Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO stellt Entwicklung ein

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Danielocean
Star
Star

OPPO stellt Entwicklung ein

Beitrag von Danielocean »

Heute Nacht kam via GROBI-App folgende Nachricht:
Oppo stellt die Entwicklung ein.
Garantie und Softwareentwicklung für die aktuellen Modelle ist weiterhin garantiert.
Wie lange die aktuellen Modelle noch lieferbar sind, prüfen wir.

Meldung ist auch für uns überraschend, aber nachvollziehbar.
Sehr überraschend, und irgendwie auch nicht gut bzgl. der Qualität von guten Playern; auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben, dass mein erster Gedanke war „das habt ihr nun davon, dass Europa für euch preispolitisch scheinbar nicht wichtig war.“ US Preis + Steuer, dann hätte ich mir einen gekauft...

Nun reichts halt wohl nicht mehr... schade...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: OPPO stellt Entwicklung ein

Beitrag von Weyoun »

Was genau ist mit "Entwicklung" gemeint? Die Entwicklung neuer Modelle oder auch das Bugfixing bestehender Modelle? Letzteres würde dazu führen, dass aktuelle Modelle irgendwann nicht mehr brauchbar sind, da in der heutigen Zeit der Firmware-Support vor alem bei BDPs essentiell ist.

Sicher, dass es kein verspäteter Aprilscherz ist? Elon Musk auch auch erst vor 2 Tagen die Insovenz von Tesla bekanntgegeben.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Die Meldung gibt es auch aus erster Hand:
https://www.oppodigital.com/farewell.aspx
Weyoun hat geschrieben:Was genau ist mit "Entwicklung" gemeint? Die Entwicklung neuer Modelle oder auch das Bugfixing bestehender Modelle?
Wird dort beantwortet.
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Firmware-Support vor alem bei BDPs essentiell
Google sagt "Berufsverband deutscher Psychologinnen (und Psychologen)"

nein, aber warum sind gerade da updates so wichtig?
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Warum Firmware updates wichtig sind: einmal werden Abspielprobleme behoben mit einzelnen Disks (Grund dafür kann ich nicht genau sagen, vermute da das Kopierschutzsystem eine gewichtige Rolle spielt). Weiterhin bewegt sich in dem markt aktuell ja auch viel (allein die HDR Formate) und soweit es geht neue Funktionen, die die Hardware stemmen kann, ist ja sehr nett zu bekommen. Vor allem wenn man (hier) einen Premium-Preis zahlt.

Ich finde es sehr schade, dass Oppo mehr oder weniger geht. Auch wenn ich die Preispolitik der aktuellen Generation nicht teile: Support ist vorbildlich und die Geräte sind sehr hochwertig gebaut: leise Laufwerke, Haptik und Verarbeitung großartig.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

RalfE hat geschrieben:Warum Firmware updates wichtig sind:
Hast du Indis Witz nicht verstanden? :wink:
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Dobbs hat geschrieben:
RalfE hat geschrieben:Warum Firmware updates wichtig sind:
Hast du Indis Witz nicht verstanden? :wink:
Zu früh/zu wenig Kaffee - langsam hat es klick gemacht :P
Indianer

Beitrag von Indianer »

nur damit Weyoun nicht gleich wieder Paranoia kriegt:

danke @ RalfE, die Hintergründe waren mir wirklich nicht klar :wink:
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Oppo stellt ja nicht nur die Entwicklung neuer Modelle ein, sondern auch die Produktion der aktuellen Modelle.
Einzig der Support für diese wird noch weiter betrieben.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 09790.html

Panasonic wird sich freuen.

€: Laut Grobi.tv läuft die Produktion vorerst wohl doch weiter. Zumindest bis zum Ende des Jahres.
Zuletzt geändert von Venuspower am Di 3. Apr 2018, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten