Hallo,
ich bin neu im Nubert Forum und hätte 2 Fragen:
1) Ich besitze noch einen alten Verstärker Yamaha AX 380 (Dauerleistung: 8 Ohm: 2x 55 Watt / 4 Ohm: 2x 85 Watt) und würde mir gerne Nubert Kompaktboxen anschaffen wollen.
Zweck: Nahfeldmonitor.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen (sollten pro Stück nicht mehr als 200 Euro kosten).
2) Baut Nubert auch PA Lautsprecher bzw. gibt es einen PA Hersteller aus BW, der eine ähnliche Philosophie wie Nubert hat (Ausgezeichneter Klang mit einem tollen Preis / Leistungsverhältniss).
Fohhn, TW Audio, Barth Acoustic und d&b Audiotechnik kenne ich (die sprengen jedoch das Budget).
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Rheinland.
keyfo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Re: Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher
Hallo,
wenn du Nahfeldmonitore willst, kann ich dir die nuBox 313 bzw. 383 ans Herz legen.
In Sachen PA muss ich leider passen.
wenn du Nahfeldmonitore willst, kann ich dir die nuBox 313 bzw. 383 ans Herz legen.
In Sachen PA muss ich leider passen.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: Frage zu passiven Nahfeldmonitoren und PA Lautsprecher
"Gerade Kurven" (haha) wirst Du bei PA-Lautsprechern selten finden, dafür gibts ja den DSP vor/in der Endstufe.keyfo hat geschrieben:2) Baut Nubert auch PA Lautsprecher bzw. gibt es einen PA Hersteller aus BW, der eine ähnliche Philosophie wie Nubert hat (Ausgezeichneter Klang mit einem tollen Preis / Leistungsverhältniss).
Fohhn, TW Audio, Barth Acoustic und d&b Audiotechnik kenne ich (die sprengen jedoch das Budget).
Nicht aus B-W aber trotzdem nicht verkehrt: KME http://kme-speaker.de/
Wete