Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox WS-103 gewinkelt aufhängen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
CommanderROR
Newbie
Newbie

NuBox WS-103 gewinkelt aufhängen

Beitrag von CommanderROR »

Guten Morgen allerseits,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit meine als Surround L/R verwendeten NuBox WS-103 sicher an der Wand zu befestigen, und zwar so, dass sie leicht zur Hörposition gewinkelt sind. Mit den gängigen Wandhalterungen ist das nicht gut umsetzbar, weil die Schlüssellochehalterung bei den NuBox aus Plastik und recht "Windig" sind. Ich kann das zwar befestigen, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht.

https://www.amazon.de/Incutex-Universal ... dhalterung

Diese Halterungen habe ich schon da, mit denen konnte ich die Canton Wandlautsprecher (mit Metall Schlüssellochhalterung) auch etwas gewinkelt befestigen, aber bei den NuBox komm ich da nicht so recht klar.

Für Tips und Tricks, eventuell auch wie ich an den NuBox eine Aufhängevorrichtung montieren kann, wäre ich sehr Dankbar!
m.a.206
Star
Star
Been thanked: 13 times

Re: NuBox WS-103 gewinkelt aufhängen

Beitrag von m.a.206 »

Das wird ohne das Gehäuse anzubohren nichts. Wenn du anbohren willst, lass dir Blechpatten passend biegen u. bohren. Frag mal bei einer Metallbau Firma vor Ort.
CommanderROR
Newbie
Newbie

Anbohren ist eine Option, allerdings verstehe ich die Sache mit den Blechplatten nicht ganz. Erstmal werde ich mir aber vielleicht mal die BT77 Wandhalterung ansehen. Vielleicht passt das ja. Was mit da nicht so recht gfällt, ist der relativ große Abstand der Boxen zur Wand...
m.a.206
Star
Star

Beitrag von m.a.206 »

Mit den Blechpatten meine ich passend gebogen. Du gibst den Winkel vor, die Bleche werden so gebogen u.gebohrt . Versuche mit den BT 77, die habe ich im Schlafzimmer.
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von skritikrt »

Du brauchst nicht zu bohren :idea:

Hast ja hinten drinn schon 4 Schrauben :!: :wink:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 58#p896105 hier lesen-deiner Fantazie sind keine Grenzen gesetzt.

Brauchst nur en U-winkelprofil als "Adapter" senkrecht und an einen LS an den linken beiden schrauben ,und an den anderen an den rechten an den Terminalschrauben befestigen.
An diesen Profielen kanst du dan die Wandhalterung festschrauben...wie gros und lang die dan werden ist "dein ding"der Ausuehrung.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
CommanderROR
Newbie
Newbie

Hatte ich schon gesehen, aber ich bun nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Da muss ich dann ja längere Schrauben nehmen, oder? Und da genau die passenden finden. Aber einen Versuch ist es wohl wert...
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

CommanderROR hat geschrieben:Da muss ich dann ja längere Schrauben nehmen, oder?
Nein-die sind schon "zulang" sieh hier den letzten Beitrag http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=41514
Also die Rueckwand ist 12mm dick,wie lang die schraube ist,kanst du selber messen-nur eine rausdrehen :wink:
CommanderROR hat geschrieben:aber ich bun nicht sicher ob ich das richtig verstehe.
Ist simpel-wen du meine bider hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 58#p896522 studierst.
Bei deiner WS-103 braucht es nicht an allen 4 schrauben,sondern nur auf 2!
Und wen du anstelle eines U-profils ein 1mm dicken (zb. 20mm breit und 150mm lang mueste reichen) ALU-Flachband-profil nimmst,genuegt es vollkommen.
Am unteren ende 2 Loecher fuer die terminalschrauben,und am oberen ende wieder 2 loecher fuer die 2 metrischen schrauben samt mutter.
Oben dan zuerst den Wandtraeger ans profil schrauben-da muss die schraube richtung Wandhalte schauen (die ist etwas lang),und am wandhalter unterlagscheiben verwenden,weil wir nicht wissen wie "weich" die wandhalterplastik ist...das uns da die Mutter nach einer Zeit nicht durchrutcht :sweat:

Hab auf die schnelle ein Foto gemacht,das du es dier leichter vorstellst vie "ungefaehr"...natuerlich ist das ALU-Profil da zulang,und der Wandhalter ein anderer,und auch das Terminal groeser...

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
CommanderROR
Newbie
Newbie

Danke. Ich hab da schon so eine Idee, mal sehen ob es klappt...;)
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

Na-super :greetings-clapyellow: ...weil eine Nubert Box anbohren-da graust es mich regelrecht :?
Auch so-fuers speter,wen du die mal veraufen willst,ist es dof,wen da loecher drin sind....

Wen du mal bilder von deiner Loesung machen,und es hier reinstellen koentest,waehre dir sicher manch einer sehr dankbar-ist ja interesantes Thema mit diesen WS-103...

MFG

robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
CommanderROR
Newbie
Newbie

Hier mal ein Foto meiner "Rohbau Variante". Will das so mal testen, und wenn es sich bewährt, dann mache ich das noch etwas präsentabler, also das Holz weiß lackieren, Kanten abschleifen und so... ;)

https://goo.gl/photos/d7cpShULMrxboXgM9
Antworten