nutzt von euch jemand diese angeblich so tolle funktion bzw. wie sind eure gemachte erfahrungen? und wie genau ist die funktionsweise? das erschließt sich mir nicht so ganz ...

merci für eure meinungen
gegoogelt hab ich schon. aber wie hier bei quelle wiki nicht so ganz verstanden. eintrag in datenbank ist ja noch klar. aber beim rest: heißt dass ich hinterlege pw und dienst und melde mich dann zukünftig überall nur mit meinem masterpasswort an?Der Anwender trägt bei der Einrichtung alle Kennwörter, Benutzernamen und andere damit verknüpfte Zugangsdaten in die Datenbank ein und kopiert bei Bedarf die Zugangsdaten in die entsprechenden Anmeldefelder. Eine Automatisierung des gesamten Eingabevorgangs ist möglich.
Nein, dass heißt es nicht. Bei Browsern läuft es so mit dem Masterpasswort, aber bei den programmübergreifenden Passwort-Safes läuft es anders: Man öffnet einfach im Safe den Eintrag für das entsprechende Programm und kopiert die Anmeldedaten (meist Benutzer und Passwort) in die Zwischenablage und kopiert es im entsrechenden Programm wieder rein. Aber Vorsicht: Manche Programme verweigern das Einfügen mittels Strg & vmk_stgt hat geschrieben:heißt dass ich hinterlege pw und dienst und melde mich dann zukünftig überall nur mit meinem masterpasswort an?