Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Soll ich mein Heimkino mit einem Nubert AW-7 ergänzen?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Stryker
gerade reingestolpert

Soll ich mein Heimkino mit einem Nubert AW-7 ergänzen?

Beitrag von Stryker »

Hallo,
Ich habe folgendes System:
Fronts: Canton SC-L
Center: Canton AV950
Rears: Canton Ergo 22DC
Receiver: Denon 1802
Sub: noch keinen

Nun zu meiner Frage:
Ich kann recht günstig an einen gebrauchten Nubert AW-7 kommen und wollte mal fragen, ob der klanglich zu meinen Boxen passen könnte und vor allem, ob sich die ergänzung überhaupt lohnt. Ich brauche hauptsächlich einen etwas teiferen und vor allem druckvolleren bass bei wenig pegel.
Kann ich das mit diesen Subwoofer erreichen?
Mein Zimmer ist nur 18m² groß und müsste damit ja eigentlich die richtige größe für den Sub haben, auf jeden fall nicht zu groß.
Ich habe nur etwas bedenken, dass der Sub mit seiner 25cm Membran etwas wenig druck macht ( z.B. weniger als der Canton AS50), oder ist das durch die Technik des AW-7 zu vernachlässigen und er macht genausoviel druck und spielt jedoch, wie ich denke, vom ton her eine Klasse höher?
Ich bräuchte am besten eine Antwort bis heute Abend, da ich mich dann entscheiden muss.

Vielen Dank schonmal!
Stryker
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Hi!

Also dass der AW7 zu wenig Druck macht, kannst du schon mal vergessen. Von der Klangqualität ist der Superklasse, sehr gut für Heimkino und auch Stereo Musik. Wenn du den AW7 holst, kannst du nichts falsch machen. Wenn er dir dann doch nicht gefällt, gibst du ihn einfach innerhalb von 4Wochen kostenlos zurück!!!

Gruß Tobias
Stryker
gerade reingestolpert

Beitrag von Stryker »

hi,
danke schonmal für deine antwort, dass der aw7 ordentlich druck macht, wollte ich hören und das ist ja nun bestätigt.
aber dass ich ihn nach 4 wochen zurück geben kann, ist nicht richtig, da ich ihn ja wie schon gesagt von privat kaufen werde, da ich ihn günstig bekommen kann.
mfg
max

wenn noch einer nen tipp hat oder so, dann schreibt bitte
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

sorry, hab ich irgendwie "überlesen"...
Der AW-7 gibt aber nur Frequenzen ab 30Hz wieder, weil man den Low cut schalter entweder auf 30 oder 35Hz schalten kann. Wenn du einen Sub haben willst, der richtig abgrundtief kommen soll, musst du den AW-880 (AW-850), AW-900 oder AW-1000 nehmen. Bei diesen Subs kann man den low cut schalter auf 20 oder 30 Hz stellen.
Ist eben eine Frage des Geldes und des Platzes! Aber der AW-7 spielt sehr sauber und genau, also muss dich nichts von diesem Kauf abhalten.

Gruß Tobias
Wilfried
gerade reingestolpert

Beitrag von Wilfried »

Habe mir einen Canton AS50 anstelle eines AW 1000 / AW7 geholt. Wahnsinn, supersound und das alles nochmal 200 Euro weniger als Nubert. OK, hat zwar keine Fernbedienung, jedoch einmal eingestellt läuft das Ding eins A. Test, dieses des AS50 ist bei Stereoplay einsehbar.
:twisted:
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Wieviel kostet der sub?
Antworten