In einem recht spannenden Gespräch mit Freunden sind wir über eine Idee gestolpert die so noch keiner umgesetzt hat. Der Trend scheint allgemein Richtung Aktive LS zu gehen. Soweit so gut ! Aber abseits von Stereo ist das ein trickreiches Unterfangen mit einigen Kniffen.
Auslöser war der Beitrag hier im Forum mit 5.1 NuPros !
Allerdings würden wir uns eine „fertigere“ Lösung wünschen! Warum gibt es keine NuPro Heimkino Vorstufe ? Einfach ein kleines Gerät mit HDMI und allem anderen was man braucht , evtl sogar mit einer Einmessung, dass man schlicht hinstellt und direkt an die NuPro anschließen kann ? Ich weiß, ich weiß jetzt schreien wieder alle „sowas gibt es ja und heißt Vorstufe“ aber da muss ich an den NuPros erst die Eingänge richtig einstellen und automatisch starten ist da auch eine unbequeme Situation,
Wäre es nicht traumhaft eine Vorstufe zu bauen die volldigital an die NuPro geht und automatisch alle NuPros einschaltet und Pegeltechnisch korrekt erfasst ? Keine doppelte Wandlung ? Kein Getrickse bei der Auto-On Funktion ?! Direkt mit Audyssey oder besser noch Dirac ?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ursprünglich hatten wir eigentlich erwartet dass Bose mit SoundTouch oder Sonos irgendwann so eine Lösung bringt. Vorteil da wäre überhaupt die „kabellosigkeit“ des Systems. Also wirklich ein voll digitales und an sich kabelloses Surround System mit Spitzenleistung. Wird sowas mal kommen ? Sollte man die NuPro nicht aus der Arbeitszimmer Stereo Ecke ins Heimkino holen ? Müsste das nicht irgendwie lösbar sein ? Wenn auch nicht kabellos sondern über Chinch ?
Danke Leute und sollte diese Frage dümmer sein als ich glaube seid mir nicht böse
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)