Hallo Allerseits!
Um mein Poco Domäne Not-Lowboard von meinem Fernseher abzulösen, suche ich nun etwas hochqualitativeres. Leider stoße ich beim Suchen immer wieder auf Probleme.
Das Lowboard sollte sein/haben:
- schwarz
- zwischen 150cm und 200cm breit
- auf der Oberfläche mindestens 30 Kg aushalten und wenigstens ein Fach mindestens 20 Kg für den Receiver
- bodenstehend
Das restliche Gedöns wie RGB Beleuchtung muss nicht sein.
Hat jemand einen Tipp, wo man nach so etwas am besten sucht? Idealerweise sollte es nicht mehr als 500 € kosten.
EDIT1: Hab dieses hier nach längerem Suchen entdeckt. Kann vom Preis her kein Meisterwerk sein, sieht aber solide aus und erfüllt auf den ersten Blick alle Kriterien. https://www.otto.de/p/borchardt-moebel- ... =606046335
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das optimale Lowboard finden
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Es sieht billig aus und erfüllt ein nicht genanntes Kriterium nicht: Tiefe.anphex hat geschrieben:...sieht aber solide aus und erfüllt auf den ersten Blick alle Kriterien.
Was willst Du mit 35 cm für einen AVR?
Der hängt hinten und vorne raus...
Schau mal nach "Stuva".
Da passen auch die Fronten vom "Bestä" dran.
Gruss
Jochen
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Das optimale Lowboard finden
Ikea Besta Reihe aist echt robust - Ob dir die Fachbreite und Co passen, musst du entscheiden
Ganz andere Preisliga:
Guck mal im Forum hier, Nubert Cooperiert mit einem Möbelhersteller, da ist die Qualität definitiv gut. Preis wohl auch...
Ganz andere Preisliga:
Guck mal im Forum hier, Nubert Cooperiert mit einem Möbelhersteller, da ist die Qualität definitiv gut. Preis wohl auch...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
IKEA Besta ist durchaus eine Überlegung wert! Uns hat die Serie auch mal‘ne Zeit lang im WZ begleitet.
Seit kurzem steht bei uns ein Roterring-Board. Alles passt rein, Tiefe ausreichend vorhanden, coole Features und optisch mMn. einfach eine prima Lösung. Bei uns in weiß (original nuLine weiß), oberes Fach schwarze Akustikblende...
Auch wenn‘s vom Preis her erstmal abschrecken sollte, schwarz 1099€, top Verhältnis in Preis/Leistung
https://www.roterring.eu/Scaena-Protekt ... r-nur-oben
(Roterring-Tipp habe ich nur erwähnt, falls deren Boards ggf. eine Option für Dich sein könnten)
Seit kurzem steht bei uns ein Roterring-Board. Alles passt rein, Tiefe ausreichend vorhanden, coole Features und optisch mMn. einfach eine prima Lösung. Bei uns in weiß (original nuLine weiß), oberes Fach schwarze Akustikblende...
Auch wenn‘s vom Preis her erstmal abschrecken sollte, schwarz 1099€, top Verhältnis in Preis/Leistung
https://www.roterring.eu/Scaena-Protekt ... r-nur-oben
(Roterring-Tipp habe ich nur erwähnt, falls deren Boards ggf. eine Option für Dich sein könnten)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27
[ Rotel Michi X5 ]
[ Rotel Michi X5 ]
- anphex
- Star
- Has thanked: 205 times
- Been thanked: 143 times
Danke für den Hinweis! Das wäre echt überlesen worden und am Ende heftig schiefgelaufen!Es sieht billig aus und erfüllt ein nicht genanntes Kriterium nicht: Tiefe.
Was willst Du mit 35 cm für einen AVR?
Der hängt hinten und vorne raus...
Zu Ikea Besta: Sieht solide aus und ich habe auch fast nur positive Erfahrungen in P/L mit Ikea gemacht, allerdings stört mich, dass es keines der Möbelstücke in schwarzschwarz gibt. Ich lese nur braunschwarz und bei mir ist die Bude komplett in Schwarz/Weiß gehalten (den Rest macht die Beleuchtung). So eine Abweichung würde mich wahrscheinlich auf Dauer mehr Stören als ein aus dem Board herausragender Receiver.
Edit: Hatte ich nicht erwähnt: Der Receiver muss in direkter Sichtlinie sein für die Fernbedienung. Hinter einer Klappe/Schublade kommt also nicht infrage.
Mein zwischenstand ist nun diese Ding hier: https://www.otto.de/p/tv-lowboard-hmw-m ... =304983568
Ich weiß, hohe Qualität halten wir uns mit dem Ding immer noch auf einige Meter Abstand, aber optisch und funktionell würde es ausreichen. Zumindest, wenn ich eine Glasplatte weglasse - und ich bete, dass die Glasplatte den 16 Kg Denon aushält.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ikea Besta in weiß.
Dazu die schwarze Glasplatte als Auflage. Habe für meine Kommode heute bestellt
Dazu die schwarze Glasplatte als Auflage. Habe für meine Kommode heute bestellt
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Bei mir auch.anphex hat geschrieben:Ich lese nur braunschwarz und bei mir ist die Bude komplett in Schwarz/Weiß gehalten (den Rest macht die Beleuchtung).
Siehe meine Galerie:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... e_id=20329
56 cm Innenbreite übrigens.
Es gibt Infrarot-Verlängerungen.anphex hat geschrieben:Edit: Hatte ich nicht erwähnt: Der Receiver muss in direkter Sichtlinie sein für die Fernbedienung. Hinter einer Klappe/Schublade kommt also nicht infrage.
Z.B. bei Logitechs Harmony.
"Versteckt" würde ich den Receiver aber nicht stellen.
Der produziert Wärme.
Für den Kabelverhau ist dagegen eine angrenzende Schublade ganz praktisch zu haben.
Da passt dann halt sonst nichts mehr rein.
Gruss
Jochen