Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 310 klingt extrem flach, kaum Bässe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Lumpenjunge
Semi
Semi

Nubox 310 klingt extrem flach, kaum Bässe

Beitrag von Lumpenjunge »

Hallo zusammen.

Ich betreibe seit einigen Jahren ein paar Nubox 310.
heute ist mir das aufgefallen dass eine Box nur noch sehr flach klingt, also sehr Höhnenlastig, kaum Bässe.
Ich habe beide Lautsprecher vertauscht und der Fehler ist mit gewandert, also liegt es eindeutig am Lautsprecher.

Ich habe an beiden Membranen gefühlt, es laufen beide, also nicht wie ich vermutete nur der Hochtöner.

Mir geht es nun darum ob evtl. ein Fehler vorliegt welchen ich selber reparieren kann?

Habt ihr das irgendwelche Erfahrungswerte für mich?

Beste Grüße

Stefan
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Nubox 310 klingt extrem flach, kaum Bässe

Beitrag von Zweck0r »

Vielleicht ist nur eine Schraubklemme lose, so dass die Blechbrücke keinen sicheren Kontakt mehr hat.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

An der Brücke wird es nicht liegen , das sie nicht Bi-Wiring/Amping fähig ist.
Hab mal hier im Forum gelesen das jemand seine alten Nubert Stand LS voller Nüsse hatte dank Hamster , und auch kein Bass mehr , vielleicht etwas ähnliches ? Kinder im Haushalt ?
Lenken die Membranen gleich weit aus ?
Lässt sich die Membran ohne Probleme ( ohne kratzgeräusche) bewegen ?