Bei UPS wundert mich gar nix mehr. Da bin ich schlimmeres gewohnt.
Bitte nicht steinigen, dass ich deinen Thread shreddere, aber folgendes musste einfach mal gesagt werden, vor allem, weil ich bisher fast immer "Pech" hatte, wenn ein UPS-Paket kam. Das hat auch absolut NICHTS mit Nubert zu tun, sondern betrifft einzig und allein die "Qualität" von UPS.
Den Boden hätte im letzten Jahr folgende Geschichte fast ausgeschlagen:
* Zustellung erster Versuch => Ich war nicht da, also warten auch den nächsten Tag mit der "Garantie", dass der Paketfahrer +/- 60 min um die gleiche Zeit (15 Uhr) kommt.
* Zustellung zweiter Versuch => Habe extra eher Feierabend gemacht, um pünktlich zu sein => dummerweise war der Fahrer diesmal bereits vormittags da.
* Anruf bei der Hotline, dass das ja wohl nicht sein kann => Von einer "Garantie" wollten sie plötzlich nix mehr wissen, das wäre nur eine "Richtlinie"...
* Vereinbarung, dass am dritten Tag KEINE Zustellung erfolgen soll, sondern dass ich die schweren Pakete selber vom Nürnberger Hafen (Zustell-Depot von UPS) abhole
* Hier sagte man mir, dass ich ab diesem Tag 7 Tage Zeit hätte, die Pakete abzuholen
* Am nächsten Tag fuhr ich mit einem hilsbereiten Kollegen in der Mittagspause zum Nürnberger Hafen und dort sagten sie mir, die Pakete sollen HEUTE retour gehen, weil sie angeblich niemand abgeholt hätte
=> Ich bin erst einmal ausgerastet und mein Kollege war auch fassunglos. => Zu unserem Riesenglück war der Fahrer noch nicht Richtung Schwäbisch Gmünd losgefahren und die Pakete konnten wieder ausgeladen werden.
* Was zum Schluss kam, ließ mich nochmals erschaudern: die arme, zierliche Dame musste die schweren Kartons (u.a. nuLine 334) selber bis zur Warenausgabe-Theke schleppen und DURFTE sich nicht helfen lassen, da dieser Bereich gefilmt wird und Alarm geschlagen wird, wenn ein Kunde die Absperrung überschreitet. Die arme Dame musste sich schinden und wir mussten dabei zusehen, unfassbar
Da gehören eindeutig starke Männer auf diesen Posten
Ich möchte deshalb nochmals meine Idee einspeisen, dass man vielleicht künftig bei Nubert ab einer bestimmten Box-Größe einen zweiten Logistiker anbietet (selbstverständlich gegen Aufpreis), am besten den, der bereits die Vero 140 und 170 liefert. Bei der nuBox-Serie macht das wahrscheinlich wirtschaftlich noch keinen Sinn (die Kundschaft muss ja bereit sein, den Mehrpreis zu bezahlen), aber bei der nuLine-Serie würde der prozentuale Aufpreis noch "moderat" ausfallen.
Nur mal so ein gedanklicher Anstoß...
Mein Fazit: Ich lasse mir NICHTS mehr mit UPS nach Nürnberg schicken. Nur noch nach Chemnitz, wo fast immer jemand die Tür öffnen kann, allerdings auch nur kleinere Pakete. Die größeren Pakete hole ich künftig selber ab. Dem Kofferraum des Superb Combi sei dank...