Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

*link gelöscht* Statement folgt - Nubert-Team

Der Hinweis darauf war vorher noch vorhanden und ist ins Nirvana verschwunden. (nicht von mir)
Würde mich einfach interessieren, einfach so und weil ich ich bin :wink: oder bin ich blind?

Ich bin völlig unbedarft und habe auch nicht recherchiert.......
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Do 29. Mär 2018, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von Haihappen »

Da wurden wohl alle Hebel in Bewegung gesetzt um das aus dem Forum und von der Seite zu entfernen :-).
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Oh, ok das schnelle Einschreiten deutet auf echte Probleme hin..dann darf auch gerne das hier gelöscht werden.
Provozieren wollte ich nicht, fands nur seltsam.....
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von S. Hennig »

Guten Abend,

in der Welt der Beziehung zwischen Hersteller und Journalist gibt es ein paar Regeln, eine davon ist eine "Sperrfrist", das heißt, dass gewisse Pressemeldungen erst ab einem gewissen Datum veröffentlicht werden dürfen. Im Idealfall ein WinWin für beide Seiten: Alle Journalisten können Ihre Artikel in Ruhe vorbereiten und recherchieren und der Hersteller kann Informationen vorab publizieren ohne mit einem Leak rechnen zu müssen. Quasi die einfache Form eines NDA.

Manchmal aber scheint da etwas schief zulaufen und dennoch wird berichtet. Dann telefoniert man den Abend nach Feierabend der Redaktion den Autoren hinterher, damit diese den Artikel wieder offline nehmen und im Ergebnis freut man sich dann, das gröbste weiterhin unter Verschluss halten zu können bis zum Fall der Sperrfrist.

Wenn aber einige User den Link noch schneller finden als man selbst, dann macht der die Runde, meist bei einem Portal und man lässt den Link löschen und das Ganze verschwindet in der Versenkung, weil der Link nur noch auf eine 404 zeigt und alles sich wieder abkühlt bis zum offiziellen Fall der Frist. In manchen Communities halten sich solche Links aber und werden immer wieder ausgekramt. Jetzt muss man als Hersteller leider dann in seiner eigenen Community die Links löschen, weil man aus diversen Gründen nicht möchte oder rechtlich nicht darf, dass die Links weiterverbreitet werden.

Glückwunsch an den Vorbesteller, die die jetzt bestellen haben noch Vorrang :twisted:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich habe den Beitrag noch lesen können ...
Ich kann's nicht glauben...
:sweat:

Beste Grüße
OL-DIE

p.s.: geändert, geändert und noch mal geändert....
Zuletzt geändert von OL-DIE am Do 29. Mär 2018, 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von Gabi mag Mukke »

:text-deletetopic:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von joe.i.m »

So richtig verständlich ist das jetzt trotzdem nicht. Ich meine wenn irgendetwas schiefgelaufen ist mit der Veröffentlichung, dann ist es jetzt nun mal raus. Dumm gelaufen oder auch shit happens aber halt nicht mehr zu ändern. Kann man zu stehen und muß deshalb nun nicht so ein Aufriß machen. Zumal da durchaus Vorbesteller das ganze Ding in den falschen Hals bekommen könnten und sich etwas veralbert vorkommen.
Zumindest würde es mir so gehen nach der Ankündigung von wegen 40 Stück und so. Bei dem Preis rechtfertigt man das auch vor sich selber mit dem Wissen etwas exklusives zu bekommen.
Selbst wenn es ein Aprilscherz werden sollte, könnte man so etwas in den falschen Hals bekommen. Soviel mal von meiner Seite dazu.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von rockyou »

Ich vermute auch, dass es sich wohl um einen Aprilscherz handeln soll. In welcher Sprache sollte das System denn auch die ganze Anlage beschallen?
So etwas wird doch heute mit Kopfhörersystemen gemacht...
edit: oder es stimmt doch... 8) 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von aaof »

Und ich bin ein kleiner Teil davon, komm ich jetzt ins Fernsehen? :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Re: Warum wurde das kommentarlos gelöscht?

Beitrag von Indianer »

diese Kuh kriegt keiner mehr vom Eis ...
(und nächstes mal sind alle schon viel g'scheiter)


ENDE der Durchsage, danke
Antworten