Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorsicht vor Spam aus dem Forum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
silver-classic
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 63 Mal

Vorsicht vor Spam aus dem Forum

Beitrag von silver-classic »

Hallo Leute,

ich habe heute um 05:13Uhr eine Noreply Nachricht aus dem Forum per e-Mail erhalten.
Angeblich hat ein gewisser "Darnisyraw" mir eine persönliche Nachricht hier im Forum hinterlassen.
Es gibt auch einen Link hier ins Forum, wo ich die Nachricht (angeblich) ansehen kann.
Natürlich habe ich keine private Nachricht erhalten und der Link führt (wahrscheinlich!!) zu einem hübschen Trojaner.
Da ich die e-mail zuerst mit meinem Smartphone gecheckt habe ist nichts passiert.
Ich wollte nur alle anderen warnen. Evtl. ist ja nicht nur mein Konto hier gehackt worden.
Ich werde noch Nubert bescheid geben und mal mein Passwort ändern.

silver-classic
Zuletzt geändert von silver-classic am Mi 15. Jan 2020, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorsicht vor Spam aus dem Forum

Beitrag von Nubi »

Danke für den Hinweis -
Bei der Gelegenheit erinnern wir an den Meldebutton ;-)
Meldebutton.JPG
Meldebutton.JPG (8.95 KiB) 1085 mal betrachtet
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: Vorsicht vor Spam aus dem Forum

Beitrag von A.Krapohl »

...und von meiner Seite aus noch die Bitte: falls jemand so eine Mail noch im Original hat bitte kurze Rücksprache mit mir via PN.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten