Konstellation: Onkyo TX-NR818, Fire-TV-Stick, Sony-Glotze (also wie in meiner Signatur). Ich schalt alles ein, such mir die Bundesliga-Konferenz (okay, gerade 2. Liga, wurscht), Es beginnt zu spielen, ich mach den Fernseher aus - nach ein paar Sekunden Ton weg. Ich bin es gewohnt, dass der Ton kurz aussetzt, wenn man den Fernseher ausmacht und der Onkyo das merkt (hat was mit ARC zu tun, bzw. mit der HDMI-Steuerung, der Fernseher merkt ja, wenn die Anlage an ist und vermutlich auch umgekehrt), aber in diesem speziellen Fall bleibt der Ton dann dauerhaft weg, bis ich die Wiedergabe am Fire TV neu starte. Was natürlich nur geht, wenn der TV an ist oder ich müsst mir halt mal die Tastenreihenfolge merken
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Woran könnt das liegen? Wie gesagt: Bei anderen Eingängen ist das nicht so. Da geht der Ton nur kurz weg, wenn ich den TV ausmache, kommt dann aber sofort wieder.
Nachtrag: Bevor Rückfrage kommt: Ja, die HDMI-Steuerung funktioniert auch beim Fire-TV-Stick. Ich kann den also mit der Onkyo-Remote bedienen.