Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein bisschen Sound im Schlafzimmer
Ein bisschen Sound im Schlafzimmer
Hallo zusammen,
brauche mal kurz nen kleinen Tipp. Im Wohnzimmer ist ja jetz mit 10.1 Auro Schluss. Im Schlafzimmer fehlt
aber was. Bräuchte was zur Berieselung abends.
Variante 1:
Rollen unter die 140er und dann ins Schlafzimmer ist irgendwie ziemlich umständlich.
Variante 2:
Es wird dann doch eher was in Richtung Denen Heos oder Sonos Play oder so was sein. Im Grunde brauch ich ja nur
einen Lautsprecher für den Nachttisch links. Schlafzimmer ist 20 qm groß. Preislich ging es eben bei Saturn bei allen
in die selbe Richtung (JBL / Harman / Bose). Nagelt mich jetzt nicht auf die genauen Typen fest.
Welchen Tipp oder welche Empfehlung hättet ihr da. Würde so etwas um die 250€ ausgeben wollen. Es sollte vom
Klang her natürlich angenehm sein. Also nicht allzu blechern. Ne Chance eine Sonos zu hören hatte ich leider
noch net. Sind die Leute dich sich ähnliches geholt haben positiv überrascht worden?
Und eine Frage stellt sich noch. Wie sieht es mit den Apps aus? Ich höre zum Größtenteil Musik via Spotify.
Danke im Voraus.
brauche mal kurz nen kleinen Tipp. Im Wohnzimmer ist ja jetz mit 10.1 Auro Schluss. Im Schlafzimmer fehlt
aber was. Bräuchte was zur Berieselung abends.
Variante 1:
Rollen unter die 140er und dann ins Schlafzimmer ist irgendwie ziemlich umständlich.
Variante 2:
Es wird dann doch eher was in Richtung Denen Heos oder Sonos Play oder so was sein. Im Grunde brauch ich ja nur
einen Lautsprecher für den Nachttisch links. Schlafzimmer ist 20 qm groß. Preislich ging es eben bei Saturn bei allen
in die selbe Richtung (JBL / Harman / Bose). Nagelt mich jetzt nicht auf die genauen Typen fest.
Welchen Tipp oder welche Empfehlung hättet ihr da. Würde so etwas um die 250€ ausgeben wollen. Es sollte vom
Klang her natürlich angenehm sein. Also nicht allzu blechern. Ne Chance eine Sonos zu hören hatte ich leider
noch net. Sind die Leute dich sich ähnliches geholt haben positiv überrascht worden?
Und eine Frage stellt sich noch. Wie sieht es mit den Apps aus? Ich höre zum Größtenteil Musik via Spotify.
Danke im Voraus.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Re: Ein bisschen Sound im Schlafzimmer
Hallo AZimmer,
ich habe bei mir Zuhause 4x die Play 1 von Sonos für die Hintergrundbeschallung laufen.
Ich bin sehr zufrieden und das System läuft einwandfrei, auch mit Spotify, Amazon, tuneIn usw...Es gibt unzählige Anbieter, die Sonos unterstützt und das Angebot wächst immer weiter. Ich glaube, bei Spotify muss man aber Premium abgeschlossen haben.
Durch die EQ für höhen und bässe, kann man den Klang der Play 1 gut einstellen finde ich. Optional bietet sich auch eine Truetone Einmessung über ein Apple-Gerät an, falls vorhanden.
Die App von Sonos funktioniert problemlos. Preislich bist du auch voll im Rahmen. Ich kann dir nur zu einem Versuch raten.
ich habe bei mir Zuhause 4x die Play 1 von Sonos für die Hintergrundbeschallung laufen.
Ich bin sehr zufrieden und das System läuft einwandfrei, auch mit Spotify, Amazon, tuneIn usw...Es gibt unzählige Anbieter, die Sonos unterstützt und das Angebot wächst immer weiter. Ich glaube, bei Spotify muss man aber Premium abgeschlossen haben.
Durch die EQ für höhen und bässe, kann man den Klang der Play 1 gut einstellen finde ich. Optional bietet sich auch eine Truetone Einmessung über ein Apple-Gerät an, falls vorhanden.
Die App von Sonos funktioniert problemlos. Preislich bist du auch voll im Rahmen. Ich kann dir nur zu einem Versuch raten.
