Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero AW17 - SVS SB-16 Ultra
Nuvero AW17 - SVS SB-16 Ultra
Konnte jemand von Euch die beiden schonmal in gleicher Umgebung hören?
Ich habe im Moment einen NV-17 (und bin auch nicht unzufrieden...), ziehe den Sub demnächst in ein neues Heimkino. Dann soll ein zweiter hinzu kommen. Jetzt bin ich ein wenig ins Schwanken gekommen als ich über die SVS 13 und 16 gestolpert bin. Mit dem NV mischen macht ja vermutlich keinen Sinn, zumal die SB geschlossene Subs sind (die PB die mir zu groß).
Mich würde interessieren inwieweit sich die SVS von den NV von der Klangcharakteristik unterscheiden.
Ich habe im Moment einen NV-17 (und bin auch nicht unzufrieden...), ziehe den Sub demnächst in ein neues Heimkino. Dann soll ein zweiter hinzu kommen. Jetzt bin ich ein wenig ins Schwanken gekommen als ich über die SVS 13 und 16 gestolpert bin. Mit dem NV mischen macht ja vermutlich keinen Sinn, zumal die SB geschlossene Subs sind (die PB die mir zu groß).
Mich würde interessieren inwieweit sich die SVS von den NV von der Klangcharakteristik unterscheiden.
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Nuvero AW17 - SVS SB-16 Ultra
Ich würde aus optischen und akustischen Gründen nicht mischen. Zwei AW 17 sind auch komfortabel mit einer Fernbedienung einstellbar.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times

Die akustische Wirkung eines Subs ist extrem vom Raum und der Aufstellung abhängig. Ich persönlich habe noch keine Situation in normalen Wohnräumen erlebt, wo es ohne eine Korrektur, sei es Antimode, Einmesssystem Dirac oder ähnliches funktioniert hat. Hier gibt es jemanden im Forum, der Einmessungen und DSPs anbietet, das ist natürlich auch eine sehr sehr gute Lösung.
Um es kurz zu machen: Es gibt andere gravierende Faktoren, die den Bass in einem Raum ausmachen. Wenn Du einen dezidierten Heimkinoraum einrichten willst, würde ich an deiner Stelle mir immer professionelle Hilfe dazu holen und nicht Geld in Technik stecken, die nachher im Raum nicht funktioniert.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
acky hat geschrieben:Ich tue mich immer schwer, bei Subs von "Klang" zu sprechen.
Die akustische Wirkung eines Subs ist extrem vom Raum und der Aufstellung abhängig. Ich persönlich habe noch keine Situation in normalen Wohnräumen erlebt, wo es ohne eine Korrektur, sei es Antimode, Einmesssystem Dirac oder ähnliches funktioniert hat. Hier gibt es jemanden im Forum, der Einmessungen und DSPs anbietet, das ist natürlich auch eine sehr sehr gute Lösung.
Um es kurz zu machen: Es gibt andere gravierende Faktoren, die den Bass in einem Raum ausmachen. Wenn Du einen dezidierten Heimkinoraum einrichten willst, würde ich an deiner Stelle mir immer professionelle Hilfe dazu holen und nicht Geld in Technik stecken, die nachher im Raum nicht funktioniert.
+1
-
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 29 times
Kauf dir einen 2. AW17 dazu und gut ist.
Ich war mit 2 AW441 schon beeindruckt.
Wenn 2 solcher Bassmonster wie AW17 nicht mehr ausreichen, sollte man evtl in den PA-Bereich wechseln.
Auch die optische Homogenität ist ja nicht so ganz so ganz unwichtig.
Das Auge hört mit, jaja......
Ich war mit 2 AW441 schon beeindruckt.
Wenn 2 solcher Bassmonster wie AW17 nicht mehr ausreichen, sollte man evtl in den PA-Bereich wechseln.

Auch die optische Homogenität ist ja nicht so ganz so ganz unwichtig.
Das Auge hört mit, jaja......

Danke für eure Antworten. Ich denke ich probiere es erstmal mit den 2 AW-17.
Kommt gut, spreche aus Erfahrung
Jedoch ohne Anpassung (Einmessung/Anitmode/DSP) ein schwieriges Unterfangen!

Jedoch ohne Anpassung (Einmessung/Anitmode/DSP) ein schwieriges Unterfangen!
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Was hast du vor
?
Ich hätte irgendwie Bedenken wenn das Gewicht auf dem Klangsegel lastet...
Im Zweifel mal die Hotline bemühen.

Ich hätte irgendwie Bedenken wenn das Gewicht auf dem Klangsegel lastet...
Im Zweifel mal die Hotline bemühen.
Gruß Lars
Ich hätte schon was drunter gelegt
. Möchte die Leinwand möglichst tief hängen (Akustisch transparent, aber einen Rahmen hat sie halt). Wenn ich den Sub Lege, wäre ich ca bei 40cm. Würde gut passen. Wenn er steht wäre der Rahmen teilweise vor der Membran. Alternativ kann ich ihn natürlich auch 90 Grad drehen.