Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
gebrauchter oldschool CD-Player gesucht
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
gebrauchter oldschool CD-Player gesucht
Moin,
gestern Abend hat sich bei einem Freund von mir nach 30 Jahren sein Philips CD Player verabschiedet... Nun sucht er im Preisbereich bis 150€ einen guten Gebrauchten.
Ich habe gestern spontan ein paar Geräte gefunden, wie etwa diese drei:
Technics PG200A, Pioneer PD S604 und MArantz CD 43/02B...
Grundsätzlich ist die Auswahl enorm und ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf man bei den alten Geräten achten sollte... Die technischen Besonderheiten bzw. Angaben sind für mich schlecht zu interpretieren. Bei den o.g. drei Playern, würde mir persönlich der Pio am Meisten zusagen...
Ich denke, bei Marantz, Onkyo, Kenwood, Pioneer, Technics sollte man in dem gesteckten Preisrahmen doch was Ordentliches kriegen können? Was meint Ihr?
Danke voab & Gruß
Buss
gestern Abend hat sich bei einem Freund von mir nach 30 Jahren sein Philips CD Player verabschiedet... Nun sucht er im Preisbereich bis 150€ einen guten Gebrauchten.
Ich habe gestern spontan ein paar Geräte gefunden, wie etwa diese drei:
Technics PG200A, Pioneer PD S604 und MArantz CD 43/02B...
Grundsätzlich ist die Auswahl enorm und ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf man bei den alten Geräten achten sollte... Die technischen Besonderheiten bzw. Angaben sind für mich schlecht zu interpretieren. Bei den o.g. drei Playern, würde mir persönlich der Pio am Meisten zusagen...
Ich denke, bei Marantz, Onkyo, Kenwood, Pioneer, Technics sollte man in dem gesteckten Preisrahmen doch was Ordentliches kriegen können? Was meint Ihr?
Danke voab & Gruß
Buss
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: gebrauchter oldschool CD-Player gesucht
Wie alt soll der Gebrauchte denn mindestens oder höchstens sein? Funktionierende "Urgesteine" zu Zeiten der Einführung der CD sind qualitativ häufig besser als "nur" 5 oder 10 Jahre alte Player. Wenn es ganz alte Geräte sein sollen, wie wäre es mit Philips oder Sony? Die haben die CD immerhin vor 35 Jahren auf den Markt gebracht.
- Bussardinho
- Star
Hinsichtlich Alter hat er keine spezielle Präferenz.
Die Geräte, welche im Preisrahmen liegen, sind meist so Anfang / Mitte 90er hergestellt worden. Ich wusste gar nicht, dass z.B. Technics damals auch noch in Deutschland gefertigt hat
Die Geräte, welche im Preisrahmen liegen, sind meist so Anfang / Mitte 90er hergestellt worden. Ich wusste gar nicht, dass z.B. Technics damals auch noch in Deutschland gefertigt hat
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Onkyo DX 6750/6770... Habe den 6770 und der ist wirklich ne Hausnummer (knapp 9 Kilo mit Alugusslade)
Ist aus den 90er und spielt immer noch einwandfrei und die Einlesezeit ist nicht zu schlagen, (1 Sekunde)
Davon können die heutigen nur träumen
Ist aus den 90er und spielt immer noch einwandfrei und die Einlesezeit ist nicht zu schlagen, (1 Sekunde)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- Bussardinho
- Star
Klingt gut! Kommt auf die ListeBruno hat geschrieben:Onkyo DX 6750/6770... Habe den 6770 und der ist wirklich ne Hausnummer (knapp 9 Kilo mit Alugusslade)
pro Marantz/Denon:
du kriegst häufig noch die Laser, wenn du löten kannst ne kostengünstige Variante zum reparieren
für das Budget kriegst du i.d.R. auch revidierte Geräte mit Gebrauchtgarantie von nem Jahr
du kriegst häufig noch die Laser, wenn du löten kannst ne kostengünstige Variante zum reparieren
für das Budget kriegst du i.d.R. auch revidierte Geräte mit Gebrauchtgarantie von nem Jahr
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Ich habe keine Ahnung vom Gebrauchtmarkt und den Preisen, aber falls dir ein günstiger Yamaha CDX-993 über den Weg läuft, kann ich den empfehlen. vom Ende der 90er, richtig massives Teil, 10 kg schwer, fast 40 cm tief; Besonderheit: fernbedienbar variabler Line Out, fernbedienbar motorisch einstellbarer Kopfhörerausgang.
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_CDX-993
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_CDX-993
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Mein erster war ein Technics SL-PG 520 A.
Bzw. steht weiterhin im Keller rum, weil ich ihn nicht mehr benutze (Musik inzwischen auf Netzwerkspeicher).
Einen "kleineren" Technics habe mal ich in einem anderen Forum für 5 Euro geschossen (+7 Euro Versand).
Käme ein neuer BluRay-Player auch in Frage?
Die sind zwar nicht massiv gebaut, haben "Bedenksekunden" beim Wechsel des Mediums und man muss auf das Display achten (Vorhandenheit und Funktionen).
Aber eine CD auszulesen ist nun wirklich nicht mehr schwer.
Anschlussmöglichkeiten halt vorher prüfen.
Wenn es keine Analogausgänge dran gibt, braucht es direkt einen Wandler für die (vermutlich auch) ältere Anlage.
Gruss
Jochen
Bzw. steht weiterhin im Keller rum, weil ich ihn nicht mehr benutze (Musik inzwischen auf Netzwerkspeicher).
Einen "kleineren" Technics habe mal ich in einem anderen Forum für 5 Euro geschossen (+7 Euro Versand).
Käme ein neuer BluRay-Player auch in Frage?
Die sind zwar nicht massiv gebaut, haben "Bedenksekunden" beim Wechsel des Mediums und man muss auf das Display achten (Vorhandenheit und Funktionen).
Anschlussmöglichkeiten halt vorher prüfen.
Wenn es keine Analogausgänge dran gibt, braucht es direkt einen Wandler für die (vermutlich auch) ältere Anlage.
Gruss
Jochen
- Bussardinho
- Star
Nein, wie bereits erläutert soll es lediglich ein halbwegs guter älterer CD-Player sein.Master J hat geschrieben: Käme ein neuer BluRay-Player auch in Frage?
Bin ja nun ein kleinwenig schlauer und kann ihm da den ein oder andern Tipp geben
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
die Onkyos DX 6850 und 6870 sind ebenfalls empfehlenswert
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522