ich kann mir vorstellen, dass die folgende Frage sich manche User stellen - ich zumindest habe das und mir nachfolgend so beantwortet.

Ich vermute, es ist vielen nicht bewusst, dass dieses nuForum sowie auch das Ami-Forum sehr mächtig "Meinungsbildent" ist bzw. sein kann!Wie kann ich als Hifi "Laie" die Review & Measurementsdes des Thread Starter´s amirm auf audiosciencereview einordnen!?
Und daher denke ich, das es eine klare Meinungsäußerung zu Orientierung bedarf! Wer schon alles weis, kann ab hier gerne weiter surfen ...

Erst mal würde ich aus meiner Erfahrung mit dem ein oder anderem dort getestetem Gerät sagen, dass die Messungen keine, aber auch gar keine Größe sein können, die es erlauben, denn Klang zu bestimmen! Es ist eher eine Art "Schätzung" oder so was wie "Einheiten" die man von Feuchte-Messgeräten kennt, die nur einen Wert in einheitslosen, sogenannten Digits anzeigen. Und zum Großen an-/teil wird man die Messwerte selber nicht mehr hören können - also oft nur Panikmache. Das ist nun mal fakt. Auch echte technische Nieten, ergeben sich auch bei noch so böswilliger Material Zusammenstellung heutzutage nicht mehr, da es schlicht so gut wie keine Minderwertigen Bauteile mehr gibt, nennt man fortschrittliche Entwicklung

Was es gibt, ist Klangabstimmung! Da muss dann leider jeder selber Hin-Hören und entscheiden. Das ist der einzige Maßstab, gefolgt von Ausstattung und dann kommt irgendwann High End; was nicht gleichbedeutend für "trift 100% automatisch meinen bevorzugten Hörgeschmack" sein kann und auch nicht will

Viel (mMn sind gerade die nicht Asiatische) Geräte, haben klanglich super oft den Hörgeschmack Tausender (nicht nur Fach-) Leute getroffen, sind aber dort bei "amirm" leider oft nicht als Kaufenwert eingestuft worden. mMn eine heftige narzisstische Äußerung

Das sind meine persönlichen 2 Cent und nicht allgemeingültig, soll aber zum Nachdenken anregen.
Viel Spaß beim Musikhören und Geräte Testen!