Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen
Hallo allesamt,
ich habe ein Luxusproblem. Ich habe meine HiFi Komponenten von schwarz auf silber gewechselt. Das ATM für die NuVero 14 ist schwarz und meine Cambridge 840e, 2x840w und einen DacMagic plus sind silbern.
Daher möchte ich gern die Front auf Silber getauscht haben.
Ist das möglich? Vielleicht will ja jemand von euch von silber auf schwarz tauschen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Peter
ich habe ein Luxusproblem. Ich habe meine HiFi Komponenten von schwarz auf silber gewechselt. Das ATM für die NuVero 14 ist schwarz und meine Cambridge 840e, 2x840w und einen DacMagic plus sind silbern.
Daher möchte ich gern die Front auf Silber getauscht haben.
Ist das möglich? Vielleicht will ja jemand von euch von silber auf schwarz tauschen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Peter
Re: Frontplatte vom ATM von Schwarz auf Silber tauschen
Moin Moin Peter,
"möglich" = JA (hab ich schonmal gemacht)
"Umsetzbarkeit" = eher mäßig, da du dir dafür ein old-ATM in silber beschaffen musst (kannst ja mit schwarzer Front wieder verkaufen).
Wenn du auf einen Fronten-Tausch aus bist, solltest du das ggf. im nuMarkt als "Gesuch" versuchen
Alternative (wurde auch schon gemacht):
Front demontieren und vom Metallverarbeiter sandstrahlen lassen. Dann ist aber auch jegliche Beschriftung weg
Gruß vom Rudi
"möglich" = JA (hab ich schonmal gemacht)
"Umsetzbarkeit" = eher mäßig, da du dir dafür ein old-ATM in silber beschaffen musst (kannst ja mit schwarzer Front wieder verkaufen).
Wenn du auf einen Fronten-Tausch aus bist, solltest du das ggf. im nuMarkt als "Gesuch" versuchen
Alternative (wurde auch schon gemacht):
Front demontieren und vom Metallverarbeiter sandstrahlen lassen. Dann ist aber auch jegliche Beschriftung weg
Gruß vom Rudi
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Nun ja, aus dem Bürobedarf gibt es kleine Klebebuchstaben die man anbringen könnte.rudijopp hat geschrieben: Dann ist aber auch jegliche Beschriftung weg
Ist zwar etwas Fummelei, sollte aber trotzdem machbar sein....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Wenn ich tauschen würde, dann aber das ganze Gehäuse. Sonst kursieren ja gleich zwei "Bastarde".
Mein ATM 105 (liegt bei den Eltern) müsste doch silbern sein, oder? Was wäre Dir ein Gehäusetausch denn so wert?
Edit: Ich seh grad: Die hatten ja auch schwarze Gehäuse, die alten Dinger. Ist mir bei meinem 100/105 nie aufgefallen, aber das hab ich auch nur kurz ins Regal gestellt und gut. Dann ist mein Posting obsolet. Bzw. Frontplattentausch könnte man natürlich trotzdem machen, mir ist das wurscht mit Tendenz zu "schwarz wäre hübscher".
Mein ATM 105 (liegt bei den Eltern) müsste doch silbern sein, oder? Was wäre Dir ein Gehäusetausch denn so wert?
Edit: Ich seh grad: Die hatten ja auch schwarze Gehäuse, die alten Dinger. Ist mir bei meinem 100/105 nie aufgefallen, aber das hab ich auch nur kurz ins Regal gestellt und gut. Dann ist mein Posting obsolet. Bzw. Frontplattentausch könnte man natürlich trotzdem machen, mir ist das wurscht mit Tendenz zu "schwarz wäre hübscher".
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Damit hab ich mir die Rückseite mit allen Ausparungen für die Anschlüsse meiner Endstufe entworfen. Ab einem Stück, Beschriftung möglich, etc...
http://www.schaeffer-ag.de/?gclid=EAIaI ... gJJivD_BwE
Edit:
download/file.php?id=7104&mode=view/IMG_3463.JPG
LG
http://www.schaeffer-ag.de/?gclid=EAIaI ... gJJivD_BwE
Edit:
download/file.php?id=7104&mode=view/IMG_3463.JPG
LG
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
- frengie
- Semi
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 39 times
Hallo Peter,
von mir aus könnten wir den Deal machen. Ich habe ein ATM-35 mit silberner Front in gleicher Größe wie dein schwarzes ATM-14. Falls es also ohne Beschädigung möglich wäre die Front auszubauen, würde ich meine Platte ausbauen und gegen deine tauschen. Mein ATM ist ca. 1 Jahr alt - damit würde ich natürlich die Garantie aufs Spiel setzten - aber was solls
Schreib mir mal ne PN.
von mir aus könnten wir den Deal machen. Ich habe ein ATM-35 mit silberner Front in gleicher Größe wie dein schwarzes ATM-14. Falls es also ohne Beschädigung möglich wäre die Front auszubauen, würde ich meine Platte ausbauen und gegen deine tauschen. Mein ATM ist ca. 1 Jahr alt - damit würde ich natürlich die Garantie aufs Spiel setzten - aber was solls
Schreib mir mal ne PN.
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
-
- Semi
- Been thanked: 1 time
Hallo an Alle,
der Tausch der Frontplatte ist echt kinderleicht, einfach die drei vorderen Regler abziehen und dann auf der Rückseite die beide Schauben lösen und schon lässt sich die komplette Platine herausziehen. Die Frontplatte ist mit vier Torxschrauben befestigt und lassen mit einer Verlängerung leicht lösen, dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen .
Vielen Dank frengie für den Tausch.
Viele Grüße
Peter
der Tausch der Frontplatte ist echt kinderleicht, einfach die drei vorderen Regler abziehen und dann auf der Rückseite die beide Schauben lösen und schon lässt sich die komplette Platine herausziehen. Die Frontplatte ist mit vier Torxschrauben befestigt und lassen mit einer Verlängerung leicht lösen, dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen .
Vielen Dank frengie für den Tausch.
Viele Grüße
Peter
- frengie
- Semi
- Has thanked: 68 times
- Been thanked: 39 times
Sehr gerne Peter,
hat doch wunderbar geklappt
hat doch wunderbar geklappt
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro