Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung NuBert Boxen
Kaufberatung NuBert Boxen
Hallo,
bin neu hier und würde mich gerne Beraten lassen.
Ich würde mir gerne ein 5.1 System aus der NuBox Serie zusammenstellen. Das Wohnzimmer ist genau 20qm.
Die Boxen sollen aufgehangen werden aus diesem Grund, dachte ich an folgendes Setup:
4x WS-103
1x CS-413
1x AW-443
Würden eventuell auch die WS-14 für die Frontspeaker Sinn machen ?
Ich habe noch einen Pioneer 531 AVR, wäre der für das Nubert Setup in Ordnung ?
Grüße Stev0
bin neu hier und würde mich gerne Beraten lassen.
Ich würde mir gerne ein 5.1 System aus der NuBox Serie zusammenstellen. Das Wohnzimmer ist genau 20qm.
Die Boxen sollen aufgehangen werden aus diesem Grund, dachte ich an folgendes Setup:
4x WS-103
1x CS-413
1x AW-443
Würden eventuell auch die WS-14 für die Frontspeaker Sinn machen ?
Ich habe noch einen Pioneer 531 AVR, wäre der für das Nubert Setup in Ordnung ?
Grüße Stev0
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Kaufberatung NuBert Boxen
zuerst einmal herzlich willkommen hier im forum
zu deiner frage bzgl des pio 531 meine meinung:
von der leistung für deine angegebene zimmergröße her reicht der avr auf alle fälle. zumal du ja für .1 einen sub eingeplant hast. zum thema ausstattung des avr musst für dich entschiden, ob es von den features her ausreichend ist.
zum thema ws-103 vs. ws-14:
wenn du die möglichkeit hast bestell doch beide lautsprecher und teste es bei dir vor ort. von der optik her musst du ebenso für dich entscheiden was die besser gefällt und was auch im komplettset im zimmer harmonischer wirkt (stichworte "Mehrschichtlack in Weiß oder Schwarz, Frontgitter in weiß oder schwarz" vs. "Gehäuse in Dekorfolie Schwarz, Weiß oder Ebenholz, Schallwand lackiert in Schwarz oder Weiß, Frontabdeckung Akustikstoff Schwarz oder Weiß")

zu deiner frage bzgl des pio 531 meine meinung:
von der leistung für deine angegebene zimmergröße her reicht der avr auf alle fälle. zumal du ja für .1 einen sub eingeplant hast. zum thema ausstattung des avr musst für dich entschiden, ob es von den features her ausreichend ist.
zum thema ws-103 vs. ws-14:
wenn du die möglichkeit hast bestell doch beide lautsprecher und teste es bei dir vor ort. von der optik her musst du ebenso für dich entscheiden was die besser gefällt und was auch im komplettset im zimmer harmonischer wirkt (stichworte "Mehrschichtlack in Weiß oder Schwarz, Frontgitter in weiß oder schwarz" vs. "Gehäuse in Dekorfolie Schwarz, Weiß oder Ebenholz, Schallwand lackiert in Schwarz oder Weiß, Frontabdeckung Akustikstoff Schwarz oder Weiß")
alles Gute und bleibt gesund!
Hey, danke schon mal dafür.
Der Avr reicht von den Features her für das
Was ich so benötige.
Von der Optik her würde ich mir dann die Weißen bestellen und erstmal natürlich erstmal Probe hören ob die 103er nicht reichen ..
Die LS haben ja hinten eine Vorrichtung um sie aufzuhängen, ist das zu empfehlen oder eher noch seperat eine Halterung besorgen ?
Der Avr reicht von den Features her für das
Was ich so benötige.
Von der Optik her würde ich mir dann die Weißen bestellen und erstmal natürlich erstmal Probe hören ob die 103er nicht reichen ..
Die LS haben ja hinten eine Vorrichtung um sie aufzuhängen, ist das zu empfehlen oder eher noch seperat eine Halterung besorgen ?
- mk_stgt
- Veteran
mit dem aufhängen hab ich leider keine erfahrung. aber wenn es seitens der firma nubert angeboten wird kannst du davon ausgehen dass es auch hält.
-
- Profi
- Has thanked: 79 times
- Been thanked: 36 times
Ich hatte die nuBox 103 neulich für einen Monat hier und habe sie unter Anderem auch in Stereo gestestet, sowohl stehend als auch liegend auf meinen 483, daher mit relativ großem Wandabstand.
Ist sehr beeindruckend, was aus diesen kleinen Böxlein raus kommt; sowohl ich als auch mithörender Kumpel waren der Meinung, dass sie präziser spielen können als die 483 bzw. 383, einzig das Bassfundament und Volumen sind logischerweise bei den x83 besser.
Bestellt hatte ich sie aber für die Verwendung als Fronthigh und Rearhigh (hatte leider nicht den von mir gewünschten Effekt, daher Rücksendung, obwohl es tolle Lautsprecher sind) und kann Dir daher versichern, dass das Schlüsselloch absolut ausreicht, um die Box sicher an der Wand zu befestigen.
Ist sehr beeindruckend, was aus diesen kleinen Böxlein raus kommt; sowohl ich als auch mithörender Kumpel waren der Meinung, dass sie präziser spielen können als die 483 bzw. 383, einzig das Bassfundament und Volumen sind logischerweise bei den x83 besser.
Bestellt hatte ich sie aber für die Verwendung als Fronthigh und Rearhigh (hatte leider nicht den von mir gewünschten Effekt, daher Rücksendung, obwohl es tolle Lautsprecher sind) und kann Dir daher versichern, dass das Schlüsselloch absolut ausreicht, um die Box sicher an der Wand zu befestigen.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Das hört sich gut an, dann werde ich erstmal bei den 103ern bleiben und das ganze erstmal sorgfältig probehören.
Gibt es eventuell die Möglichkeit sie irgendwo in der Nähe von Dortmund abzuholen Bzw Vor Ort mal reinzuhören ?
Finde sie hauptsächlich nur bei Amazon.
Gibt es eventuell die Möglichkeit sie irgendwo in der Nähe von Dortmund abzuholen Bzw Vor Ort mal reinzuhören ?
Finde sie hauptsächlich nur bei Amazon.
- mk_stgt
- Veteran
abholen nur in duisburg. oder hier im ländle. ansonsten nur per versand. aber sind immer gut verpackt. ist kein problem!
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Du kannst in Duisburg im Hörstudio alles anhören und bestellen. Dann enteder da abholen oder direkt nach Hause schicken lassen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540