Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 250/450

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

AS 250/450

Beitrag von FrankME »

Weiß jemand von euch warum der AS 250/450 keinen HDMI Eingang hat? wer sich sowas kauft müßte für 65€ ein Zusatzgerät kaufen.

Bei einem Preis von fast 585€ bzw 1385€ schon echt arm...

Gruß
Decius
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: AS 250/450

Beitrag von Decius »

Technischer Aufwand das zu integrieren und vor allem die hohen Lizenzkosten für HDMI (die Kosten pro Stück sind überschaubar, aber du musst als Firma eine Grundgebühr zahlen, die für kleinere Hersteller sehr hoch ist). Wärst du bereit (Hausnummer) 150 € mehr für HDMI zu zahlen?
WZ: Nuline 264, CS-174, DS-50, AW-550, Denon X2600H
PC: NuPro-200
SZ: NuPro-200
Küche: NuPro-100
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AS 250/450

Beitrag von FrankME »

Ok das wusste ich nicht.Aber warum ist der Adapter auf HDMI nicht direkt dabei?

Gruß Frank
bjohag

Re: AS 250/450

Beitrag von bjohag »

Der VK würde dementsprechend höher ausfallen. Siehe oben.
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AS 250/450

Beitrag von FrankME »

Ok aber ob ich jetzt 585€ + 65€ bezahle oder direkt 650€ spielt doch keine rolle.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: AS 250/450

Beitrag von Weyoun »

FrankME hat geschrieben:Bei einem Preis von fast 585€ bzw 1385€ schon echt arm...
Das wurde schon zig mal im Forum durchgekaut. Bitte nutze dazu die Forensuchfunktion. :wink:
Hier die Kurzfassung: Für Nubert als "kleines Licht", was die Stückzahlen angeht, wären die notwendigen Lizenzen für HDMI sehr teuer, was die Endproduktpreise spürbar nach oben treiben würde. Bei Massenherstellern wie Sony , die jedes Jahr Millionen Geräter aller Art mit HDMI-Schnittstellen verkaufen, sieht das, auf den Stückpreis umgerechnet, ganz anders aus.

Zudem wechselt der HDMI-Standard so oft, wie andere Leute ihre Unterhose wechseln (Sony bringt z.B. zwei mal im Jahr eine neue Smartphone-Generation mit HDMI über µUSB), während Nubert seine Serien in der Regel nur alle 5 Jahre aktualisiert. Das gäbe ein Chaos, wenn z.B. die Nubert-LS nicht mit der aktuellsten HDMI-Version kompatibel wären...
FrankME hat geschrieben:Ok das wusste ich nicht.Aber warum ist der Adapter auf HDMI nicht direkt dabei?
Der wäre ganz sicher dabei (dafür mit höheren Kosten für die Sound-Decks), wenn mehr als die Hälfte der Käufer den Adapter mitordern würden. So aber wäre es ja sinnlos, dass man den Adapter im Paket mitkaufen muss, wenn man ihn gar nicht benötigt. :wink:
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AS 250/450

Beitrag von FrankME »

Das kann ich nicht beurteilen ob weniger als die hälfte HDMI brauchen.Meine 3 Panasonic Fernseher haben HDMI und ich schliesse dort auch alles drüber an.Der AS 250 wäre für das Schlafzimmer gewesen und da wäre es gut gewesen wenn er einen HDMI Eingang gehabt hätte ohne das ich eine Steckdosenleiste zusätzlich verlegen muss weil ich für Adapter eine 3. Steckdose benötige.

Aber ok so weiß man warum das so ist und danke allen für die Info.

Gruß Frank
Dobbs

Re: AS 250/450

Beitrag von Dobbs »

FrankME hat geschrieben:Ok aber ob ich jetzt 585€ + 65€ bezahle oder direkt 650€ spielt doch keine rolle.
Bei dir vielleicht, der den Adapter mitbestellt. Aber was ist mit denen, die keinen HDMI-Adapter brauchen? Die zahlen dann 65€ ohne tatsächlichen Mehrwert. Deine Argumentation kann nich nicht nachvollziehen.

Der Thread-Titel ist nicht so toll gewählt. Da erwartet man nicht unbedingt, dass es um den HDMI-Adapter geht.
FrankME
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Okt 2016, 16:24
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AS 250/450

Beitrag von FrankME »

Entschuldigt das ich gefragt habe....als jemand der technisch nicht im geschehen ist fragt man sich halt warum....da jeder 50€ DVD Player HDMI hat..... Eine Antwort war ja das Nubert zu klein ist und zu viel bezahlen müßte.Komisch finde ich nur das zb Teufel an seinen Soundbars HDMI Anschlüsse hat.
Antworten