Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ruckelndes Bild beim Neujahrskonzert 2004 !!! Hilfe !!!
Ruckelndes Bild beim Neujahrskonzert 2004 !!! Hilfe !!!
Hallo an alle NUBERT Fans,
ich habe ein kleines Problem mit einer Musik DVD. Es handelt sich dabei um das Neujahrskonzert 2004.
Ich habe mir gestern einen neuen DVD Player angeschafft (Denon DVD 2200), und seither macht die DVD irgendwie nicht das was sie machen sollte.
Ich hatte vorher das kleinere Modell des Denon DVD Players (DVD 700) und da spielte die DVD einwandfrei.
An was könnte das liegen ????????????????
Das Bild bleibt immer kurz stehen, so ähnlich wie bei einem PC Spiel wenn die Grafikkarte zu langsam ist.
Der Vergleich hinkt etwas, aber so kommt es mir vor.
Das Problem ist aber nur bei dieser DVD, alle anderen laufen Problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
DVD Player über Opti-Kabel an Receiver (Denon AVR 3802). S-Video direkt an TV. (Die Verkabelung habe ich überprüft.)
Gruss
NUBERTus
2 * NuBox 580 Front
1 * CS 330 Center
2 * NuBox 310 Surround
2 * RS 300 BackCenter
1 * AW-880 Sub
ich habe ein kleines Problem mit einer Musik DVD. Es handelt sich dabei um das Neujahrskonzert 2004.
Ich habe mir gestern einen neuen DVD Player angeschafft (Denon DVD 2200), und seither macht die DVD irgendwie nicht das was sie machen sollte.
Ich hatte vorher das kleinere Modell des Denon DVD Players (DVD 700) und da spielte die DVD einwandfrei.
An was könnte das liegen ????????????????
Das Bild bleibt immer kurz stehen, so ähnlich wie bei einem PC Spiel wenn die Grafikkarte zu langsam ist.
Der Vergleich hinkt etwas, aber so kommt es mir vor.
Das Problem ist aber nur bei dieser DVD, alle anderen laufen Problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
DVD Player über Opti-Kabel an Receiver (Denon AVR 3802). S-Video direkt an TV. (Die Verkabelung habe ich überprüft.)
Gruss
NUBERTus
2 * NuBox 580 Front
1 * CS 330 Center
2 * NuBox 310 Surround
2 * RS 300 BackCenter
1 * AW-880 Sub
-
- Newbie
Hi NUBERTus,
ich fürchte, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber hast du das Problem ausschließlich mit dieser DVD oder tritt das Ruckeln auch bei anderen DVDs auf? Nur als Tip um herauszufinden, obs die Hardware oder eher die DVD "schuld" ist...
MfG
Peter
[edit: hab's total überlesen... da stehts ja Vielleicht kannst du versuchen, ein anderes Exemplar der DVD zu testen. Ich hatte was ähnliches mal bei einer AudioCD, da ging ein Exemplar nicht in meinem Player, ein anderes aber schon. War wohl ein Exemplar was außerhalb der Tolleranz lag... ]
ich fürchte, ich kann dir nicht wirklich helfen, aber hast du das Problem ausschließlich mit dieser DVD oder tritt das Ruckeln auch bei anderen DVDs auf? Nur als Tip um herauszufinden, obs die Hardware oder eher die DVD "schuld" ist...
MfG
Peter
[edit: hab's total überlesen... da stehts ja Vielleicht kannst du versuchen, ein anderes Exemplar der DVD zu testen. Ich hatte was ähnliches mal bei einer AudioCD, da ging ein Exemplar nicht in meinem Player, ein anderes aber schon. War wohl ein Exemplar was außerhalb der Tolleranz lag... ]
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
Hallo pedda-online.
Also ich habe wohl doch ein größeres Problem. Ich habe zum Bedauern festgestellt, dass das Bild auch bei anderen DVD's ruckelt.
Zum Beispiel bei der THX und Dolby Digital Demo DVD. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Kann es sein, wenn der DVD Player nicht ausreichend "belüftet" ist,dass deshalb die Fehler kommen.
Ich habe ihn auf dem Center Speaker plaziert in einem kleinen Schrank. Über dem DVD Player ist kaum Platz.
Würde mich über eine Mail von dir freuen und ich hoffe du hast noch eine Idee wie ich das Problem loswerden kann.
Gruss
NUBERTus
Also ich habe wohl doch ein größeres Problem. Ich habe zum Bedauern festgestellt, dass das Bild auch bei anderen DVD's ruckelt.
Zum Beispiel bei der THX und Dolby Digital Demo DVD. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Kann es sein, wenn der DVD Player nicht ausreichend "belüftet" ist,dass deshalb die Fehler kommen.
Ich habe ihn auf dem Center Speaker plaziert in einem kleinen Schrank. Über dem DVD Player ist kaum Platz.
Würde mich über eine Mail von dir freuen und ich hoffe du hast noch eine Idee wie ich das Problem loswerden kann.
