Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
IOTAVX 7-Kanal Endstufe AVXP1
IOTAVX 7-Kanal Endstufe AVXP1
Hallo zusammen,
ich überlege meiner Anlage eine Endstufe zu gönnen. Dabei bin ich über die IOTAVX 7-Kanal Endstufe AVXP1 gestolpert. Hier im Forum wird sie das ein oder andere mal erwähnt. Die Testberichte von den üblichen Stellen sind mir natürlich auch bekannt. Ich vermisse ein wenig Erfahrung von Anwendern. Wer hat eine solche Endstufe im Einsatz und kann wirklich praktisch dazu etwas sagen?
Ich würde mich sehr freuen etwas diesbezüglich zu erfahren.
Grüße
Sascha
ich überlege meiner Anlage eine Endstufe zu gönnen. Dabei bin ich über die IOTAVX 7-Kanal Endstufe AVXP1 gestolpert. Hier im Forum wird sie das ein oder andere mal erwähnt. Die Testberichte von den üblichen Stellen sind mir natürlich auch bekannt. Ich vermisse ein wenig Erfahrung von Anwendern. Wer hat eine solche Endstufe im Einsatz und kann wirklich praktisch dazu etwas sagen?
Ich würde mich sehr freuen etwas diesbezüglich zu erfahren.
Grüße
Sascha
Ist-Zustand: Onkyo TX-RZ1100, 2x nuLine 334, 1x nuLine CS-174, nuLine AW-1100, 2x B&WDM 604
Planung zeitnah: Rearspeaker durch nuLine 34 ersetzen
Zukunftmusik: 4x nuLine WS-14, 1-2x nuPower D
Ich bin wohl wahrscheinlich nubifiziert....
-
- Star
- Has thanked: 115 times
- Been thanked: 208 times
Re: IOTAVX 7-Kanal Endstufe AVXP1
Die Gruppe an AV Boliden Besitzern ist rar gesät und die Gruppe an Vorstufen - Endstufen Besitzern noch rarer.
DIe Gruppe die dann auch noch Vorstufe - Endstufe in 7.1 Kombination fährt.... noch rarer.
Ich meine du hast doch das volle PreOut Programm an deinem Onkyo.
Endstufe bestellen, ein Paar Pärchen Cinchkabel holen und dann einfach testen.
In ihrer Preisklasse wird die Endstufe sicherlich unerreicht sein, alles andere siehst du in den Tests.
Der Test von LowBeats bringt die Sache auf den Punkt.
Wenn du glaubst der Onkyo hat sein Leistungslimit erreicht, dann teste es aus.
In deinem persönlichen Fall limitiert aus meiner Sicht der Raum und die Aufstellung die Sache.
Hier wäre jeder Cent in Raumakustik und Aufstellung besser angelegt.
DIe Gruppe die dann auch noch Vorstufe - Endstufe in 7.1 Kombination fährt.... noch rarer.

Ich meine du hast doch das volle PreOut Programm an deinem Onkyo.
Endstufe bestellen, ein Paar Pärchen Cinchkabel holen und dann einfach testen.
In ihrer Preisklasse wird die Endstufe sicherlich unerreicht sein, alles andere siehst du in den Tests.
Der Test von LowBeats bringt die Sache auf den Punkt.
Wenn du glaubst der Onkyo hat sein Leistungslimit erreicht, dann teste es aus.
In deinem persönlichen Fall limitiert aus meiner Sicht der Raum und die Aufstellung die Sache.
Hier wäre jeder Cent in Raumakustik und Aufstellung besser angelegt.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Die Endstufe scheint qualitativ gut zu sein, vorallem wenn man den Preis berücksichtigt - ich habe die Vorgängerin Nakamichi AVP1 + Preamp und mit der Endstufe noch keine Probleme gehabt, dafür mehr als genug Leistung. Anders sieht es mit der Vorstufe aus! Die hat nur wenige Monate richtig funktioniert, aber das war ja gar nicht die Frage...Jumbo1977 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich würde mich sehr freuen etwas diesbezüglich zu erfahren

Hier gibt es ein "paar" Erfahrungsberichte: http://www.hifi-forum.de/viewthread-275-1433.html
(eher in hinteren Teil des Threads, da es anfangs noch um die Nakamichi(s) geht)
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
frag doch auch mal im xtz-forum nach. dort gibt es auch den ein oder anderen besitzer, der dir vl weiterhelfen kann
alles Gute und bleibt gesund!
