Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Draper Thor ReAct 3.0\Kampf dem Streulicht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Draper Thor ReAct 3.0\Kampf dem Streulicht

Beitrag von Lars_S. »

Hallo zusammen,

schon seit gewisser Zeit war ich auf der Suche nach einer Leinwand, die speziell für den Einsatz im nicht optimierten Wohnzimmer geeignet ist. Meine mattweiße Leinwand ist zwar gut aber produziert auf Grund der weißen Oberfläche jede Menge Streulicht das wiederum von meine weißen Decke, Lowboard, Lautsprecher etc. reflektiert wird. Folge: Schwarz hat einen grauschleier und der Kontrast sowie die Bildtiefe leiden ebenfalls durch diesen Effekt.

Gelandet bin ich, nachdem ich einige Leinwände live verglichen habe bei der Draper ReAct 3.0. Gestern gekommen, angeschlossen und abends mal X-Men Apokalypse in 4K zugespielt. Ich muss schon sagen, da liegen Welten zwischen alter und neuer Leinwand, hat sich richtig gelohnt! Der Lichtverlust liegt bei ca. 17%, ist mir aber selbst bei HDR gestern nicht negativ aufgefallen (Epson 9300W)

Hier mal ein paar Daten der Leinwand:

Draper Thor Tab Tension ReAct 3.0
Sichtbarer Bereich: 265x113cm (21:9 Format)

Wer auf der Suche nach einer Leinwand ist, die speziell für den Einsatz im Wohnzimmer gemacht ist, sollte sich die Leinwand mal genauer anschauen, klare Empfehlung!

Die alte Leinwand (16:9) behalte ich für TV/Sport, die Draper kommt natürlich in erster Linie bei Filmen zum Einsatz...

20844
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten