Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Lowbord gesucht. Gute Quellen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
laurooon
Star
Star

Neues Lowbord gesucht. Gute Quellen?

Beitrag von laurooon »

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem neuen Lowboard für meinen TV. Ich suche in etwa so etwas, wie Nubert es im Konfigurator anbietet (siehe Anhang).
Da ich ein 65'' TV habe, sollte das Teil schon so 3m Breit sein und links und rechts Platz für Lautsprecher bieten, z.B. die Nuvero 70 wie im Bild zu sehen.

1000€ würde ich mir das kosten lassen. Material soll Holz sein, also kein weißer Lack. Höhe so ca. 40cm.

Gibt es gute Bezugsquellen für sowas? Manche Racks halten nicht einmal die 43cm ein bei den Staufächern für die Hifi-Geräte.

VG,
laurooon
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Danielocean
Star
Star

Re: Neues Lowbord gesucht. Gute Quellen?

Beitrag von Danielocean »

Ich hab deinen anderen Thread gelesen von wegen Neubau?! Soll das Lowboard also als Übergang dienen?!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
DukeNukem
Star
Star
Has thanked: 115 times
Been thanked: 208 times

Beitrag von DukeNukem »

Ich kann dieses Unternehmen empfehlen:

http://www.maja-moebel.de/moebel/media/lowboards/

Ich habe von dieser Firma zwar kein Lowboard aber ein TV HIfi Rack:
http://www.maja-moebel.de/moebel/media/ ... -rack-1640

Ich bin mit der Optik, Qualität, Verarbeitung, Anleitung, Verpackung und Anlieferung mehr als zufrieden gewesen.

:text-+1:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Dir ist aber bewusst, dass die 70er schon Brocken sind ?!
Also wegen Optik usw. Hast die schon mal live gesehen ?
Und wenn denkst Nubert macht bei den Halterungen einen Reibach, dann geh mal in eine geeignete Firma die dir sowas auch bauen können. Finish sollte sollte aber Vergleichbar sein
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Warum nicht "nur" 2 m breit und dafür die Vero 70 auf vernünftige Ständer? Ich würde die ohne passendes Stativ nicht auf ein Rack stellen wollen (schon wegen der Kippgefahr).
Zudem dürfte das Klangsegel in alle Richtungen etwas "rausluken", was ein vertikales Aufstellen ohne passendes Podest / Stativ eh unmöglich machen sollte, oder täusche ich mich da?
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Langerr1 hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass die 70er schon Brocken sind ?!
Und wenn denkst Nubert macht bei den Halterungen einen Reibach, dann geh mal in eine geeignete Firma die dir sowas auch bauen können. Finish sollte sollte aber Vergleichbar sein
Ich kaufe solche Teile in der Automobilindustrie ein. Ich kenne in etwa die Kosten. 175€ sind sehr deutlich zu teuer. Das lässt man sich vergolden.
Aber ich will hier keine Preisdiskussion führen, sondern hoffe halt auf Alternativen. Vielleicht gibt's ja Universalhalter, die mir entgangen sind und die eine NV70 tragen können.
Langerr1 hat geschrieben:Dir ist aber bewusst, dass die 70er schon Brocken sind ?!
Ich habe aktuell die Nv60 hier. So in etwa, nur etwas höher noch stelle ich mir die 70er vor. Der Center muss an die Wand. Die Fronts können entweder auch an die Wand, oder sie stehen auf dem Woofer drauf (mit den Füßen). Wenn ich aber ein geeignetes Möbelstück finde, dann kann ich den Center auch darauf ablegen, so wie im Bild oben zu sehen. :D
Zuletzt geändert von laurooon am Fr 17. Feb 2017, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Warum nicht "nur" 2 m breit und dafür die Vero 70 auf vernünftige Ständer? Ich würde die ohne passendes Stativ nicht auf ein Rack stellen wollen (schon wegen der Kippgefahr).
Zudem dürfte das Klangsegel in alle Richtungen etwas "rausluken", was ein vertikales Aufstellen ohne passendes Podest / Stativ eh unmöglich machen sollte, oder täusche ich mich da?
Das ist interessant, es gab mal einen Ständer für die Nuvero 7. Aber für die Nuvero 70 hab ich den nicht mehr gesehen. Nur eine Wandhalterung und diese Minifüßchen zur Verbreiterung. Was ist mit dem ST-7? Wo ist er?
Zuletzt geändert von laurooon am Fr 17. Feb 2017, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
laurooon

laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Danielocean hat geschrieben:Ich hab deinen anderen Thread gelesen von wegen Neubau?! Soll das Lowboard also als Übergang dienen?!
Nein, warum sollte es. Kann gerne auch im neuen Haus Verwendung finden. :)
MfG
laurooon

Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Nein, Universal Halter oder ähnliches sind mir nicht bekannt.
Nie auch nach gesucht.
Da du dich mit Preisen auskennst, sollte bei dir das dann kein Thema werden.
Bitte halte uns mit deinem Ergebnis auf dem laufenden.

Gruß
Fly
Star
Star

Beitrag von Fly »

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Antworten