinungen ob es günstiger ist zu bauen/kaufen oder zur Miete zu wohnen und das Geld anderweitig zu investieren.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Aktuell ist es eher ungünstig Immobilien zu kaufen, die Preise sind aufgrund der Niedrigzinsen dermaßen hochgeschossen... Immobilienblase lässt grüßenSoilworker hat geschrieben:Immobilien sind natürlich eine schwierige Sache, da gibt es viele Faktoren zu beachten. Es gibt verschiedene Meinungen ob es günstiger ist zu bauen/kaufen oder zur Miete zu wohnen und das Geld anderweitig zu investieren.
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Das stimmt.BenQ hat geschrieben:die Preise sind aufgrund der Niedrigzinsen dermaßen hochgeschossen
Bei uns kommt noch die Grenznähe zur Schweiz hinzu, was ebenfalls in den letzten Jahren zu massiven Preis-/Mieterhöhungen geführt hat.
Gut, wenn man im Eigenheim wohnt & zusätzlich noch ein vermietetes Hau & eine vermietete 3-Zimmer-Wohnung sein eigen nennt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Dann geht es Dir besser als den allermeisten Menschen in Deutschland, ganz zu schweigen vom Rest der Welt.Andreas H. hat geschrieben:Gut, wenn man im Eigenheim wohnt & zusätzlich noch ein vermietetes Hau & eine vermietete 3-Zimmer-Wohnung sein eigen nennt....
Das könnte man von jedem meinen, der Veros bei sich zu Hause stehen hat