Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
VuDuo2 Interne 1TB Festplatte will nicht funktioneren
VuDuo2 Interne 1TB Festplatte will nicht funktioneren
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit der Einbindung meiner Festplatte,trotz Mounten will es einfach nicht klappen.
Ich hoffe einer von euch ist so nett und würde mich helfen.
Ich bin mit meinen Ideen und such funktionen am ende
ps. anscheinend kann ich aufnehmen aaaaaber ich finde keine aufnahme im archiv wenn ich über die Radio taste drücke sehe ich nichts.
Am pc über Netzwerk - Harddisk sehe ich was ich aufgenommen habe nur auf dem vu nicht
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für tipps und antworten
Lg sven
Ich habe ein Problem mit der Einbindung meiner Festplatte,trotz Mounten will es einfach nicht klappen.
Ich hoffe einer von euch ist so nett und würde mich helfen.
Ich bin mit meinen Ideen und such funktionen am ende
ps. anscheinend kann ich aufnehmen aaaaaber ich finde keine aufnahme im archiv wenn ich über die Radio taste drücke sehe ich nichts.
Am pc über Netzwerk - Harddisk sehe ich was ich aufgenommen habe nur auf dem vu nicht
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für tipps und antworten
Lg sven
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: VuDuo2 Interne 1TB Festplatte will nicht funktioneren
Was hast du für eine Software drauf? Original oder das VTI-Image? Welche Version?
Ist die Platte neu? Musst du sie evtl. erst initialisieren/formatieren?
Bei mir, VTI 11.0.2, taucht die Festplatte im "Gerätemanager" auf, Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Gerätemanager. Wie sieht das bei dir aus? Taucht die Platte dort auf und was steht dort? "Eingehängt"? Was passiert, wenn du die grüne Taste drückst? Steht dann dort der Einängepunkt? Normalerweise /media/hdd.
PS: wenn du übers Netzwerk die Aufnahmen siehst - siehst du dort nicht auch den Pfad, wo die Aufnahmen liegen? Falls über die Aufnahmen-Taste nicht das richtige Verzeichnis angezeigt wird, müsstest du dich zumindest dorthin durchhangeln können..
Ist die Platte neu? Musst du sie evtl. erst initialisieren/formatieren?
Bei mir, VTI 11.0.2, taucht die Festplatte im "Gerätemanager" auf, Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte -> Gerätemanager. Wie sieht das bei dir aus? Taucht die Platte dort auf und was steht dort? "Eingehängt"? Was passiert, wenn du die grüne Taste drückst? Steht dann dort der Einängepunkt? Normalerweise /media/hdd.
PS: wenn du übers Netzwerk die Aufnahmen siehst - siehst du dort nicht auch den Pfad, wo die Aufnahmen liegen? Falls über die Aufnahmen-Taste nicht das richtige Verzeichnis angezeigt wird, müsstest du dich zumindest dorthin durchhangeln können..
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Hi horch
Vielen Dank für deine Antwort
Habe openatv drauf welcje Version genau müsste ich heute Abend nach der Arbeit schauen.
Die Platte ist paar Monate alt die ging mal und irgendwie nicht mehr . Lag daran das ich kaum dran war um zuschauen was genau ist.
Müsste heute Abend davor sitzen dann kann ich dir das richtige erzählen,bevor ich hier nschher was sage was vllt nicht stimmt.
Wenn ich am pc unter
Netzwerk
Vuduo2
Harddisk klicke kommen direkt die Aufnahmen.
Ich kann heute Abend auch Bilder rein setzten ist einfacher
Einmal wenn ich auf Einstellungen timeshift/aufzeichnen gehe und unter der mount Einstellung
LG Sven und vielen dank für deine Hilfe
Vielen Dank für deine Antwort
Habe openatv drauf welcje Version genau müsste ich heute Abend nach der Arbeit schauen.