Gruss
NUBERTus
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nein.NUBERTus hat geschrieben:Hallo pedda-online.
Also ich habe wohl doch ein größeres Problem. Ich habe zum Bedauern festgestellt, dass das Bild auch bei anderen DVDs ruckelt.
Fernseher/Projektor:Ich habe ihn auf dem Center Speaker plaziert in einem kleinen Schrank. Über dem DVD Player ist kaum Platz.
- 50 Hz interlaced
- 75 Hz interlaced
- 100 Hz interlaced
- 50 Hz progressive Scan
- 75 Hz progressive Scan
- 100 Hz progressive Scan
- 100 Hz interlaced mit "Natural Motion"
- 75 Hz progressive Scan mit "Natural Motion"
- 100 Hz progressive Scan mit "Natural Motion"
Quelle:
- Progressive Scan 25 Hz
- interlaced 50 Hz
- NTSC => PAL 50 Hz interlaced mit Bildauslassen
- NTSC => PAL 50 Hz interlaced mit Bildmischen
Zum Bestimmen:
- Standbild auf Halbbilder stellen
- Alle zwei Bilder hüpft's => Progressive Scan 25 Hz
- Jedes Bild hüpft's => Rest
- Hüpfer unterschiedlich weit => NTSC => PAL 50 Hz interlaced mit Bildauslassen
- Immer zwei Bilder zu sehen => NTSC => PAL 50 Hz interlaced mit Bildmischen
- sonst: interlaced 50 Hz
Hoffe, ich habe nichts vergessen.
Bei einigen Kombinationen ist die Wiedergabe etwas unsauber, wenn man einmal das
gemerkt hat, hat man verloren.
-
- Newbie
Hi,
wenn das Problem auch bei anderen DVDs auftaucht, würd' ich sagen: ab zum Händler und dort mal ausprobieren, obs an der Kombination TV/DVD-Player liegt (nimm deinen Player mit und teste da am TV) und teste, obs bei anderen Geräten der Serie auch ruckelt (--> hast du evtl. ein Montagsgerät).
Ist der Felher reproduzierbar oder tritt er z.B. erst nach einiger Zeit auf, wenn das Gerät länger eingeschaltet ist o.ä.?
Wenn der Fehler auch direkt nach dem Einschalten auftritt, kannst du die Sache mit Überhitzung ausschließen.. mit den paar Watt Leistung, die ein DVD-Player zieht, dauerts schon 'ne Weile, das er überhitzen kann.
Welchen Ausgang des Players nutzt du / hast du zur Verfügung am Player? Je nach Möglichkeit kannst du vielleicht andere ausprobieren?
Und wenn alles nix hilft, doch zum Hersteller!
@Frank Klemm:
Sehr ausführliche Auflistung deinerseits! *Lob* Du scheinst dich auf dem Gebiet ziemlich auszukennen? Ich stelle es mir nur etwas schwierig vor, zu beurteilen, ob jedes Bild oder nur jedes zweite Bild hüpft. Bei 50Hz. Oder hab' ich da was falsch verstanden?
wenn das Problem auch bei anderen DVDs auftaucht, würd' ich sagen: ab zum Händler und dort mal ausprobieren, obs an der Kombination TV/DVD-Player liegt (nimm deinen Player mit und teste da am TV) und teste, obs bei anderen Geräten der Serie auch ruckelt (--> hast du evtl. ein Montagsgerät).
Ist der Felher reproduzierbar oder tritt er z.B. erst nach einiger Zeit auf, wenn das Gerät länger eingeschaltet ist o.ä.?
Wenn der Fehler auch direkt nach dem Einschalten auftritt, kannst du die Sache mit Überhitzung ausschließen.. mit den paar Watt Leistung, die ein DVD-Player zieht, dauerts schon 'ne Weile, das er überhitzen kann.
Welchen Ausgang des Players nutzt du / hast du zur Verfügung am Player? Je nach Möglichkeit kannst du vielleicht andere ausprobieren?
Und wenn alles nix hilft, doch zum Hersteller!
@Frank Klemm:
Sehr ausführliche Auflistung deinerseits! *Lob* Du scheinst dich auf dem Gebiet ziemlich auszukennen? Ich stelle es mir nur etwas schwierig vor, zu beurteilen, ob jedes Bild oder nur jedes zweite Bild hüpft. Bei 50Hz. Oder hab' ich da was falsch verstanden?
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
- Frank Klemm
- Star
Du darfst die Einzelbildschaltung nur so schnell bedienen, wie Du zählen kannst.pedda-online hat geschrieben: @Frank Klemm:
Normalerweise ist das kein Problem.
Vielleicht sollte man die Kabel zwischen Fernseher und DVD-Spieler
auswechseln? Vielleicht ruckeln die?
-
- Newbie
@Frank Klemm:
Stimmt, ich hatte das mit der Einzelbidlschaltung nicht gesehen...
