Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Immer wieder Klangverlust

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
aka-33
Semi
Semi

Immer wieder Klangverlust

Beitrag von aka-33 »

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit hinten ( Sourr. )die Vero 3 im Einsatz welche meine 24 er ersetzt haben.
Seit dem so kommt es mir zumindest vor habe ich immer wieder auf der rechten Box knaxen und rauschen im Film. Wenn ich dann am AVR am Stecker rumwackel ist es weg. Kommt aber immer wieder auf s neue. Die Nakamichistecker sitzen absolut fest und auch die Kabel an sich.
Kann es am Lautsprecher liegen oder gar am Terminal des Marantz 7010 ?

Nervt nämlich unheimlich :?
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Immer wieder Klangverlust

Beitrag von g.vogt »

Der klassische Tipp bei solchen Problemen: Mal testhalber die rechte Box an den linken Anschluss und umgekehrt. Wechselt der Fehler dabei die Seite, dann liegts am Verstärker, bleibt er der Seite treu, dann liegts am Lautsprecher.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Immer wieder Klangverlust

Beitrag von Weyoun »

Wenn es nach dem Wackeln des Steckers am Receiver zeitweise weg ist, kann es nur ein Kontaktierungsproblem sein. Und dieses Problem hat auch einen Namen: Wackelkontakt. :wink:

Kann es sein, dass das entsprechende Lautsprecherterminal an sich locker ist? Versuch mal, es im Uhrzeigersinn festzumachen. Was auch helfen könnte: anstelle des Bananas das pure Kabel am Receiver an der Klemmverschraubung festmachen und schauen, ob das Knacken dann weg ist.
Antworten