Wie soll bei diesen Fragen herauskommen, ob es Sinn macht, weitere ATMs anzubieten?
Teilnahme verweigert!
PS: Mir fällt gerade ein, dass man das Fehlen einer Begründung monieren könnte...
"Ich werde mir innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein ATM kaufen"
Wenn man sich ein ATM zu Lautsprechern kauft, bei denen es noch nennenswerte Basserweiterung gibt, sagt dies wenig über ein zukünftiges ATM ohne Basserweiterung.
Solange es für neuere Lautsprecher kein ATM gibt, kann man auch keines kaufen.
"Mein AVR ist bereits aufgetrennt Pre in/out."
ATMs sind zweikanalig, mindestens so interessant wie AVRs sind Stereoverstärker. Ansonsten die einzige halbwegs relevante Frage.
"Ich bin zufrieden mit dem Natürlichen klang meine Lautsprecher."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos, Nein => ATM wird gekauft? Was ist, wenn man zwar mit dem natürlichen Klang der Lautsprecher zufrieden ist, aber nicht mit dem einiger Aufnahmen?
"Die Einstellmöglichkeiten der Wahlschalter am Anschlussterminal reichen völlig aus."
Diese Schalter haben m.E. einen ganz anderen Einsatzzweck als ein ATM. Man könnte diesen Punkt schlicht durch: "Ich sehe für mich keinen Einsatzzweck für ein ATM." ersetzen.
"Ich Regel den Klang über den EQ vom AVR."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos? - m.E. keine zulässige Schlussfolgerung. Wenn schon, dann müsste man es dazu schreiben: "Ich Regel den Klang über den EQ vom AVR. und brauche keine zusätzliche Möglichkeit über einen Drehregler, die Klangwaage der ATMs interessiert mich nicht."
"Ich nutze ein DSP."
Wie interpretiert man ein Ja oder Nein in Bezug auf die Fragestellung der Umfrage? Ja => ATM sinnlos? - hier ist die Schlussfolgerung noch viel weniger zulässig, denn ein DSP ist nicht einfach ein Klangregler. DSP für Basskorrektur und ATM für schnelle Aufhübschung schlechter Aufnahmen wäre sinnvolles Szenario.
Mein
Haupteinwand aber ist: Es gibt nur Fragen, der Beantwortung potenziell nahelegen, dass ein ATM keinen Sinn macht; es gibt
keine Fragen, deren Beantwortung nahelegen kann, dass ein zukünftiges ATM auf Interesse stoßen und sich lohnen würde.