Seite 1 von 2

UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 12:43
von anphex
Hallöchen!

Einer meiner zurückgesendeten NuVero 110 kam gerade bei meinem Arbeitgeber an (ursprüngliche Bestelladresse).
Hier die genauen Daten: https://wwwapps.ups.com/WebTracking/pro ... &track.y=0

Hat UPS da jetzt Müll fabriziert? Laut meinem Kollegen gab es keinen Hinweis auf Versandverweigerung/Beschädigung.

Allerdings ist das Retourenlabel durchgestrichen. Hat UPS einfach den ursprünglichen Versandschein bei Erstbestellung gescannt? Schlägt das System nicht Alarm?

Na ja, jedenfalls können die Herrschaften nun noch einmal angefahren kommen :)

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:02
von Weyoun
Bei UPS wundert mich gar nix mehr. Da bin ich schlimmeres gewohnt.

Bitte nicht steinigen, dass ich deinen Thread shreddere, aber folgendes musste einfach mal gesagt werden, vor allem, weil ich bisher fast immer "Pech" hatte, wenn ein UPS-Paket kam. Das hat auch absolut NICHTS mit Nubert zu tun, sondern betrifft einzig und allein die "Qualität" von UPS.

Den Boden hätte im letzten Jahr folgende Geschichte fast ausgeschlagen:
* Zustellung erster Versuch => Ich war nicht da, also warten auch den nächsten Tag mit der "Garantie", dass der Paketfahrer +/- 60 min um die gleiche Zeit (15 Uhr) kommt.
* Zustellung zweiter Versuch => Habe extra eher Feierabend gemacht, um pünktlich zu sein => dummerweise war der Fahrer diesmal bereits vormittags da.
* Anruf bei der Hotline, dass das ja wohl nicht sein kann => Von einer "Garantie" wollten sie plötzlich nix mehr wissen, das wäre nur eine "Richtlinie"...
* Vereinbarung, dass am dritten Tag KEINE Zustellung erfolgen soll, sondern dass ich die schweren Pakete selber vom Nürnberger Hafen (Zustell-Depot von UPS) abhole
* Hier sagte man mir, dass ich ab diesem Tag 7 Tage Zeit hätte, die Pakete abzuholen
* Am nächsten Tag fuhr ich mit einem hilsbereiten Kollegen in der Mittagspause zum Nürnberger Hafen und dort sagten sie mir, die Pakete sollen HEUTE retour gehen, weil sie angeblich niemand abgeholt hätte :!: => Ich bin erst einmal ausgerastet und mein Kollege war auch fassunglos. => Zu unserem Riesenglück war der Fahrer noch nicht Richtung Schwäbisch Gmünd losgefahren und die Pakete konnten wieder ausgeladen werden.
* Was zum Schluss kam, ließ mich nochmals erschaudern: die arme, zierliche Dame musste die schweren Kartons (u.a. nuLine 334) selber bis zur Warenausgabe-Theke schleppen und DURFTE sich nicht helfen lassen, da dieser Bereich gefilmt wird und Alarm geschlagen wird, wenn ein Kunde die Absperrung überschreitet. Die arme Dame musste sich schinden und wir mussten dabei zusehen, unfassbar :!: Da gehören eindeutig starke Männer auf diesen Posten :!: :evil:

Ich möchte deshalb nochmals meine Idee einspeisen, dass man vielleicht künftig bei Nubert ab einer bestimmten Box-Größe einen zweiten Logistiker anbietet (selbstverständlich gegen Aufpreis), am besten den, der bereits die Vero 140 und 170 liefert. Bei der nuBox-Serie macht das wahrscheinlich wirtschaftlich noch keinen Sinn (die Kundschaft muss ja bereit sein, den Mehrpreis zu bezahlen), aber bei der nuLine-Serie würde der prozentuale Aufpreis noch "moderat" ausfallen.

Nur mal so ein gedanklicher Anstoß... :wink:

Mein Fazit: Ich lasse mir NICHTS mehr mit UPS nach Nürnberg schicken. Nur noch nach Chemnitz, wo fast immer jemand die Tür öffnen kann, allerdings auch nur kleinere Pakete. Die größeren Pakete hole ich künftig selber ab. Dem Kofferraum des Superb Combi sei dank... :wink:

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 16:39
von Meggen
anphex hat geschrieben:
Allerdings ist das Retourenlabel durchgestrichen. Hat UPS einfach den ursprünglichen Versandschein bei Erstbestellung gescannt? Schlägt das System nicht Alarm?
Die haben einfach das falsche Label durchgestrichen. Eine kleine Teilschuld trifft Dich vermutlich aber auch :cry: Merke: IMMER das ursprüngliche Label entfernen/unlesbar machen. Sonst kann genau DAS passieren, übrigens genauso bei DHL oder Hermes.
Ändert jetzt ja nichts mehr, aber für die Zukunft...

Mich hat mal einer beim DHL-Shop darauf aufmerksam gemacht, dass genau das sonst passieren kann.

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 11:42
von mcBrandy
Ich entferne entweder immer das alte Label oder ich kleb das neue auf das alte, damit das nicht passiert. Egal, welcher Versender es ist.

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 11:45
von Dobbs
anphex hat geschrieben:Allerdings ist das Retourenlabel durchgestrichen. Hat UPS einfach den ursprünglichen Versandschein bei Erstbestellung gescannt?
Waren altes und neues Label sichtbar auf dem Karton?
Es wird doch immer darauf hingewiesen, alte Label zu entfernen.

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 13:09
von Indianer
Fehlermöglichkeiten vermeiden ist immer gut, versteh' ich alles, aber ...
kann man mit dem gleichen Aufkleber hintereinander 10 Pakete (9 davon kostenlos) auf die gleiche Reise schicken?
das muss doch beim Eingangsscan erkannt werden, dass es diese Sendung schon gibt/gab?

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 14:50
von mcBrandy
Ich weiß nicht, welche Informationen auf diesen Label drauf stehen. Aber ich denk nicht, dass dort ein Datum mit dabei ist. Deshalb kannst es immer wieder scannen.

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 16:41
von Weyoun
mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß nicht, welche Informationen auf diesen Label drauf stehen. Aber ich denk nicht, dass dort ein Datum mit dabei ist. Deshalb kannst es immer wieder scannen.
Das glaube ich nicht. Das erneute Scannen des Barcodes vom ursprünglichen Aufkleber müsste als Antwort ein "zugestellt" ergeben. So war es zumindest vor einiger Zeit mal bei DHL, als die Dame am Schalter beim Abschicken des Paketes das von mir nicht entfernte Label einscannen wollte.

Die Frage ist natürlich, ob die Hand-Scanner der UPS-Fahrer immer online sind. Denn ohne Online-Zugang wird auch kein "zugestellt" angezeigt...

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 08:01
von mcBrandy
Hm, ich weiß nicht, ob das System das macht.

Ich hatte mal was bei Amazon bestellt und als ich auf meine Bestellungen ging, war der Artikel 1 Jahr vorher bei irgendjemanden abgeliefert worden. Das zum Thema Barcode. :mrgreen:

Re: UPS Fehler bei Retoure?

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 08:19
von Dobbs
Kleine Statistik über anphex:
Mitglied seit 28.03.2018
14 eröffnete Themen bei insgesamt 31 Beiträgen --> Ø 2,2 Beiträge inkl. Eröffnungsbeitrag pro eröffentem Thema (sofern er nur in seinen eigenen Themen schreibt)
Oder auch alle 2,9 Tage ein neues Thema
Wer kann das toppen? :mrgreen: