Hallo Leute
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es möglichst den digitalen Assistenten von Amazon permanent auf allen HDMI Kanälen mit laufen zu lassen um diesem Sprachbehelfe zu geben während ich PS4 zocke oder Apple TV schauen usw. ohne das ich etwas am Receiver verstellen muss.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich den Amazon Echo Dot über einen 3,5 mm Klinge Stecker an die Zone 2 klemmen kann und diese dann immer im Hintergrund auf allen HDMI Kanälen mitläuft. Oder hab ich da einen Parameter übersehen? Hat das vielleicht einer von euch so am laufen?
Habe einen Onkyo TX NR 626 an dem eine 5.1 Nuvero 50 System hängt.
Kann ich die zwei Stereo LS an einfach an die Zone 2 klemmen, oder mache ich damit etwas kaputt?
danke
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Amazon Alexa im Heimkino (Zone2)
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Was meinst Du mit "HDMI Kanäle"?
So ein Dot ist für den AVR eine analoge Quelle wie jede andere.
Also kann das Tonsignal auch auf Passivboxen in Zone 2 ausgegeben werden.
Erwarte halt nicht zu viel.
Wenn es bereits Geräusche im Raum gibt, hört so ein Teil nicht mehr gut.
Ausgenommen, es wird das Aktivierungswort im Fernsehen gesprochen.
Gruss
Jochen
So ein Dot ist für den AVR eine analoge Quelle wie jede andere.
Also kann das Tonsignal auch auf Passivboxen in Zone 2 ausgegeben werden.
Erwarte halt nicht zu viel.
Wenn es bereits Geräusche im Raum gibt, hört so ein Teil nicht mehr gut.
Ausgenommen, es wird das Aktivierungswort im Fernsehen gesprochen.
Gruss
Jochen
Re: Amazon Alexa im Heimkino (Zone2)
Master J hat geschrieben:Was meinst Du mit "HDMI Kanäle"?
Die einzelnen HMDI Ausgänge vom Receiver
Noch mal für mich zum mitschreiben: Kann ich die Stereo Lautsprecher mit dem Zone 2 Ausgang zusammen klemmen, oder mache ich damit die Lautsprecher kaputt.
Wenn ich eine Analoge Quelle über die Zone 2 laufen lasse, höre ich über die Stereoboxen alles was ich gerade am laufen habe ( Apple TV, Fire TV, Spotify) und eben zusätzlich auch die Zone 2 ?
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
NEIN. Klinke gehört in einen Eingang und nicht an deine Zone-2-Ausgänge vom AVR. Dot ist für dein AVR eine Quelle und kein Lautsprecher!!!!!
Ralf
NEIN. Klinke gehört in einen Eingang und nicht an deine Zone-2-Ausgänge vom AVR. Dot ist für dein AVR eine Quelle und kein Lautsprecher!!!!!
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Re: Amazon Alexa im Heimkino (Zone2)
Hi
Ka ob dir das jetzt eine Hilfe ist, aber der hier hat Alexa im Heimkino mit eingebunden.
Ka ob dir das jetzt eine Hilfe ist, aber der hier hat Alexa im Heimkino mit eingebunden.
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
HDMI ist für diesen Zweck weder möglich noch notwendig.
Anschlussschema:
Dot -> Klinke-Cinch-Kabel -> AVR-Eingang.
Zone-2-Schraubklemmen vom AVR -> Lautsprecherkabel -> passive Lautsprecher.
Das dürfen auf gar keinen Fall die Lautsprecher sein, die gleichzeitig an Zone 1 hängen.
Ausgenommen Du willst mal Rauch aus dem Verstärker aufsteigen sehen...
Gruss
Jochen
Anschlussschema:
Dot -> Klinke-Cinch-Kabel -> AVR-Eingang.
Zone-2-Schraubklemmen vom AVR -> Lautsprecherkabel -> passive Lautsprecher.
Das dürfen auf gar keinen Fall die Lautsprecher sein, die gleichzeitig an Zone 1 hängen.
Ausgenommen Du willst mal Rauch aus dem Verstärker aufsteigen sehen...
Eine Mischung der Tonsignale ist nicht möglich.fletzo hat geschrieben:Wenn ich eine Analoge Quelle über die Zone 2 laufen lasse, höre ich über die Stereoboxen alles was ich gerade am laufen habe ( Apple TV, Fire TV, Spotify) und eben zusätzlich auch die Zone 2 ?
Gruss
Jochen