Die örtlichen Gegebenheiten sind wie sie sind. Ich werde weder nur deswegen neue Möbel kaufen noch mein Wohnzimmer für den "besseren Klang" verunstalten.
Ich habe mal in dem anderen Forum nachgelesen, aber da wird alles in den Himmel gelobt. Das klingt für mich ein wenig seltsam.
Wahrscheinlich werde ich einfach irgendwann einfach testen.
Grüße
Sascha
Ich habe mal in dem anderen Forum nachgelesen, aber da wird alles in den Himmel gelobt. Das klingt für mich ein wenig seltsam.
Wahrscheinlich werde ich einfach irgendwann einfach testen.
Grüße
Sascha
Ist-Zustand: Onkyo TX-RZ1100, 2x nuLine 334, 1x nuLine CS-174, nuLine AW-1100, 2x B&WDM 604
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hallo, Sascha!
Sind die beiden Bilder deiner Galerie noch aktuell? Die Front-Boxen stehen zu weit an der Stirnseite des Raumes, der Subwoofer steht in der rechten Ecke ebenfalls sehr ungünstig und hinten hast du Standboxen als Rears, die die Couch anstelle den Hörer "anstrahlen"? Hier gibt es es den deutlichsten Optimierungsbedarf. Erst danach würde ich mich um neue Technik kümmern.
Sind die beiden Bilder deiner Galerie noch aktuell? Die Front-Boxen stehen zu weit an der Stirnseite des Raumes, der Subwoofer steht in der rechten Ecke ebenfalls sehr ungünstig und hinten hast du Standboxen als Rears, die die Couch anstelle den Hörer "anstrahlen"? Hier gibt es es den deutlichsten Optimierungsbedarf. Erst danach würde ich mich um neue Technik kümmern.
Da muss man wissen was man will und Prioritäten setzen. Eine deutliche Klangverbesserung erreicht man durch Verbesserung der Raumakustik und Lautsprecheraufstellung.Jumbo1977 hat geschrieben:Die örtlichen Gegebenheiten sind wie sie sind. Ich werde weder nur deswegen neue Möbel kaufen noch mein Wohnzimmer für den "besseren Klang" verunstalten.
Man kann natürlich auch viel Geld in Elektronik versenken, um eine geringe (bzw. emotionale od. eingebildete) Verbesserung zu erhalten. Die Hauptsache ist doch, dass es Freude bereitet.
Warum soll es eine 7-Kanal-Endstufe sein? Reicht nicht eine für die 334?
Was versprichst du dir von der Endstufe?
Die ursprüngliche Überlegung war nur für die 334 eine Endstufe zu nehmen. Dann kam mir allerdings der Gedanke dass der Center auch eine Anpassung gebrauchen kann. Bei der Suche kam dann die oben genannte Endstufe raus.Dobbs hat geschrieben:Da muss man wissen was man will und Prioritäten setzen. Eine deutliche Klangverbesserung erreicht man durch Verbesserung der Raumakustik und Lautsprecheraufstellung.Jumbo1977 hat geschrieben:Die örtlichen Gegebenheiten sind wie sie sind. Ich werde weder nur deswegen neue Möbel kaufen noch mein Wohnzimmer für den "besseren Klang" verunstalten.
Man kann natürlich auch viel Geld in Elektronik versenken, um eine geringe (bzw. emotionale od. eingebildete) Verbesserung zu erhalten. Die Hauptsache ist doch, dass es Freude bereitet.
Warum soll es eine 7-Kanal-Endstufe sein? Reicht nicht eine für die 334?
Was versprichst du dir von der Endstufe?
An welche Alternativen denkst du?
Grüße
Sascha