Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
WELCHE Fronts fuer HK 430
WELCHE Fronts fuer HK 430
Habe seit kurzem einen HK 430 Receiver
und moechte mir nun auch entsprechende Boxen zulegen.
Momentan benutze ich noch meine alten Pioneer Boxen als Fronts,
diese sollten dann nach hinten ruecken und die Front sollte was neues werden.
Moechte aber lieber Regallautsprecher, event. spaeter Standboxen.
Welche Boxen von Nubert wuerdet ihr mir empfehlen, (Nubox 380=? oder eher Nuwave oder Nuline?)
habe ca. 20m² zu Verfuegung und ungefaehr zu gleichen Teilen Musik und DVD.
DANKE schon mal fuer eure Ratschlaege, ausserdem noch Teufel System 4 / 5
und die KEF q1 ins Auge gefasst.
mfg STEFAN
und moechte mir nun auch entsprechende Boxen zulegen.
Momentan benutze ich noch meine alten Pioneer Boxen als Fronts,
diese sollten dann nach hinten ruecken und die Front sollte was neues werden.
Moechte aber lieber Regallautsprecher, event. spaeter Standboxen.
Welche Boxen von Nubert wuerdet ihr mir empfehlen, (Nubox 380=? oder eher Nuwave oder Nuline?)
habe ca. 20m² zu Verfuegung und ungefaehr zu gleichen Teilen Musik und DVD.
DANKE schon mal fuer eure Ratschlaege, ausserdem noch Teufel System 4 / 5
und die KEF q1 ins Auge gefasst.
mfg STEFAN
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hier ein kleiner Anhaltspunkt.
Die NuBox Serie ist auf kräftige Höhen und Bass getrimmt. Like Diskosound. Hat aber nichts mit Diskomusik zu tun.
Die NuWave/NuLine Serien sind sehr klare, neutrale und durchsichte Lautsprecher. Sind sind fast baugleich. Nur die gebogene Front ist anders. Hier kommt es nur auf die Optik drauf an.
Nun liegt es an dir, was die gerne magst. Klarer luftiger Klang oder kräftige Bässe.
Gruss
Christian
Hier ein kleiner Anhaltspunkt.
Die NuBox Serie ist auf kräftige Höhen und Bass getrimmt. Like Diskosound. Hat aber nichts mit Diskomusik zu tun.
Die NuWave/NuLine Serien sind sehr klare, neutrale und durchsichte Lautsprecher. Sind sind fast baugleich. Nur die gebogene Front ist anders. Hier kommt es nur auf die Optik drauf an.
Nun liegt es an dir, was die gerne magst. Klarer luftiger Klang oder kräftige Bässe.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
na- wenn das die NuBox Fraktion liest....mcBrandy hat geschrieben:...Die NuBox Serie ist auf kräftige Höhen und Bass getrimmt. Like Diskosound...
@stefanH:
Wenn Du mit den Boxen auch viel Musik hörst, kann ich Dir (welch Überraschung) empfehlen, die NuWave35 mal näher ins Auge zu fassen.
Vorteile gegenüber der 380er sind imho die feinere und Stimmen-betontere Musikdarbietung, auch die Auflösung bzw. Ortbarkeit der Intrumente sind besser.
Auch optisch sind die NuWaves der NuBox im Vorteil, da aufgrund der gebogen Schallwand und der Gitter ( )
eine wertigere Optik den Lautsprecher ziert.
Die NuWave35 hat gegenüber der NuWave3 den Vorteil, dass sie bei Musik eher ohne Subwoofer betrieben werden kann, da die Bass-Performance deutlich zugenommen hat, aufgrund des tieferen Gehäuses.
Kannst Du bei Gelegenheit mal einen Berich über den HK430 posten?? Würde mich interessieren!
CIAO
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Es gibt immer wieder Leute, die einen anderen Geschmack haben. Und das ist auch gut so.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Ich frage mich, wieso immer wieder die Behauptung auftaucht, die nuBoxen seien bassbetont, die anderen Serien neutral. Nehmen wir doch als Beispiel nur die nuBoxen 360 und 380 sowie die nuWave 3: Die 360 hat eine recht starke Überhöhung im Bassbereich, die bei der 380 entschärft wurde. Laut Herrn Nubert haben die nuBox 360 und die nuWave 3 im Bass weitgehend identische Frequenzgänge. Ergo: NW 3 im Bass überhöht. Fällt bei Verwendung des passenden ABLs natürlich weg, was aber bei den nuBoxen 360 (--> ABL -3/30 passt perfekt) und 380 (--> nagelneues ABL -380 ) nicht anders ist.
Was über Auflösungsvermögen etc. gesagt wurde, ist natürlich richtig: Hier sind die anderen Serien den nuBoxen klar überlegen, und schöner sind sie noch dazu. Aber dass den Nuboxen ständig eine Bassbetonung angedichtet wird, die in den anderen Serien nicht vorkommen soll, nervt dann doch ein wenig. Daher meine Bitte @ Liebhaber von nuLines und nuWaves: Wenn gefragt wird, nennt doch einfach die Vorzüge, die "Eure" Serien haben! Es ist gar nicht nötig, welche zu erfinden.
Gruß,
Philipp
Was über Auflösungsvermögen etc. gesagt wurde, ist natürlich richtig: Hier sind die anderen Serien den nuBoxen klar überlegen, und schöner sind sie noch dazu. Aber dass den Nuboxen ständig eine Bassbetonung angedichtet wird, die in den anderen Serien nicht vorkommen soll, nervt dann doch ein wenig. Daher meine Bitte @ Liebhaber von nuLines und nuWaves: Wenn gefragt wird, nennt doch einfach die Vorzüge, die "Eure" Serien haben! Es ist gar nicht nötig, welche zu erfinden.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600