Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha-Set mit nuPro A 300

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
murakami
gerade reingestolpert
Has thanked: 1 time

Yamaha-Set mit nuPro A 300

Beitrag von murakami »

Liebes Forum,

erstmal möchte ich euch allen einen schönen dritten Advent wünschen, bevor ich meine Frage zu dem "Yamaha-Set mit nuPro A 300" versuche verständlich los zu werden. :D

Da ja bald Weihnachten vor der Tür steht habe ich mir dieses Jahr vorgenommen mich auch selbst zu beschenken. Meine alte Musikanlage hat mittlerweile mehr als ausgedient und erfüllt nicht mehr meinen Anforderungen/wünschen in funktioneller und vor allem klanglicher Sicht. Aus diesem Grund möchte ich mir die nuPro's A 300 zu legen zusätzlich hierzu den Yamaha WXC - 50. Über diese Lautsprecher habe ich bereits sehr viel gutes gelesen und ich bin begeistert das bei Aktivlautsprechern der Verstärker bereits integriert ist und diese auf die verbaute Hardware abgestimmt ist.

Jetzt zu meiner Frage, zusätzlich zu diese Kombi möchte ich mir einen passenden CD-Player zu liegen. Kann mir hier jemand eine empfehlen ? Des Weiteren möchte ich folgende Quellen über die Lautsprecher betreiben. (Schallplatten Spieler mit kleinem Vorverstärker(Cinch) | Eine Playstation 3 | und einen TV). Macht es hier eventuell sich einen Vorverstärker zuzulegen ?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße und allen noch einen schönen Sonntag
Murakami
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Re: Yamaha-Set mit nuPro A 300

Beitrag von Kardamon »

Willkommen murakami hier im Forum,

Ich finde es eine gute, sinnvolle und vielseitige Set-Idee.
Klanglich exzellent!
Wird von Nubert als Spar-Paket angeboten.

Deine gewünschten Quellen kannst du an dieses Set anschliessen, die bei beiden (A300 & WXC50) Geräten vorhandenen Eingänge reichen aus. Skizzier es dir auf, das hilft.
Die PS3 würde ich nur via TV anschliessen, nicht direkt an die nuPro.
Du benötigst keinen weiteren Vorverstärker.
Der WXC50 ist selbst ein Streaming-DAC-Vorverstärker.
Die nuPro A300 hat einen digitalen Vorverstärker integriert.

Einen zusätzlichen CD-Player würde ich an den SPDIF-Eingang der nuPro anschliessen.
Somit solltest du auf einen SPDIF Ausgang am CD-Player achten. Das erfüllen viele, nicht alle.

Wenn du mit einem CD-Player im Größenrahmen der WXC50 (Breite 21,5cm) bleiben möchtest, dann betrachte
Audiolab M-CDT (Breite 25cm) Auslaufmodell
Pro-Ject CD-Box S (Breite 21cm)
Pro-Ject CD-Box DS oder SE (Breite 21cm) Auslaufmodelle
Pro-Ject CD-Box DS2 (Breite 21cm)
Denon DCD-F109 (Breite 25cm) Auslaufmodell
Denon DCD50 (Breite 20cm)
Onkyo C755 (Breite 27,5cm)
TEAC PD301 (Breite 21,5cm) inkl. UKW Tuner
Gruß
Kardamon
murakami
gerade reingestolpert
Has thanked: 1 time

Beitrag von murakami »

Schönen guten Morgen Kardamom,

ich möchte mich ganz herzliche für die ausführlichen und Informationen und die schnelle Rückmeldung bedanken.
Gestern Abend habe ich mir bereits einige von den vorgeschlagenen CD-Playern angeschaut, vermutlich wird es folgender werden: Pro-Ject CD-Box DS :). Dieser gefällt mir im Design und auch die von mir gefunden Rezensionen lassen auf musikalischen Genuss hoffen.

Sobald das Setup in meinem Besitz ist und ich es installiert habe werde ich natürlich noch kurz berichten :D

Grüße
muarakami
Ganondorf
Newbie
Newbie
Has thanked: 17 times

Beitrag von Ganondorf »

Sobald das Setup in meinem Besitz ist und ich es installiert habe werde ich natürlich noch kurz berichten :D
Wo ist denn nun dein Bericht? :wink:
Antworten