demnächst steht ein Umzug in eine neue Wohnung an und ich konnte meine Freundin auch mit dem Heimkinofieber infizieren

Derzeit betreibe ich Nubox 381 / 411 / 311 und 1 x 991 im Wohnzimmer (zum Leid meiner Freundin) (Optik)
So jetzt erstmal folgende Bedingungen:
Ich (wir) werden wohl noch viel Zeit zur Miete wohnen und wahrscheinlich in den kommenden 10-15 Jahren noch gute 3 mal Umziehen (berufliche Gründe). Daher möchte ich ein System zusammenstellen das man auch in „jede“ Wohnung integrieren kann und wo ich den Kinoraum bei Auszug nicht Kernsanieren muss weil ich 1000 Löcher gebohrt habe

Meine Gewohnheiten: 60% Gaming (viele Rollenspiele wie Witcher, God of War, Assassins Creed usw) 30% Serien und 10% Filme (mit Freundin)…
Durch die Mietsituation betreibe ich die Nubox in der Regel nur bei „etwas über Zimmerlautstärke“, kommt nur zu 10% Betriebszeit dazu, dass ich mal wirklich aufdrehe… Denke das wird in der neuen Wohnung nicht anders sein…
So zum neuen Konzept habe ich mir überlegt:
Raum: ca. 4,50m tief und 3,50m breit
5 x Nuvero 50
4 x Nuline WS 14 (Auro 3D) – die Nuvero 50 finde ich zu teuer für das bisschen Effekte oder doch besser NV 50 für Homogenität?
2 x Nubox 993 (bzw. ein 991 ist ja schon vorhanden, nehme noch einen 993 dazu)
AVR Budget ca. 1500 (welcher es sein soll muss Nubert mich beraten)
Akustisch Transparente Leinwand und Beamer (wollte ich wahrscheinlich bei Grobi kaufen, muss ich mich noch beraten lassen, ggf. Sony HW 65)
Schwarze Moltonvorhänge (300g) einmal um den Raum herum. (Möchte nur ungern schwarz streichen wegen Mietwohnung (Vorhangstangen platzieren, paar Löchlein bohren und fertig, schnell zurückbaubar)
Schwarzen Moltonvorhang unterhalb der Decke spannen, quasi Decke schwarz machen ohne Streichen.
Soweit zum Konzept, habe hier noch eine Grafik wie es ausschauen soll. Wenn das Konzept zielführend ist, mache ich mir noch mal die Mühe alles auszumessen und im richtigen Maßstab zu zeichnen.
Noch zwei Gedankengänge:
1. Habe erst überlegt die Nuvero 30 oder 60 zu nehmen, jedoch bekomme ich in diesem Raum dann Probleme mit der Tür und die Leinwand müsste ja dann noch ein ganzes Stück in den Raum hinein.
Desweiteren weiß ich ja nicht wie die nächste Wohnung aussehen wird und die Nv 50 + WS 14 kann man ja in jeden Raum integrieren, sieht mit größeren LS anders aus… (klar kann man ein wenig suchen bis man eine Wohnung mit passenden Raum gefunden hat, wobei "Frau" dann doch ehr die Küchen bewertet und nicht die „abstellkammern“)

2. Ich will halt alles so bauen das ich 90% davon in den kommenden Wohnungen wiederverwenden könnte. (will ja nicht alle 3 Jahre 10.000€ für n neues Konzept ausgeben).
So werde ich z.B. auch die Steinwoll-Absorber in kleineren „Puzzle-Elementen“ bauen und aneinander / aufeinander setzen und nicht auf direktes Maß für diesen Raum anfertigen.
So, jetzt dürft ihr mich steinigen und den Rotstift ansetzen

In zwei Wochen will ich zu Nubert und mit tiefergelegten Auto wieder heimfahren, da werde ich das Konzept natürlich noch mal mitnehmen und mit den Profis durchgehen. Aber kann ja nicht schaden, dass ihr mir erstmal eure Meinung geigt....

Ps. Die Leinwand endet ja oberhalb der Subwoofer und diese stehen dann halt tiefer in den Raum hinein. Falls das auf der Grafik jetzt nicht verständlich ist.
Gruß Jan