Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline cs-174 & ws-14 - welche Bananenstecker?
Nuline cs-174 & ws-14 - welche Bananenstecker?
Hallo,
Ich möchte die oben genannten Boxen über Bananenstecker anschließen. Welche Bananenstecker außer denen von Nubert passen?
Wie sieht es z. Mit diesen aus:
Ich möchte dieses Produkt bei Amazon.de empfehlen
UC-Express 20x High End Nakamichi Hohl Bananenstecker Bananas Banana Tube für Kabel bis 6mm² 24K löt- oder schraubbar vergoldet in schwarz und rot
von UC-Express
https://www.amazon.de/dp/B00E46SSUU/ref ... NCbBY3E19T
Danke für einen Tipp, ob die passen.
Ich möchte die oben genannten Boxen über Bananenstecker anschließen. Welche Bananenstecker außer denen von Nubert passen?
Wie sieht es z. Mit diesen aus:
Ich möchte dieses Produkt bei Amazon.de empfehlen
UC-Express 20x High End Nakamichi Hohl Bananenstecker Bananas Banana Tube für Kabel bis 6mm² 24K löt- oder schraubbar vergoldet in schwarz und rot
von UC-Express
https://www.amazon.de/dp/B00E46SSUU/ref ... NCbBY3E19T
Danke für einen Tipp, ob die passen.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Nuline cs-174 & ws-14 - welche Bananenstecker?
Ich habe ebenfalls die Nakamichi-Stecker & bin zufrieden.
Allerdings musst Du die Schrauben, die das LS-Kabel fixieren kpl. reindrehen, damit Du die "Hülse" festschrauben kannst.
Ansonsten guckst Du auch hier:
viewtopic.php?f=16&t=43939
P.S. Eine kleine Vorstellung Deiner Person wäre auch noch nett
Allerdings musst Du die Schrauben, die das LS-Kabel fixieren kpl. reindrehen, damit Du die "Hülse" festschrauben kannst.
Ansonsten guckst Du auch hier:
viewtopic.php?f=16&t=43939
P.S. Eine kleine Vorstellung Deiner Person wäre auch noch nett
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Wenn Andrea H. das sagt, ist dem Folge zu leisten.Andreas H. hat geschrieben:Eine kleine Vorstellung Deiner Person wäre auch noch nett
Aber bitte mit Klarnamen, vollständiger Anschrift, Lebenslauf und Foto.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
@Kurdt
Du sollst nicht die Geschlechter anderer Mitbürger ohne deren Zustimmung verändern. Du schlimmer Gender-Changer, du!
Zudem gibt es einen Unterschied zwischen einer Aufforderung und einer freundlichen Bitte...
Du sollst nicht die Geschlechter anderer Mitbürger ohne deren Zustimmung verändern. Du schlimmer Gender-Changer, du!
Zudem gibt es einen Unterschied zwischen einer Aufforderung und einer freundlichen Bitte...
- Andreas H.
- Star
Um das zu erkennen, ist aber eine gewisse Grundintelligenz von Nöten....Weyoun hat geschrieben:Zudem gibt es einen Unterschied zwischen einer Aufforderung und einer freundlichen Bitte...
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Die habe ich mir auch gegönnt. Bei amazon gab's die in einem Paket mit Schrumpfschläuchen, das nicht teurer war als die reinen Bananenstecker. Ich habe sie noch nicht konfektioniert, allerdings machen sie einen guten Eindruck.Andreas H. hat geschrieben:Ich habe ebenfalls die Nakamichi-Stecker & bin zufrieden.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und die Hilfestellung. Ich habe mir jetzt auch die Bananenstecker von Nakamichi gekauft und bin zufrieden.
Besteht eigentlich die Gefahr eines Kurzschlusses oder gar Stromschlags, wenn man zu viel von dem Lautsprecherkabel abisoliert und das Kupferkabel dann im laufenden Betrieb Kontakt mit dem Aluminium außengehäuse bekommt?
Besteht eigentlich die Gefahr eines Kurzschlusses oder gar Stromschlags, wenn man zu viel von dem Lautsprecherkabel abisoliert und das Kupferkabel dann im laufenden Betrieb Kontakt mit dem Aluminium außengehäuse bekommt?
- Andreas H.
- Star
Nein, allerdings solltest Du den Kontakt zwischen + und - im laufenden Betrieb vermeiden.dariusmk hat geschrieben:Besteht eigentlich die Gefahr eines Kurzschlusses oder gar Stromschlags, wenn man zu viel von dem Lautsprecherkabel abisoliert und das Kupferkabel dann im laufenden Betrieb Kontakt mit dem Aluminium außengehäuse bekommt?