seit 2011 bin ich stolzer Besitzer der NuBox Lautsprecher und mein Set besteht hierbei aus:
NuBox 511 Front
NuBox DS-301 Dipol Rear
NuBox AW-443
NuBox CS-411
Nun haben wir unser zweites Kind bekommen und ich habe beim ersten schon immer wieder festgestellt wie gerne der kleine Wirbelwind gegen die hohen Standlautsprecher rennt und sie ins Wanken bringt. Hinzu kommt, dass wir uns wohnlich ein wenig neu einrichten möchten und daher kam uns (WA eingeholt!) der Gedanke auf Wandlautsprecher umzusteigen.
Da kommen somit die NuLine WS-14 und die wunderschönen NuVero 50 ins Spiel. Gerne würde ich Front und Rear ersetzen durch den gleichen Lautsprecher. Den Center würde ich erstmal behalten oder auf Phantom setzen. Der Center ist aktuell “im Lowboard integriert”, eine furchtbare Lösung, aber ich wollte die Holzkiste nicht mehr auf dem Lowboard stehen haben. Vielleicht wird das bei einer weißen NuVero Box anders aussehen, aber darum geht es jetzt erstmal nicht.

Die Höreigenschaften liegen bei 70% Film und Serie und 20% Musik sowie 10% PS4. Sonst alles über den Apple TV 4K. Mit Kindern in der Wohnung wird natürlich leider nicht mehr beliebig laut gehört. Sind sie draußen, dann darf es aber auch schon gerne lauter werden.

Ich würde gerne Eure Meinung und Einschätzung zum Vorhaben hören. Welche Vorzüge und welche Nachteile muss und darf ich erwarten? Dass das Volumen der Standlautsprecher nicht durch schöne Segel wettgemacht werden kann leuchtet mir ein.