Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen, es geht um die Einstellung der Aw 991 (2stück)im Zusammenspiel mit den Nubox 683. Sie stehen genau auf einer Linie in der Front .
Bin von beiden genannten begeistert aber sie harmonieren nicht so recht miteinander .
Ich experimentiere mit dem Krempel seit Monaten seit dem ich die 683 besitze, habe nun endlich die Subwoofer so einstellen können das sie bei Musik sehr gut mit der Front harmonieren und das System bis ca 17 hz bei vollem Druck linear (+- 2-3 dB)spielen, im Filmbetrieb aber ,,nichts,, leisten .
Stelle ich im Avr Die AW‘s auf aus , knallt es richtig da der LFE über die Front geht .
Auch wenn ich die AW‘s im AVR anlasse und nur hinten am Hauptschalter aufstelle ist der Bass bei Filmen etwas heftiger,und natürlich etwas präziser.
Habe auch das Antimode nach vielen Fehlversuchen endlich richtig angeschlossen und eingesessen und danach natürlich den Avr nochmal einmessen lassen wegen der Abstände und viel mit der Phase experimentiert aber irgendwie erachte ich die 991er immer mehr als Staubfänger denn sie bringen nicht wirklich besseren ,,Klang,,bzw Tiefbass .
Der Raum ist 4x4 m und in der Front sind bastraps as Pu in ca 45x45 bis zu Decke (2,55m) mit einer Lücke von ca 80 cm ( siehe Galerie ) in den hinteren Ecken befindet sich das gleiche in 20x20 und an der Rückwand 1x2 m10cm dick PU absorber .
Hoffe hab keine Details vergessen ...
die Hotline hat es leider heute nicht geschafft mich zurückzurufen , vielleicht am Montag aber eventuell kennt jemand das Problem.
Zur Not hab ich 2x Nubox AW 991 ( Garantie abgelaufen) und ein Antimode 8033 s 2 abzugeben(ca 3Monate alt)

Mit freundlichen Grüßen Chris