Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Silberlack für verkratzen RS-3

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tobias
Semi
Semi

Silberlack für verkratzen RS-3

Beitrag von Tobias »

Guten Tag an das Nubert Team

Da meine silberne RS-3 von der Edition 25 ein bisschen zerkratzt ist, wollte ich fragen ob sie mir vielleicht Silberlack zusenden könnten, falls sie die passende Farbe haben. Oder falls nicht, wie heißt der Silberton von der Box? Dann könnte ich mir im Baumarkt oder beim Maler den passenden Lack kaufen. Es wäre nett wenn sie mir schnell eine Antwort geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Tobias!
Da die Gehäuse nicht bei uns, sondern in einer Möbelfabrik gefertigt werden, ist das mit dem "Lack schicken" etwas schwierig. Es handelt sich dabei um einen 2-Komponenten-Lack (mit Härterzugabe), den man wohl nicht im Baumarkt bekommen wird. Wenn es sich aber nur um Ausbesserungen handelt, können Sie es mit einem handelsüblichen Lack mit dem RAL-Farbton 9006 (weißaluminium) probieren.
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Danke für die Antwort.
Ich werde dann mal sehen, ob ich die Farbe von einem Maler oder so bekomme.

Gruß Tobias
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Ich hab den Farbton beim Real gesehen. Ich denke dort werde ich ihn mir kaufen. Da kostet die 500ml Dose ca 8 Euro. Mal sehen wie gut ich die Box wieder hinbekomme!
JH
Semi
Semi

Beitrag von JH »

Du willst wohl die Wände gleich mitstreichen :wink: :?:
Tobias hat geschrieben:Ich hab den Farbton beim Real gesehen. Ich denke dort werde ich ihn mir kaufen. Da kostet die 500ml Dose ca 8 Euro. Mal sehen wie gut ich die Box wieder hinbekomme!
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

nein, eigendlich nicht.

Die Farbe die mir Herr Spiegler empfohlen hat ist leider zu dunkel. Jetzt hab ich 500ml umsonst gekauft...

Welche Farbe kann ich denn jetzt nehmen die genau so aussieht wie die silberne Farbe der Boxen???

Ich brauche HILFE!!!!!!!
Jako
Newbie
Newbie

Beitrag von Jako »

Hallo, fahre mit den LS in ein gutes Farbengeschaeft, die mischen
Dir den Farbton nach Farbtabelle und fuellen die auch noch in eine
Dose. Das ganze ist auch noch bezahlbar. Gruss Jako
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Tobias!
Es tut mir sehr leid, dass der im Baumarkt gekaufte Lack nicht passte. Aber die Auskunft "RAL 9006 weißaluminium" stammt von unserem Gehäusehersteller und bezeichnet exakt diese Farbe. Vielleicht liegt es am Lacktyp, dass der Farbton nicht stimmt? Es ist wohl kaum möglich, mit Dosenfarbe ein professionell lackiertes Gehäuse perfekt auszubessern.
JH
Semi
Semi

RAL

Beitrag von JH »

Ich stimme Herrn Spiegler zu, dass RAL eine eindeutige Farbpalette festlegt und es somit eigentlich zu keinen Verwechslungen oder Abweichungen kommen kann. In einem Malergeschäft (oder auch größeren Baumarkt) gibt es Farbkarten nach RAL (auch im Internet, aber da sieht man halt nicht so viel :wink: ), auch für verschiedene Untergründe, die könnten einige Frusterlebnisse ersparen :idea:

Viel Erfolg,
JH
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Wenn die Farbpalette so eindeutig ist, warum stimmt dann die Farbe nicht?!? Ich hab ganz genau die Farbe genommen, sie ist aber zu dunkel :( . Vom Farbton aber sehr ähnlich.
Die Farbe ist in einer Sprüdose, aber die Farbe müsste trotzdem stimmen, ist aber leider nicht so :x .
Naja ich werd dann mal gelegendlich in eine Malerei gehen.

Gruß Tobias
Antworten