Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangunterschiede

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Nunanu
Newbie
Newbie

Klangunterschiede

Beitrag von Nunanu »

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte nun eine Frage stellen.
Kann mir jemand sagen, ob man zwischen den verschiedenen Klassen große Klangunterschiede merkt, also z. B. zwischen nuBox 580, nuWave 85 und nuLine 80, welche ja preislich alle ungefähr gleich liegen.
Sind nuWave und nuLine technisch etwa gleich und unterschieden sich nur durch die Optik?
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: Klangunterschiede

Beitrag von tf11972 »

Hallo und willkommen im Forum!

Kann es sein, dass du einen alten Katalog in Händen hältst? Die von dir genannten Modelle gibts schon lange nicht mehr. Heute heißen sie nuBox 683, nuLine 84 und nuVero 110.

Und ja, auch wenn alle Modelle die Handschrift ihres Entwicklers tragen, so klingen sie doch unterschiedlich, aber das muss man selbst hören.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Da stimme ich tf11972 zu. Du hast nen alten Katalog oder sind die in Ebay zum kaufen?

Technisch haben sich die NuWave und NuLines früher kaum unterschieden. Die NuWave hatten ne gebogene Schallwand, was eine breitere Bühne ermöglichte. NuBox war die Einsteigerbox und hatte nen harten (für mich zumindest) Klang.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nunanu
Newbie
Newbie

Beitrag von Nunanu »

tf11972 hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum!

Kann es sein, dass du einen alten Katalog in Händen hältst? Die von dir genannten Modelle gibts schon lange nicht mehr. Heute heißen sie nuBox 683, nuLine 84 und nuVero 110.

Und ja, auch wenn alle Modelle die Handschrift ihres Entwicklers tragen, so klingen sie doch unterschiedlich, aber das muss man selbst hören.
Hallo!
Ja, wirklich das ist ein alter Katalog. Das hab ich nicht bemerkt. Doch diese sind in eBay noch zum Kaufen.
Nunanu
Newbie
Newbie

Beitrag von Nunanu »

mcBrandy hat geschrieben:Da stimme ich tf11972 zu. Du hast nen alten Katalog oder sind die in Ebay zum kaufen?

Technisch haben sich die NuWave und NuLines früher kaum unterschieden. Die NuWave hatten ne gebogene Schallwand, was eine breitere Bühne ermöglichte. NuBox war die Einsteigerbox und hatte nen harten (für mich zumindest) Klang.

Gruß
Christian
Hallo! Danke für die Antwort. Also fast kein Unterschied. Verstanden;) nochmal danke!
Antworten