Aber mit der Methode kann ich doch nur ein Synchronisationsproblem aufspüren, aber z.B. nicht, ob der Player Probleme hat, die DVD zu lesen? Und wenn es ein Problem mit der Synchronisation ist, müsste es dann nicht bei jeder beliebigen DVD auftreten?
Meinst du das mit den Kabeln ernst Von den Kabeln her könnte ich mir nur ein Rauschen vorstellen, aber kein Ruckeln.
Stimmt, ich hatte das mit der Einzelbidlschaltung nicht gesehen...
Aber mit der Methode kann ich doch nur ein Synchronisationsproblem aufspüren, aber z.B. nicht, ob der Player Probleme hat, die DVD zu lesen? Und wenn es ein Problem mit der Synchronisation ist, müsste es dann nicht bei jeder beliebigen DVD auftreten?
Meinst du das mit den Kabeln ernst Von den Kabeln her könnte ich mir nur ein Rauschen vorstellen, aber kein Ruckeln.
Hi,
Sehe die Wahrscheinlichkeit auch nicht als sehr hoch an, dass das das Problem ist, doch gibt's nicht gerade wenige Berichte ueber "heisse" Dekoderchips (primaer bei diversen "NoNames"), die durch Kuehler bzw. Betreiben mit mit offenem Gehaeuse verschwanden.
Trotzdem: Bei einem Denon 2200 duerfen solche Probleme nicht auftauchen und auch ich kann nur dazu raten, den Haendler aufzusuchen.
Gruss
Burkhardt
da muss ich Frank Klemm's Pauschalaussage energisch widersprechen.Nein.
Sehe die Wahrscheinlichkeit auch nicht als sehr hoch an, dass das das Problem ist, doch gibt's nicht gerade wenige Berichte ueber "heisse" Dekoderchips (primaer bei diversen "NoNames"), die durch Kuehler bzw. Betreiben mit mit offenem Gehaeuse verschwanden.
Trotzdem: Bei einem Denon 2200 duerfen solche Probleme nicht auftauchen und auch ich kann nur dazu raten, den Haendler aufzusuchen.
Gruss
Burkhardt
- Frank Klemm
- Star
Der Decoderchip hat einen Temperatursensor und schaltet ab einer gewissen Temperaturburki hat geschrieben:Hi,da muss ich Frank Klemm's Pauschalaussage energisch widersprechen.Nein.
auf eine andere Decodersoftware um. Naja.
Ich frage mal bei Micronas nach, was die als Throttling-Strategie benutzen.
Soweit ich weiß, geht aber einfach der Chip bei denen kaputt.
Ansonsten immer aufpassen vor Berichten im Internet. Der Entwickler sitzt eine Woche dran,
um einen Fehler in seiner entwickelten Hardware/Software zu finden. Und die Leute,
die keinerlei Ahnung haben, glauben den Fehler in wenigen Sekunden gefunden zu haben.
Da kann man nur so lange mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, bis die Wand blutig ist.
Bei Öffnen des Gehäuses wird nicht nur der Videodecoder-Chip auf einmal kühler,
auch solche Bausteine wie der EFM-Decoder. In einigen Nonames sind z.B.
4x DVD-ROM-Laufwerke eingebaut. Dort muß der EFM-Decoder mit einer Taktfrequenz
von 108 MHz arbeiten. Das Gerät ist übrigens nett. Zeitraffer bis ca. 6x wirkt im Gegensatz
zu meinem Panasonic sehr geschmeidig.
Hallo an alle,
vielen Dank für die víelen Anregungen wegen meines Problems mit meinem DVD Player. Ganz besonderen Dank an Frank Klemm.
Es funktioniert einwandfrei, nach einigen Einstellungen läuft alles wieder Astrein. Vielen Dank an alle nochmal.
Meine jetzt voll funktionsfähige Anlage:
2 * NuBox 580 Front
1 * CS330 Center
2 * NuBox 310 Surround
2 * RS300 BackSuround
1 * AW880 Sub
Receiver: Denon AVR 3802
DVD: Denon DVD 2200 (alles in Gold)
Jetzt kann ich meine DVD Sammlung (ca.180 Stück) wieder in vollen Zügen genießen.
Gruss aus dem Badnerland.
NUBERTus
vielen Dank für die víelen Anregungen wegen meines Problems mit meinem DVD Player. Ganz besonderen Dank an Frank Klemm.
Es funktioniert einwandfrei, nach einigen Einstellungen läuft alles wieder Astrein. Vielen Dank an alle nochmal.
Meine jetzt voll funktionsfähige Anlage:
2 * NuBox 580 Front
1 * CS330 Center
2 * NuBox 310 Surround
2 * RS300 BackSuround
1 * AW880 Sub
Receiver: Denon AVR 3802
DVD: Denon DVD 2200 (alles in Gold)
Jetzt kann ich meine DVD Sammlung (ca.180 Stück) wieder in vollen Zügen genießen.
Gruss aus dem Badnerland.
NUBERTus