Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung UKW/Internet Küchenradio

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Bussardinho
Star
Star
Been thanked: 10 times

Empfehlung UKW/Internet Küchenradio

Beitrag von Bussardinho »

Moinsen zusammen,

gestern habe ich beschlossen, unsere alte billige Anlage aus der Küche zu schmeißen und ein kleines Küchenradio anzuschaffen.
Im Prinzip benötigen wir nur UKW, Internetradio wäre ein Bonus. Notfalls tut es auch Mono aber bei Stereo wäre ich auch dabei :wink:
Hatte so mit 50-60€ geplant, notfalls auch mehr, wenn es einen Benefit in der Preisregion bringt.

Habe versucht mir gestern einen Überblick zu verschaffen aber da wird man ja quasi totgeschlagen mit Angeboten.
Und die guten Bewertungen zum Thema Klang halte ich auch nicht wirklich für fundiert in den Preisregionen...

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was in Punkto Qualität auch sein Geld wert ist?

Taugen z.B. diese Steckdosenradios etwas? Da wird etwas von "überraschend gutem Klang" getextet aber ich halte das für Blödsinn :mrgreen:
Natürlich erwarte ich keine Nubert Qualität aber zumindest einen akzeptablen Klang bzw. eine vernünftige P/L.

Danke vorab & besten Gruß
Buss
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Empfehlung UKW/Internet Küchenradio

Beitrag von JensII »

Hey!

Ohne konkreten Tipp: Die Marke Auna schneidet PreisLeistungsmäßig meist ganz gut ab.
Dda evtl. Mal gucken?!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

So als Tip. Ein Grundig TR 2500 macht bei uns schon länger guten Dienst im Bad. Hat Eq's zur Raumanpassung und was UKW und DAB nicht bieten kommt via Blue Tooth und Handy rein. Der Klang ist gut und per Standard EQ Kurven hörbar einstellbar. Der Preis übersteigt dein Limit aber um 100%. Schau trotzdem mal nach der TR Serie, zB. aktuell DTR 4000.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Bussardinho
Star
Star

Alles klar, danke schon mal für die ersten Tipps.
Werde mich in der Richtung mal umsehen.
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Was spricht denn gegen einen Bluetooth Lautsprecher? Auf jedes Handy lässt sich eine Radioapp installieren da ist die Senderauswahl wesentlich größer. Zudem gibts sehr kompakte Lösungen die gut klingen. Z.B. Denon Envaya Mini oder Bose Soundlink Mini... ok letzterer liegt sehr deutlich über Budget. Im Großen Nachbarforum gibts einen großen Thread zu dem Thema ("Miniklangwunder...)
Grüße
Ronald
Bussardinho
Star
Star

Danke für eure Antworten aber das Thema ist nun abgeschlossen, da ich gestern Abend noch eine spontane und kostenneutrale Lösung gefunden habe :mrgreen:

Nehme meinen alten Radiowecker, der ungenutzt in der Arbeit steht (Radio nur noch aus dem Netz) und stelle diesen in's Schlafzimmer.

Und der Philips Radiowecker mit Docking Station aus dem Schlafzimmer wandert in die Küche 8)
Der Klang ist für so ein Gerät gut und er erfüllt seinen Zweck UKW + Internetradio (Docking für iPhone) perfekt.

Manchmal kommt man eben nicht immer gleich auf die einfachste Lösung :P

Gruß
Buss
Zuletzt geändert von Bussardinho am Do 24. Aug 2017, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Und ich wollt schon vorschlagen, wir kürzen das ganze ab:

Jemand empfiehlt was, Du kaufst es, bist enttäuscht, bringst es zurück. Ein anderer empfiehlt was anderes, ein dritter widersprichst, Du bist verwirrt. Du kaufst wieder etwas, bist enttäuscht und bringst es zurück. Dann gibts einen Rant "gibts denn nix gescheites mehr"? Jemand sagt "you get what you pay for", ein vierter sagt, ohne DAB und Internet geht eh nix mehr, Du bist noch verwirrter. Irgendwann gibst Du nach und erhöhst das Budget. Daraufhin gibt es wieder Vorschläge, Du bist noch verwirrter. Und endlich kaufst Du ein Technisat DigitRadio 400 und bist happy.

Also so hätte ich es gemacht. ;)

Wete,
seit Jahren Besitzer eines solchen.
Bussardinho
Star
Star

Hehe Wete,

das ist ja fast wie eine "von nuBox auf nuVero" Story :P

Immerhin habe ich mir mal eine sehr große Vielfalt an Geräten ansehen können...
Wahnsinn, wieviele Hersteller / Modelle sich in dem Bereich tummeln!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sollte der Wecker nicht taugen:
EjnfCh ein pärchen NuPro mit Steuerung hin, fertig. :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten