Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer lx87: Bild von HDMI während USB-DAC-Wiedergabe?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Ich bin's
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 09:58

Pioneer lx87: Bild von HDMI während USB-DAC-Wiedergabe?

Beitrag von Ich bin's »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, aus der BDA werd ich nicht ganz schlau.

Folgende Konstellation:

LX87 ist per HDMI und USB-DAC am HTPC angeschlossen.
Wenn ich nun das Bild vom PC via HDMI bekomme, und dann auf den USB-DAC-Eingang umschalte, verschwindet das Bild.
Das ist natürlich schlecht, da sich dann der PC nicht mehr bedienen lässt.
Bei meiner Emotiva XMC1 funktioniert das ohne Probleme.
Diese merkt sich den letzten HDMI-Eingang, und schleift dessen Bild solange durch, bis von einem anderem gewähltem Eingang, ein anderes Bildsignal kommt.
Sprich, solange immer nur ein Audioeingang gewählt wird, bekomme ich immer das Bild, vom zuletzt gewähltem HDMI-Eingang.

Ist dies beim LX87 meines Vaters auch möglich, oder lässt sich bestimmen, welcher HDMI-Eingang eventuell immer zum Fernseher durchgeschliffen wird?

Ein zweites HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher soll wenn möglich nicht gezogen werden.

Hat einer ne Idee? :eusa-pray:
LS: Nuline122,CS72,32,AW1100
EL: Emotiva XMC-1+XPA-2+XPA-3,HTPC Origenae S16V
TV: Panasonic LED, Beamer PT-AE6000
Antworten