Derry12
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
Front: 2x Nuvero 14 + ATM 14
Center: 1x Nuvero 7
Sourroud: 2x Nujubilee 40
Subwoofer: 2x Nuvero AW-12
Vorstufe: Yamaha RX-A830
Endstufe: Nakamichi AVP1
Dreher: Revidierter Dual CS 505-4 mit Super OM 40
Raumoptimierung by mr-akustik
Multiroom: 4x Sonos Play:1
Ein Chromecast Audio (~35€) mit einer nuPro ginge auch.
Den Chromecast kannst du direkt aus der Spotify-App ansprechen.
- jodother
- Profi
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 22 times
Für die Schlafzimmer-Berieselung kommt es vielleicht nicht primär auf optimalen Klang an, sondern mehr auf einfache Bedienung (z. B. Quellen-/Streamauswahl am Gerät statt nur per App), Unabhängigkeit von externen Zuspielern oder auch eine zuverlässige Weckfunktion. Der Bluesound Pulse Flex bietet das, klingt für seine Größe gut, kostet aber was mehr. Vielleicht kommt so was wie auna Connect 150 WD bzw. WH in Frage.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Dobbs hat geschrieben:Ein Chromecast Audio (~35€) mit einer nuPro ginge auch.
Chromecast Audio (manchmal in der Bucht für 29€ von einem "Ich bin doch nicht blöd-Laden" ohne Versandkosten) und dann Aktivboxen (wenn nicht Nubert, dann schau mal bei online beim Tmann in Burgebrach...) Deiner Wahl.
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- Kat-CeDe
- Star
- Been thanked: 16 times
Hi,
ich werfe mal den Spion Echo ins Rennen. Klang etwa wie eine Play:1 und man hat noch jemanden der einem Witze erzählen kann:-) Ich bin da recht angetan von der Einkaufs- bzw. ToDo-Liste.
Ralf
ich werfe mal den Spion Echo ins Rennen. Klang etwa wie eine Play:1 und man hat noch jemanden der einem Witze erzählen kann:-) Ich bin da recht angetan von der Einkaufs- bzw. ToDo-Liste.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Hallo ,
Haben uns diesen hier zugelegt.
https://www.sony.de/electronics/kabello ... er/srs-x88
Der ist jetzt günstiger zu haben so um die 320€ ,also auch mehr wie von Dir genannt.
Aber der ist sein Geld allemal wert.Ein absoluter Allrounder.
Hatten ihn damals bei "Saturn" gekauft für 360€ und es war ein 50€ Download-Gutschein dabei für Qobuz.
Er spielt so ziemlich alles ab was es gibt.
Song Pal App ist auch nicht schlecht.
Vom Klang her ist er meiner Meinung nach sehr angenehm ,auch wenns mal lauter wird
Hatte ihn mal auf einer Party mit dabei (20 Leute)
Alle waren Überrascht über das was da rauskam
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Haben uns diesen hier zugelegt.
https://www.sony.de/electronics/kabello ... er/srs-x88
Der ist jetzt günstiger zu haben so um die 320€ ,also auch mehr wie von Dir genannt.
Aber der ist sein Geld allemal wert.Ein absoluter Allrounder.
Hatten ihn damals bei "Saturn" gekauft für 360€ und es war ein 50€ Download-Gutschein dabei für Qobuz.
Er spielt so ziemlich alles ab was es gibt.
Song Pal App ist auch nicht schlecht.
Vom Klang her ist er meiner Meinung nach sehr angenehm ,auch wenns mal lauter wird
Hatte ihn mal auf einer Party mit dabei (20 Leute)
Alle waren Überrascht über das was da rauskam
Mit freundlichen Grüßen
Scotti
- Seekape
- Star
- Been thanked: 1 time
Voll Geil !Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
....Schlafzimmer..... angetan von der Einkaufs- bzw. ToDo-Liste......
Ralf
Grüße Seek
- Kat-CeDe
- Star
- Been thanked: 16 times
Hi,
Ralf
ja nech. Ich brauche noch einen Dot auf Toilette denn da habe ich oft noch bessere Ideen:-)Seekape hat geschrieben:Voll Geil !Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
....Schlafzimmer..... angetan von der Einkaufs- bzw. ToDo-Liste......
Ralf
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300