Yes!
Vielen Dank an alle "Nubis" für diesen Tag! Super organisiert, vom Empfang, Timing bis zum Programm, Respekt! Kein Wunder, dass die Nubert Fans fast sektenhaft Fans dieses Unternehmen sind (mich nun eingeschlossen). Ich möchte nicht die Kommentare der anderen nuFridays Gäste wiederholen, nur so viel:
Unglaublich toll zu spüren mit welcher Begeisterung alle Mitarbeiter und die Chefs ihre Passion zum Beruf gemacht haben! Herr Nubert war unglaublich ansteckend mit seiner Begeisterung, plauderte los, verriet sogar eine coole neue Produktidee, die ich aber nicht posten darf. Ein Kunden hat er dafür jedenfalls schon! Her Pedal, nicht nur ein Schaltkreisbessessener, sondern ein echtes Showtalent. Er präsentierte die X-4000 mit dem Elan einer Kaffeefahrtverkaufsveranstaltung (Witz Richtung Herrn Bühler, Dr auf die Öffnungszeit des Lagers hinwies). Jeder vom Chef (Herr Spiegler, Herr Bühler) bis zum Service und Logistik Mitarbeiter wirkten begeistert und professionell. Toll mit Herrn Bien über Interferenzen, Weichen, Frequenzverlauf (mit und ohne geschlossenen Bassreflexöffnungen fachzusimpeln, d.h. er "fach" ich "simpeln" ). Danke für den Kommentar zu meiner Akustikidee, nun traue ich mich die im Forum zu veröffentlichen.
Herr Henning führte ein aktives 8000er/4000er 5.1 Setup ohne Sub vor, ja richtig gelesen, eine 8000 er hat nebenbei einen Sub emuliert...Er wird berichten.
Hit des Tages natürlich die Pyramiden, coole Sache, leider zu gross um sie unauffällig einzustecken...
Alle Nu Gäste wanderten wie wild im Raum herum. Mal abgesehen von den bereits mehrfach beschriebenen Klang im Raum, begeisterte mich der trockene Bass. Die klingenden Lüftungsschächte in der Decke müsst ihr unbedingt in den Griff bekommen.
Nebenbei: beindruckend, was die kleinen 3000 und 4000er so an Bass in den Raum stellen. Es gab eine Frage, wo die neue X Serie so anzusiedeln sei, Antwort Richtung nuVero, wobei die 170er und Pyramide noch ein Level drüber sei. Die NuVero ist auch von der Verarbeitung/Material noch etwas hochwertiger...Herr Pedal berichtete vom Spagat bei der X-Serie zwischen Monitor und Hifi und Leistungsreserven auch bei Hochtönern bei Impulsen. Unter vier Augen erwähnte er noch, dass die Hochtöner der neuen Nupro X Serie schon das aktuellste und Beste sei und sah die HT sogar einen Ticken vor denen der NuVero Serie. Aber es ist eben immer die Gesamtabstimmung...
Kleine Sache, die ich aber echt cool fand: auf jedem! Schreibtisch der Hotline und in jedem! Büro standen Boxen! nuPro100,200, X8000, 140er...genial!
Danke für den familiären, freundlichen, informativen sehr tollen Tag bei Euch!!! Liebe Grüsse aus Stuttgart Sven!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuFriday 2018 III – 12.10.2018
Re: nuFriday 2018 III – 12.10.2018
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
danke für deinen Bericht! aber das wollen wir jetzt noch genau wissenListener hat geschrieben:Herr Pedal berichtete vom Spagat bei der X-Serie zwischen Monitor und Hifi …
- Listener
- Profi
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 25 times
Na da gibt's nicht viel zu berichten, Herr Pedal kam gerade von der SAE Alumni Convention in Köln und ich habe nach erstem Pröbehören angemerkt, die X Serie sei mir ein wenig zu analytisch. Er sagte sie haben bei der Entwicklung die Profis im Blick gehabt und sie wollen die X und 4000 eben auch als Monitor vermarkten. Seinen Alumnis waren die fast zu HIFIartig abgestimmt. Also ein Spagat zwischen den Zielgruppen.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Auch unser dritter nuFriday war klasse und hat einfach nur Spaß gemacht
Eine Erläuterung am Rande da unter 4 Augen...
Im Bezug auf die X-Serie ist der neue HT definitiv das Beste aus unserem Hause. Für den Einsatzbereich und die Aktive entzerrbarkeit also optimal.
Dennoch, wie schon persönlich erwähnt, stellt der Hochtöner unserer nuVero Serie in Kombination mit der Aufwändigen Schallwand ein "state of the art" dar.
Direkte Vergleichsfragen sind allgemein schwierig und die reine Interpretation von Pro und Contra muss immer global betrachtet werden.
Wir freuen uns auf das Finale diesen Freitag !
Eine Erläuterung am Rande da unter 4 Augen...
Im Bezug auf die X-Serie ist der neue HT definitiv das Beste aus unserem Hause. Für den Einsatzbereich und die Aktive entzerrbarkeit also optimal.
Dennoch, wie schon persönlich erwähnt, stellt der Hochtöner unserer nuVero Serie in Kombination mit der Aufwändigen Schallwand ein "state of the art" dar.
Direkte Vergleichsfragen sind allgemein schwierig und die reine Interpretation von Pro und Contra muss immer global betrachtet werden.
Wir freuen uns auf das Finale diesen Freitag !
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Hier noch nachgereicht einige Fotos von Herrn Spiegler vom dritten nuDay am 12.10.
Markus Pedal referiert über die Entwicklung der nuPro X-Baureihe.
Die nuPyramiden erfüllen den ganzen Vorführraum mit Wohlklang.
Gespanntes Publikum beim Vortrag von Markus Pedal.
Thomas Bien gewährt Einblicke in die Lautsprecherentwicklung.
Markus Pedal referiert über die Entwicklung der nuPro X-Baureihe.
Die nuPyramiden erfüllen den ganzen Vorführraum mit Wohlklang.
Gespanntes Publikum beim Vortrag von Markus Pedal.
Thomas Bien gewährt Einblicke in die Lautsprecherentwicklung.