Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuControl Rauschen
-
- Newbie
NuControl Rauschen
Ich habe seid dem Wochenende eine NuControl und eine NuPower D in Gebrauch.
Die NuControl zeigt, verglichen mit meinem Yamaha RX-V 3900, am NuPower D ein wesentlich höheres Grundrauchen.
Beim Yamaha ist nichts zu hören. Mit der NuControl hört man das Grundrauschen noch in 3m Entfernung.
Es liegt nicht am NuPower D, da meine alte Audionet Endstufe mit dem Yamaha kein Rauschen zeigt, aber mit der NuControl.
Was sind Eure Erfahrungen?
Die NuControl zeigt, verglichen mit meinem Yamaha RX-V 3900, am NuPower D ein wesentlich höheres Grundrauchen.
Beim Yamaha ist nichts zu hören. Mit der NuControl hört man das Grundrauschen noch in 3m Entfernung.
Es liegt nicht am NuPower D, da meine alte Audionet Endstufe mit dem Yamaha kein Rauschen zeigt, aber mit der NuControl.
Was sind Eure Erfahrungen?
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: NuControl Rauschen
Normalerweise rauscht eine nuControl nicht hörbar. Schon gar nicht 3 m weit. Sicher, dass du alles andere an Gründen als die nuControl selbst ausschließen kannst?
Häng doch mal die nuControl als Vorstufe an den Yamaha-AVR und schaue, was passiert (ohne nuPower D).
Häng doch mal die nuControl als Vorstufe an den Yamaha-AVR und schaue, was passiert (ohne nuPower D).
-
- Newbie
Das werde ich nachher mal ausprobieren.Häng doch mal die nuControl als Vorstufe an den Yamaha-AVR und schaue, was passiert (ohne nuPower D).
Bis jetzt scheint es mir so, dass die NuControl der "Rauscher" ist.
-
- Newbie
Habe das gestern noch einmal ausprobiert.
Die NuControl ist das Gerät in der Kette, dass das Rauschen erzeugt.
Die NuControl ist das Gerät in der Kette, dass das Rauschen erzeugt.
hast du den nucontrol mal zwischen quelle und avr gesetzt und danach die nupower d?
denn der nucontrol ist eine vorstufe und verstärkt das signal, wenn du ein signal zweimal verstärkst (einmal avr einmal nucontrol), dann wird auch jedes rauschen zweimal verstärkt
in der kombi yamaha rx-a2010-->nc-->nupower d hat nichts gerauscht bei mir
denn der nucontrol ist eine vorstufe und verstärkt das signal, wenn du ein signal zweimal verstärkst (einmal avr einmal nucontrol), dann wird auch jedes rauschen zweimal verstärkt
in der kombi yamaha rx-a2010-->nc-->nupower d hat nichts gerauscht bei mir
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Newbie
Ja, das habe ich auch schon so angeschlossen. Egal wie, die NuControl rauscht bei mir, auch wenn die als einzige Vorstufe angeschlossen ist. An den LS sollte es nicht liegen mit 90dB sind sie nicht übermäßig wirkungsgradstark.hast du den nucontrol mal zwischen quelle und avr gesetzt und danach die nupower d?
Vielleicht es das auch ein Gerätefehler? Ich werde Nubert deshalb kontaktieren.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hatte auch schon mit der einen oder anderen Endstufe ein Rauschen. Gescheit geschirmte Cinchkabel/XLR-Kabel haben das dann beseitigt.
-
- Newbie
Da der Yamaha mit den gleichen Kabeln nicht rauscht, wird es nicht an den Kabeln liegen und
die NuPower D ist es ja auch nicht.
die NuPower D ist es ja auch nicht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Meiner Denon POA-T2 machte das auch nichts, wie bei deiner Yammi. Bei meiner Sony TA80ES sah das schon anders aus, da hatte ich selbiges Problem. Probiers mal aus
-
- Newbie
Ich habe noch einige Kabel rumfliegen. Ich probiere das Wechseln mal aus.
Da ich die NuControl per Toslink füttere, kann es ja nur das Verbindungskabel zur NuPower D sein.
Da ich die NuControl per Toslink füttere, kann es ja nur das Verbindungskabel zur NuPower D sein.