Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wandhalter für DS55

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lutz
Newbie
Newbie

Wandhalter für DS55

Beitrag von Lutz »

Hallöchen,
bitte verhaut mich nicht gleich, ich bin neu hier :lol:

So, ich möchte mir neue Lautsprecher zulegen, und bin, natürlich, auch auf Nubert gestoßen. Dabei ergab sich, bei dem von mir ins Auge gefassten Sets, ein kleines Problem. Die Rears müssen an die Wand, es geht nicht anders.
Da die DS55 aber 20kg wiegen........
Hat das schon mal jemand in die Tat umgesetzt? Und wenn, womit?
Schönen Gruß
Lutz
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi - und willkommen im Nuforum :wink:

Habe selber bei mir ein Paar der DS55 direkt mit Lautsprecherhaltern an der Wand montiert. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich diese Wandhalter nicht bei Nubert gekauft habe, sondern in einem Möbelhaus. Die Teile sind bis 25kg zugelassen und werden mit 4x 12er Dübel in die Wand gebohrt. Da hält dann auch eine Ds55 :wink:

Das Problem ist also weniger das Gewicht, als etwas ganz anderes:

die DS55 ist relativ schlank. Du musst also nach einem Wandhalter schauen, der zum einen für schwere Boxen ausgelegt ist, und zum anderen das schmale Gehäusemaß der DS55 (ca. 18cm) so aufnehmen kann, dass sie nicht rumwackeln kann :wink:

Kann Dir also den Tipp geben, mal in Baumärkten und Möbelhäusern (NICHT IKEA) , nach Boxenhaltern Ausschau zu halten.

CIAO
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Gibts denn keine Wandhalter für die DS55 bei Nubert?
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ob es Wandhalter für die DS55 bei Nubert gibt, weiß ich nicht. Aber ich vermute, wenn ja, würde sie teurer sein, als woanders. Und selber bauen ist doch auch schöner, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Na ja , ob ein Selbstbau schöner ist, lasse ich mal dahingestellt. :wink:

Aber im Gegensatz zu Boxenständern, kann ich mir nicht vorstellen, wie man Metall- Wandhalter denn in Eigenproduktion herstellen kann.

Außerdem liegt hier ein Ersparnis nicht vor. Wie gesagt: ich habe für das Paar Wandhalter im Möbelhaus ganze 25 Euros bezahlt....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:Na ja , ob ein Selbstbau schöner ist, lasse ich mal dahingestellt. :wink:
Ich meinte auch mit schöner, dass man da mehr Spaß beim Selberbasteln haben kann. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

ach so :wink: - aber wie kann man sich Metallständer basteln :?
(als normaler Mensch, ohne Bekanntschaften zu Metallverarbeitungs-Betrieben)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hm, frag doch mal Gandalf. Der hat doch glaub ich Erfahrung mit sowas.
Ich persönlich mag lieber Holz. Und somit stellt sich die Frage nicht. Aber ich würde in einem Baumarkt mal ein wenig rumschauen, was da so rumliegt. Vielleicht kommt einem da ne Idee.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Was versteht Ihr eigentlich unter einem "Wandhalter für DS55"? Prinzipiell gibts ja
- Sockelkonstruktion
- Hängekostruktion (ähnlich Master Js "baumelnde" WH-5)
- seitliche Befestigung

Bis auf die Tatsache, daß man häßliche Löcher in die Seitenwand bohren müßte, wäre IMHO eine seitliche Befestigung gerade bei der schlanken DS55 die ästhetischste Variante, und Varianten gäbs ja reichlich :roll:

greetings, Keita
Lutz
Newbie
Newbie

Beitrag von Lutz »

Hallo,

@mralbundy
Kann Dir also den Tipp geben, mal in Baumärkten und Möbelhäusern (NICHT IKEA) , nach Boxenhaltern Ausschau zu halten.

Hast du Halter zum schrauben oder klemmen gefunden? An Konsolen habe ich auch schon mal
gedacht, aber das wird dann eine ziemlich große Angelegenheit :oops:
Schönen Gruß
Lutz
Antworten