Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo A-9070 oder Nad 375 Digital
Onkyo A-9070 oder Nad 375 Digital
Ich möchte mir einen neuen Verstärker zulegen mit optischen Eingang und genügend power falls ich mir mal neue Boxen holen sollte damit die Verstärker wieder genutzt werden kann !
Könntet ihr mir eine Empfehlung geben?
Könntet ihr mir eine Empfehlung geben?
nuVero 4 & ampx
Re: Onkyo A-9070 oder Nad 375 Digital
Oder vielleicht der Cambridge Audio CX-A 80 als Alternative ? Angeschlossen werden soll der tv !
Zusätzlich hab ich noch eine Ps4 und Apple TV die beide mit Hdmi am tv angeschlossen sind .
Zusätzlich hab ich noch eine Ps4 und Apple TV die beide mit Hdmi am tv angeschlossen sind .
nuVero 4 & ampx
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Hallo
Welche Boxen hast Du jetzt bzw welche hättest Du ins Auge gefasst?
Ich würde eher mit den Boxen beginnen und nichh beim Verstärker, vielleicht passt das dann nicht zusammen und Du brauchst nach Boxenkauf doch wieder anderen Verstärker...
Willsg Du eher nur StereoMusik oder später einmal auch Heimkino hören...???
Schöne Grüße
Welche Boxen hast Du jetzt bzw welche hättest Du ins Auge gefasst?
Ich würde eher mit den Boxen beginnen und nichh beim Verstärker, vielleicht passt das dann nicht zusammen und Du brauchst nach Boxenkauf doch wieder anderen Verstärker...
Willsg Du eher nur StereoMusik oder später einmal auch Heimkino hören...???
Schöne Grüße
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Zur Zeit hat ich die NuVero 4 mit ATM
Ich erhoffe mir von einem neuen Verstärker mit ordentlich power das der Sound noch besser wird knackiger,mit noch mehr bassgewalt. Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere Kauf dir neue Boxen nur eigentlich möchte ich das nicht.
Und dann möchte diesmal den Verstärker auch gleich Digital am tv anschließen können und ich erhoffe mir dadurch auch noch einen etwas direkteren klang .
Power und Digital wäre mein Wunsch aber ich bin mir durchaus das der Unterschied nicht sooo riesig ausfallen wird!
Ich wollte eigentlich erstmal einen potenten Verstärker kaufen der dann genügend power für zB.die nuline 334 hat
Ich erhoffe mir von einem neuen Verstärker mit ordentlich power das der Sound noch besser wird knackiger,mit noch mehr bassgewalt. Vielleicht sagt jetzt der ein oder andere Kauf dir neue Boxen nur eigentlich möchte ich das nicht.
Und dann möchte diesmal den Verstärker auch gleich Digital am tv anschließen können und ich erhoffe mir dadurch auch noch einen etwas direkteren klang .
Power und Digital wäre mein Wunsch aber ich bin mir durchaus das der Unterschied nicht sooo riesig ausfallen wird!
Ich wollte eigentlich erstmal einen potenten Verstärker kaufen der dann genügend power für zB.die nuline 334 hat
nuVero 4 & ampx
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Der 9070 ist ein schöner AMP, bringt aber jetzt nicht riesige Mengen mehr an Leistung (2x 140 Watt an 4 Ohm). Den 356 wird er jedenfalls da nicht toppen können.
Der 375 hat etwas mehr, aber ob sich der Schritt lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Der 375 hat etwas mehr, aber ob sich der Schritt lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Macht es denn einen Unterschied ob ich den Verstärker mit einem billigen DAC am tv anschließe oder sollte es schon ein hochwertiger sein die Preise liegen zwischen 50 und 600+ Euro
Wenn ich mir teilweise die Bewertungen bei Amazon durchlese scheint es ja schon einen Unterschied zu machen Der Musical Fidelity V90 DAC Digital Analo wird zumindest sehr gelobt
Jetzt stell ich mir halt die Frage ob ich mir einen externen DAC zulege oder den NAD 375 Digital und hab dann noch mehr leistungs Reserve zusätzlich zum eingebauten DAC
Wenn ich mir teilweise die Bewertungen bei Amazon durchlese scheint es ja schon einen Unterschied zu machen Der Musical Fidelity V90 DAC Digital Analo wird zumindest sehr gelobt
Jetzt stell ich mir halt die Frage ob ich mir einen externen DAC zulege oder den NAD 375 Digital und hab dann noch mehr leistungs Reserve zusätzlich zum eingebauten DAC
nuVero 4 & ampx
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich habe den V90 Dac und kann keine gravierenden Unterschiede zum eingebauten D/A Wandler im AVR oder vom IPod Dock hören. Wer das hört, hört auch das Gras wachsen.
Das wird mM. alles komplett überwertet. Die Chips kosten in der Herstellung wenige Cent, da wird nur ne tolle Verpackung drumherum gebaut und ein fetter Preis draufgemacht.
Bei NAD würde ich dennoch mal den Preisaufschlag zu digitalen Variante prüfen. Früher war der Preisaufschlag nämlich sehr ordentlich. Dann würde ich ich lieber nur dir normale Version kaufen und einen Dac von Pro-ject Audio dazu kaufen (oder ähnliches).
Das wird mM. alles komplett überwertet. Die Chips kosten in der Herstellung wenige Cent, da wird nur ne tolle Verpackung drumherum gebaut und ein fetter Preis draufgemacht.
Bei NAD würde ich dennoch mal den Preisaufschlag zu digitalen Variante prüfen. Früher war der Preisaufschlag nämlich sehr ordentlich. Dann würde ich ich lieber nur dir normale Version kaufen und einen Dac von Pro-ject Audio dazu kaufen (oder ähnliches).
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Also ganz ehrlich: Für Fernsehton reicht ein günstiger DAC für 50 Euro allemal aus. Und zum Unterschied 375 zu 356 hattest Du ja schon in einem anderen Thread Antworten bekommen.
Wenn es nur um Fernsehen gehen sollte, verzichte auf den digitalen 375 und nimm den günstigen analogen. Die Power reicht aus, auch um eine 334 anständig zu betreiben.
Genussmensch
Wenn es nur um Fernsehen gehen sollte, verzichte auf den digitalen 375 und nimm den günstigen analogen. Die Power reicht aus, auch um eine 334 anständig zu betreiben.
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE