Mich interessiert ob das ATM wirklich noch weiter produziert und für aktuelle Modelle und evtl. Nachfolger entwickelt werden sollte oder ob es wirklich keinen Sinn macht .
Ein Hersteller hätte nichts davon etwas zu produzieren wenn es allen gefällt aber niemand kaufen möchte .
Vorab, es tut mir leid Weyoun, natürlich wird klein und Klang groß geschrieben, bei Nubert sogar ganz groß.
Das kann ich jetzt nicht mehr ändern .
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage : Aktives Tuning Modul
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Umfrage : Aktives Tuning Modul
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Umfrage : Aktives Tuning Modul
Wie soll bei diesen Fragen herauskommen, ob es Sinn macht, weitere ATMs anzubieten?
Teilnahme verweigert!
PS: Mir fällt gerade ein, dass man das Fehlen einer Begründung monieren könnte...
"Ich werde mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein ATM kaufen"
Wenn man sich ein ATM zu Lautsprechern kauft, bei denen es noch nennenswerte Basserweiterung gibt, sagt dies wenig über ein zukünftiges ATM ohne Basserweiterung.
Solange es für neuere Lautsprecher kein ATM gibt, kann man auch keines kaufen.
"Mein AVR ist bereits aufgetrennt Pre in/out."
ATMs sind zweikanalig, mindestens so interessant wie AVRs sind Stereoverstärker. Ansonsten die einzige halbwegs relevante Frage.
"Ich bin zufrieden mit dem Natürlichen klang meine Lautsprecher."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos, Nein => ATM wird gekauft? Was ist, wenn man zwar mit dem natürlichen Klang der Lautsprecher zufrieden ist, aber nicht mit dem einiger Aufnahmen?
"Die Einstellmöglichkeiten der Wahlschalter am Anschlussterminal reichen völlig aus."
Diese Schalter haben m.E. einen ganz anderen Einsatzzweck als ein ATM. Man könnte diesen Punkt schlicht durch: "Ich sehe für mich keinen Einsatzzweck für ein ATM." ersetzen.
"Ich Regel den Klang über den EQ vom AVR."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos? - m.E. keine zulässige Schlussfolgerung. Wenn schon, dann müsste man es dazu schreiben: "Ich Regel den Klang über den EQ vom AVR. und brauche keine zusätzliche Möglichkeit über einen Drehregler, die Klangwaage der ATMs interessiert mich nicht."
"Ich nutze ein DSP."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos? - hier ist die Schlussfolgerung noch viel weniger zulässig, denn ein DSP ist nicht einfach ein Klangregler. DSP für Basskorrektur und ATM für schnelle Aufhübschung schlechter Aufnahmen wäre sinnvolles Szenario.
Mein Haupteinwand aber ist: Es gibt nur Fragen, der Beantwortung potenziell nahelegen, dass ein ATM keinen Sinn macht; es gibt keine Fragen, deren Beantwortung nahelegen kann, dass ein zukünftiges ATM auf Interesse stoßen und sich lohnen würde.
Teilnahme verweigert!
PS: Mir fällt gerade ein, dass man das Fehlen einer Begründung monieren könnte...
"Ich werde mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein ATM kaufen"
Wenn man sich ein ATM zu Lautsprechern kauft, bei denen es noch nennenswerte Basserweiterung gibt, sagt dies wenig über ein zukünftiges ATM ohne Basserweiterung.
Solange es für neuere Lautsprecher kein ATM gibt, kann man auch keines kaufen.
"Mein AVR ist bereits aufgetrennt Pre in/out."
ATMs sind zweikanalig, mindestens so interessant wie AVRs sind Stereoverstärker. Ansonsten die einzige halbwegs relevante Frage.
"Ich bin zufrieden mit dem Natürlichen klang meine Lautsprecher."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos, Nein => ATM wird gekauft? Was ist, wenn man zwar mit dem natürlichen Klang der Lautsprecher zufrieden ist, aber nicht mit dem einiger Aufnahmen?
"Die Einstellmöglichkeiten der Wahlschalter am Anschlussterminal reichen völlig aus."
Diese Schalter haben m.E. einen ganz anderen Einsatzzweck als ein ATM. Man könnte diesen Punkt schlicht durch: "Ich sehe für mich keinen Einsatzzweck für ein ATM." ersetzen.
"Ich Regel den Klang über den EQ vom AVR."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos? - m.E. keine zulässige Schlussfolgerung. Wenn schon, dann müsste man es dazu schreiben: "Ich Regel den Klang über den EQ vom AVR. und brauche keine zusätzliche Möglichkeit über einen Drehregler, die Klangwaage der ATMs interessiert mich nicht."
"Ich nutze ein DSP."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos? - hier ist die Schlussfolgerung noch viel weniger zulässig, denn ein DSP ist nicht einfach ein Klangregler. DSP für Basskorrektur und ATM für schnelle Aufhübschung schlechter Aufnahmen wäre sinnvolles Szenario.
Mein Haupteinwand aber ist: Es gibt nur Fragen, der Beantwortung potenziell nahelegen, dass ein ATM keinen Sinn macht; es gibt keine Fragen, deren Beantwortung nahelegen kann, dass ein zukünftiges ATM auf Interesse stoßen und sich lohnen würde.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich finde die zu wählenden Punkte auch etwas seltsam.
>>Ich werde mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein ATM kaufen .<<
In Anbetracht der Tatsache, dass ich darüber sinniere, in den nächsten Jahren aus der Garage in Chemnitz ein 24 m² Heimkino zu machen, überlege ich mir, ob ein oder mehrere ATM-50 Sinn mache.
>>Mein AVR ist bereits aufgetrennt Pre in/out.<<
Das trifft auch auf Stereo-Receiver/-Verstärker und für vor Vor-Eundstufen-Kombis ebenso!
>>Ich nutze ein DSP.<<
Da man nur 2 Kreuze machen kann, muss ich das leider leerlassen.
>>Ein Universal-ATM wird auf jeden Fall gekauft!<<
Dieser Punkt fehlt leider völlig im Sammelsurium.
>>Was soll das Universal-ATM für Funktionen mitbringen? (keine Basserweiterung, dafür aber eine Basserweiterung bei leisen Abspielpegeln / Klangwaage / mehrere Eingänge / mind. 1 Eingang im Auszustand durchgeschleift / ...)<<
Auch hier leider Fehlanzeige.
>>Ich werde mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein ATM kaufen .<<
In Anbetracht der Tatsache, dass ich darüber sinniere, in den nächsten Jahren aus der Garage in Chemnitz ein 24 m² Heimkino zu machen, überlege ich mir, ob ein oder mehrere ATM-50 Sinn mache.
>>Mein AVR ist bereits aufgetrennt Pre in/out.<<
Das trifft auch auf Stereo-Receiver/-Verstärker und für vor Vor-Eundstufen-Kombis ebenso!
>>Ich nutze ein DSP.<<
Da man nur 2 Kreuze machen kann, muss ich das leider leerlassen.
>>Ein Universal-ATM wird auf jeden Fall gekauft!<<
Dieser Punkt fehlt leider völlig im Sammelsurium.
>>Was soll das Universal-ATM für Funktionen mitbringen? (keine Basserweiterung, dafür aber eine Basserweiterung bei leisen Abspielpegeln / Klangwaage / mehrere Eingänge / mind. 1 Eingang im Auszustand durchgeschleift / ...)<<
Auch hier leider Fehlanzeige.
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Ich hätte die Umfrage mit 2 Möglichkeiten gemacht: ATM abschaffen? JA oder NEIN
@chris
für dich wird doch im Moment die Vorfreude auf die 334 überwiegen?
@chris
für dich wird doch im Moment die Vorfreude auf die 334 überwiegen?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
@ all
Ach du heilige ...
viel Kritik ...
was hab ich da angerichtet
leider recht konstruktive... ihr macht mich hier fertig .
Was soll ich dagegen sagen .
Für mich ist zum Beispiel in diesem Fall ein AVR mit einer Vor-Endstufen Kombination oder
Stereo Verstärker oder Receiver gleich zusetzen.
Klar , hätte schreiben können vorhandenes System bereit für ATM ..,
Viele Punkte auf die ich jetzt nicht eingehen möchte.
Mit dem DSP hab ich mir leider gar nicht so viele Gedanken gemacht,
Mein Grundgedanke war in dem Fall ob man ein ATM nutzt um Dröhnen usw zu minimieren oder DSP.
Aber die kleinen Zauberkästchen ob ATM oder DSP können so viel.
Gott sei dank ist es nur OT.
Ja Volker, die Vorfreude ist sehr groß aber die Wartezeit leider vermutlich auch.
Hätte aber nie vorgehabt für die 334 ein ATM zu kaufen .
Ach du heilige ...
viel Kritik ...
was hab ich da angerichtet
leider recht konstruktive... ihr macht mich hier fertig .
Was soll ich dagegen sagen .
Für mich ist zum Beispiel in diesem Fall ein AVR mit einer Vor-Endstufen Kombination oder
Stereo Verstärker oder Receiver gleich zusetzen.
Klar , hätte schreiben können vorhandenes System bereit für ATM ..,
Viele Punkte auf die ich jetzt nicht eingehen möchte.
Mit dem DSP hab ich mir leider gar nicht so viele Gedanken gemacht,
Mein Grundgedanke war in dem Fall ob man ein ATM nutzt um Dröhnen usw zu minimieren oder DSP.
Aber die kleinen Zauberkästchen ob ATM oder DSP können so viel.
Gott sei dank ist es nur OT.
Ja Volker, die Vorfreude ist sehr groß aber die Wartezeit leider vermutlich auch.
Hätte aber nie vorgehabt für die 334 ein ATM zu kaufen .
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ein ATM und ein DSP stehen nicht in Konkurrenz. Ein DSP betriebenes System kann von einem ATM profitieren.
Das ATM steht wenn und überhaupt einem EQ gegenüber.
Das ATM steht wenn und überhaupt einem EQ gegenüber.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Es kommt noch schlimmer: ich hab jetzt ein ATM11 bestellt!Chris 1990 hat geschrieben: was hab ich da angerichtet
In der Umfrage hätte ich angekreuzt: "Brauch ich nicht wirklich, kauf ich irgendwann trotzdem."
NV11 AM2.0 AX892 CDX993