Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-100 - Kein Ton
nuPro A-100 - Kein Ton
Hallo,
das Thema wurde hier vermutlich schon behandelt - leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden.Vermutlich habe ich noch Weihnachtsplätzchen auf den Augen.
Ich möchte die nuPro A-100 via USB an mein iMac anschließen.
Links die Master-Box ist via USB mit dem Mac verbunden. Rechts der Slave. Im Master steckt das spdif-Kabel in Anschluss "Link". Im Slave steckt das spdif-Kabel in der Anschluss "spdif".
In den Einstellungen wird mir korrekt bei Anschalten des Masters "USB AUDIO DAC" angezeigt und ist aktiviert.
Ich höre jedoch keinen Sound. Wenn ich auf die "Internen Lautsprecher umschalte höre ich den Sound.
Ich hab diverse Male die Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg.
Ich schätze, ich mache irgend einen dummen Fehler.
Kann mir jemand helfen?
das Thema wurde hier vermutlich schon behandelt - leider habe ich nichts passendes im Forum gefunden.Vermutlich habe ich noch Weihnachtsplätzchen auf den Augen.
Ich möchte die nuPro A-100 via USB an mein iMac anschließen.
Links die Master-Box ist via USB mit dem Mac verbunden. Rechts der Slave. Im Master steckt das spdif-Kabel in Anschluss "Link". Im Slave steckt das spdif-Kabel in der Anschluss "spdif".
In den Einstellungen wird mir korrekt bei Anschalten des Masters "USB AUDIO DAC" angezeigt und ist aktiviert.
Ich höre jedoch keinen Sound. Wenn ich auf die "Internen Lautsprecher umschalte höre ich den Sound.
Ich hab diverse Male die Boxen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider ohne Erfolg.
Ich schätze, ich mache irgend einen dummen Fehler.
Kann mir jemand helfen?
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Re: nuPro A-100 - Kein Ton
Hallo,
hast Du an der Masterbox per Fernbedienung USB angewählt?
Gruß Dirk
hast Du an der Masterbox per Fernbedienung USB angewählt?
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Ja USB ist als Input ausgewählt.
Via Fernbedienung und auch schon manuell an der Box.
Via Fernbedienung und auch schon manuell an der Box.
- S. Hennig
- Star
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Hallo,
auf welcher Lautstärke steht der Lautsprecher?
Auf 35, was die Werkseinstellung ist, kann es mitunter sehr leise sein. Richtung 50 oder 60 sollte sich mehr tun.
Es würde helfen, ein paar mehr Einstellungen zu sehen, um konkret helfen zu können.
auf welcher Lautstärke steht der Lautsprecher?
Auf 35, was die Werkseinstellung ist, kann es mitunter sehr leise sein. Richtung 50 oder 60 sollte sich mehr tun.
Es würde helfen, ein paar mehr Einstellungen zu sehen, um konkret helfen zu können.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Danke zunächst für die schnellen Antworten.
An der Lautstärke liegt es leider nicht - hier habe ich am Computer als auch an den Lautsprechern alles nach oben geregelt - bei laufender Musik.
Die Einstellungen sehen wie folgt aus:
Linke Box:
Volume: 45
Input: USB IN
Mid HI: 00dB
Bass: 00dB
BAL: LR0dB
SUBOUT: 80Hz
SYS HP: OFF
SETUP: Pair
Display: Volume
LIM DS: OFF
AUTO: ON
Die Linke Box zeigt im Display durchgängig Volume an. Das Display der rechten Box ist aus.
Rechte Box:
Input: SPDIF
Sonst sind die Einstellungen Identisch.
Wie oben erwähnt:
Der Linke Lautsprecher ist via USB mit dem Computer verbunden und wird auch erkannt (Mac).
Ich gehe stark davon aus, dass ich irgend einen dummen Fehler mache...
Danke für Eure Hilfe!
An der Lautstärke liegt es leider nicht - hier habe ich am Computer als auch an den Lautsprechern alles nach oben geregelt - bei laufender Musik.
Die Einstellungen sehen wie folgt aus:
Linke Box:
Volume: 45
Input: USB IN
Mid HI: 00dB
Bass: 00dB
BAL: LR0dB
SUBOUT: 80Hz
SYS HP: OFF
SETUP: Pair
Display: Volume
LIM DS: OFF
AUTO: ON
Die Linke Box zeigt im Display durchgängig Volume an. Das Display der rechten Box ist aus.
Rechte Box:
Input: SPDIF
Sonst sind die Einstellungen Identisch.
Wie oben erwähnt:
Der Linke Lautsprecher ist via USB mit dem Computer verbunden und wird auch erkannt (Mac).
Ich gehe stark davon aus, dass ich irgend einen dummen Fehler mache...
Danke für Eure Hilfe!
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Liegt sicherlich am Mac, hab meinen jetzt leider nicht am Strom. Du musst auf andere klicken (neben Systemeinstellungen), dort gibt es den Programmpunkt Audio-Midi Setup und dort die A100 als Ausgang wählen.
Ps: wechsle auch mal zum Test den USB Ausgang. Mein Mac spinnt da auch immer mal rum...
Ps: wechsle auch mal zum Test den USB Ausgang. Mein Mac spinnt da auch immer mal rum...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hi,
der Tip mit dem Audi-Midi Setup hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe bei gleichem Setup/Einstellung jetzt eine Verbindung via AUX-Kabel hergestellt.
Leider habe ich auch hier keinen Ton (als Input habe ich AUX eingestellt).
Die Volume-Anzeige auf dem linken Display flackert jetzt ganz leicht.
der Tip mit dem Audi-Midi Setup hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe bei gleichem Setup/Einstellung jetzt eine Verbindung via AUX-Kabel hergestellt.
Leider habe ich auch hier keinen Ton (als Input habe ich AUX eingestellt).
Die Volume-Anzeige auf dem linken Display flackert jetzt ganz leicht.
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Tausche mal den Master mit der Slave.
Bei meinen A200 ist bei einer der USB Anschluß defekt.Ist bei Dir vielleicht auch so.
Wenn es dann funzt, liegt der Fehler an der jetzigen Masterbox.
Gruß Dirk
Bei meinen A200 ist bei einer der USB Anschluß defekt.Ist bei Dir vielleicht auch so.
Wenn es dann funzt, liegt der Fehler an der jetzigen Masterbox.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Habe das gerade Versucht:
- USB Stecker an die linke Box, SPDIF dementsprechend getauscht
- Beide Boxen auf Default Einstellung gesetzt und noch mal ausgeschaltet
- Dann noch mal eingeschaltet
- Auf Input USB gestellt und die Lautstärke nach oben gedreht
- Kein Sound, wenn ich auf die internen Lautsprecher umstelle höre ich die Musik
Vielleicht sind die Lautsprecher doch defekt? Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann...
- USB Stecker an die linke Box, SPDIF dementsprechend getauscht
- Beide Boxen auf Default Einstellung gesetzt und noch mal ausgeschaltet
- Dann noch mal eingeschaltet
- Auf Input USB gestellt und die Lautstärke nach oben gedreht
- Kein Sound, wenn ich auf die internen Lautsprecher umstelle höre ich die Musik
Vielleicht sind die Lautsprecher doch defekt? Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann...
- AndyRTR
- Star
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 65 times
Schließ doch mal eine andere Cinch-Quelle/SPDIF (CD/DVD) direkt an die LS um die Boxen zu testen.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)