ich stehe aktuell davor mir meine erste Anlage zu kaufen und irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ausgangslage ist 0
Ich hab den Plan schon seit mehreren Jahren und war vor ca. 2 Jahren mal in Wiesbaden und hab mir ein paar Klipsch RP 280f angehört, welche mir im Laden auf sehr gut gefallen haben. Ist nicht daheim aber immerhin

Ich will mittlerweile aber definitiv keine riesigen Boxen da stehen haben. Daher bin ich erst mal auf die NuPro AS 450 aufmerksam geworden. Die ist ja schon "relativ" dezent im Gegensatz zu 2 großen Boxen. Jetzt bin ich mir bei so aktiven Teilen nicht wirklich sicher wie die Haltbarkeit ist. Wenn mal was an der Elektronik spinnt ist halt schnell ruhe. Daher würde ich eher zu 2 NuLine 84 tendieren. Im ersten Schritt soll es 2.0 werden. Später sollen noch ein Center und evtl. ein Subwoofer folgen.
Hier mal eine Skizze mit Maßen vom Raum mit ca. 43m² und dann ein Bild davon:
Durch die niedrige Höhe des TV-Boards würde ich gerne einen Slim Reciever nehmen. Hatte mir da auch schon den Marantz 1509 ausgesucht. Der hatte von den generellen Funktionen alles was ich will und halt noch 1000 Sachen die ich vorerst wohl nicht brauchen werde.
Von der Aufteilung wird da folgendes laufen:
75% Filme und Youtube
25% Streaming Amazon Music und vom NAS
Die Musikrichtung ist eher Richtung Metal (Melodic Death Metal, Progressiv, diverse Metalcore Richtungen). Ab und an auch mal was Klassisches und ganz selten mal was elektronisches (Trap, DubStep).
Ich hoffe dass ich alle Infos zusammen habe und ihr mir dabei helfen könnt, ob das Ganze so passt und miteinander harmoniert wie ich mir das gedacht hab

Schonmal danke und noch einen schönen Sonntag an alle!
Gruß
Björn