Die Platte ist paar Monate alt die ging mal und irgendwie nicht mehr . Lag daran das ich kaum dran war um zuschauen was genau ist.
Müsste heute Abend davor sitzen dann kann ich dir das richtige erzählen,bevor ich hier nschher was sage was vllt nicht stimmt.
Wenn ich am pc unter
Netzwerk
Vuduo2
Harddisk klicke kommen direkt die Aufnahmen.
Ich kann heute Abend auch Bilder rein setzten ist einfacher
Einmal wenn ich auf Einstellungen timeshift/aufzeichnen gehe und unter der mount Einstellung
LG Sven und vielen dank für deine Hilfe
-
- Star
openatv kenne ich nicht, daher kann ich wahrscheinlich nicht direkt helfen. Aber vielleicht können wir was erkennen, wenn du Bilder hier rein setzt...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Das vermute ich auch, vor allem da im Netzwerk was passiert bei den Aufnahmen. Da wird wohl der Pfad nicht passen. Wird das EMC verwendet?horch! hat geschrieben:...wenn du übers Netzwerk die Aufnahmen siehst - siehst du dort nicht auch den Pfad, wo die Aufnahmen liegen? Falls über die Aufnahmen-Taste nicht das richtige Verzeichnis angezeigt wird, müsstest du dich zumindest dorthin durchhangeln können..
Ok vielen dank Männer
Mache ich gleich direkt.
Gute Frage mit dem EMC kenn mich da nicht so gut mit äußerer gesagt garnicht.
Mache ich gleich direkt.
Gute Frage mit dem EMC kenn mich da nicht so gut mit äußerer gesagt garnicht.
so da bin ich
Das ist Einstellung von Aufzeichnen
Das ist die Einstellung von Timshift
Das ist wenn ich auf der Mount Einstellung zugreife ist bei mir die Blaue Taste
Wenn noch gebraucht wird bitte sagen und nochmals vielen vielen dank :hail :prost
Das ist Einstellung von Aufzeichnen
Das ist die Einstellung von Timshift
Das ist wenn ich auf der Mount Einstellung zugreife ist bei mir die Blaue Taste
Wenn noch gebraucht wird bitte sagen und nochmals vielen vielen dank :hail :prost
-
- Star
Das sieht auf den ersten Blick eigentlich alles in Ordnung aus. Bei Bild 7 - kannst du dort problemlos ohne Fehlermeldung mit gelber und blauer Taste unmounten und mounten?
Interessant wären jetzt noch Screenshots vom eigentlichen Problem, also da wo die Aufnahmen auftauchen sollten, es aber nicht tun.
Im VTI gibt es noch eine Einstellung "Startverzeichnis für Filmliste" - hast du sowas auch? Wenn ja, zeigt die auch auf /media/hdd/movie?
Interessant wären jetzt noch Screenshots vom eigentlichen Problem, also da wo die Aufnahmen auftauchen sollten, es aber nicht tun.
Im VTI gibt es noch eine Einstellung "Startverzeichnis für Filmliste" - hast du sowas auch? Wenn ja, zeigt die auch auf /media/hdd/movie?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch! hat geschrieben:Das sieht auf den ersten Blick eigentlich alles in Ordnung aus. Bei Bild 7 - kannst du dort problemlos ohne Fehlermeldung mit gelber und blauer Taste unmounten und mounten?
bei mir geht das mit der blauen Tasten das Mounten
Mache sofort die fotos mom
dauert kirzen mom bis ich die vom handy auf dem pc bekomme
das kommt wenn ich die blaue Taste drücke
und die anderen Bilder wenn ich die Grüne Taste drücke
so sieht es aus wenn ich vom PC-netzwerk -vudou und auf Harddisk gehe
vielne lieben dank nochmal
und die anderen Bilder wenn ich die Grüne Taste drücke
so sieht es aus wenn ich vom PC-netzwerk -vudou und auf Harddisk gehe
vielne lieben dank nochmal